Getriebe

Diskutiere Getriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo an alle habe seit getern an meinem 94er zj 5,2 ein problem mit dem automaten. es fing an als ich bei etwa 60 km/h einen heulenden ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
hallo an alle

habe seit getern an meinem 94er zj 5,2 ein problem mit dem automaten.
es fing an als ich bei etwa 60 km/h einen heulenden ton hörte,der nach etwa 200 metern wieder verschwand.kurz vorm ziel war dieses heulen wieder da,worauf ich den karren erst mal abstellte.als ich ein paar minuten gewartet habe wollte ich weiter,aber da war kein vortrieb mehr,weder in D,1,2,rückwärts geht nur mit grossem jaulen.
in der N-stellung ist ein lautes mahlendes geräusch zu hören.
was wied wohl mit dem automaten los sein?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

das klingt nach deiner ATG ist komplett hin..hast du deiner Getriebe Ölstand kontrolliert??
 

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
ölstand ist in bester ordnung gewesen,ölwechsel hatte ich vor nem halben jahr gemacht,sieht übrigens auch noch schön rot aus,allerdings richt es sehr verbrannt.
son mist,dass das gerade jetzt kommt,hätte ruhig noch bissel warten können bis anderes wetter ist
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
ölstand ist in bester ordnung gewesen,ölwechsel hatte ich vor nem halben jahr gemacht,sieht übrigens auch noch schön rot aus,allerdings richt es sehr verbrannt.
son mist,dass das gerade jetzt kommt,hätte ruhig noch bissel warten können bis anderes wetter ist


Abgeraucht.......willkommen im Club. Jaulrasssel verheisst nix gutes.

:D
 

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
hätte aber ruhig warten können mit dem abrauchen bis es wärmer ist,macht keinen spass bei dem wetter das ding auszubauen,kann nich heizen in der garage
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
hätte aber ruhig warten können mit dem abrauchen bis es wärmer ist,macht keinen spass bei dem wetter das ding auszubauen,kann nich heizen in der garage
mach dir nix draus.....mir hat bei dem Wetter der Kühler abgedankt.....(Hatschi) 1,5 Stunden geschnatter. :D

ist natürlich kein Vergleich.....wieviel km hat der GC den gelaufen? Irgendwann ist jedes ATG fällig


Grüsse
 

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
laut uhr hat er 220000 und par zerquetschte runter
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
hat sichs evtl. mal vorher schon so verhalten oder von jetzt auf dann. nachdem ich meinen hoffnungslus versenkt habe, zwar mit geschaukle wieder freibekommen, konnte ich noch ca. 200 km damit fahren- dann war game over. wie belastet deinen so? anhänger, gelände,normaler bertrieb usw.??
in welchen öl badet den dein Getriebe??
 

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
das kam von jetzt auf gleich,vorher keine probleme,nicht im geringsten.versenkt habe ich ihn auch noch nicht.allerdings muss er ab und zu mal einen pferdehänger ziehen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
in der N-stellung ist ein lautes mahlendes geräusch zu hören.
schmierölkreislauf unterbrochen, vermutlich durch eingelaufene dichtringe an der leitradstütze. das jaulen kommt vom hydraulikdruckverlust-
 

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
was geht wohl schneller,ein getriebewechsel oder das bodenblech rausschneiden um wie fred feuerstein zu fahren?
oder ich baue einfach ein tretlager ein
 

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
weis von euch vielleicht jemand,wo ich hier im tiefsten osten ein 518er getriebe herbekomme,am besten noch gestern?
habe bis jetzt noch nichts gefunden,was in der nähe wäre.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
eberswalde is ja auch im osten :D , rauf auf die palett und ab geht die post, und die knete in die andere richtung :wub:
 

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
ja,bin schon am überlegen wegen eberswalde.ob wohl mein wandler auch einen klatsch abbekommen hat,weil das aus eberswalde ist ohne.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja,bin schon am überlegen wegen eberswalde.ob wohl mein wandler auch einen klatsch abbekommen hat,weil das aus eberswalde ist ohne.
schwer zu sagen, denn in shift stellung n wird der schmierölkreislauf über den wandler freigegeben, somit fängt auch hier sich die eingangswelle unter der leitradstüzte zu drehen an wenn das öl über die turbinenschaufeln im wandler geleitet wird. das ist dann nicht der fall wenn shift p geschalten ist. dabei dreht sich nur das wandlergehäuse und die ölpumpe im automaten.
der wandlerfreilauf wäre aber jedoch im ausgebauten zustand des getriebes zu prüfen, würde dieser die geräusche in n verursachen. halte ich aber eher für ausgeschlossen. denn ein defekter wandler mit freilaufschaden macht auch in p seine geraüsche.
wenn du deinen wandler zu yankeemotors nach nürnburg schickst, bekommst du dafür um 250 eier einen tauschwandler. sollte er hinüber sein !
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wandler auch wechseln, und gleich einen richtigen Ölkühler einbauen.

Und die Leitungen dazu auch spülen, unbedingt, sonst hast eventuell gleich wieder Sorgen.
 

ottopidal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
66
Danke
0
Standort
04779 wermsdorf
werde ich auf alle fälle machen.
sagt euch getriebe schwan was?die haben ein komplettes atg für 1550 mark
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Jawohl, ein anständiger Ölkühler oder ein grosser Zusatzölkühler..... Auch wenn das hier ein Glaubenskrieg ist,
Kühlung ist das A und O !

Zumindest hier bei uns in den Bergen ....... :D
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
werde ich auf alle fälle machen.
sagt euch getriebe schwan was?die haben ein komplettes atg für 1550 mark
müßtest dort erst fragen obs auch wirklich ein a518 46rh ist ! weil wie es dort http://www.getriebe-schwan.de/preise.htm aussieht schaut aus als würden das a518 46re sein. und die passen in deiner kutsche nicht.
merkwürdig is nur dass dort zb. die a518 günstiger zu haben sind als die 44re. ok is aus nem 3.1er, aber der krempel is der gleiche wie das a500
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben