Getriebe

Diskutiere Getriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hab mich auch schon gewundert,war bis jetzt der gündtigste den ich gefunden habe,werde montag gleich mal da anrufen. wenn doch das dumme...
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ottopidal

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hab mich auch schon gewundert,war bis jetzt der gündtigste den ich gefunden habe,werde montag gleich mal da anrufen.
wenn doch das dumme wochenende schon vorbei wär,der karren muss wieder laufen,mitm mopped isses zu kalt.
 
blini

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Ohneglied
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vergiss nicht dass die im austausch sind, dh. du mußt deines erst ausbaun und dort hin schicken damits bei diesem preis bleibt. bei breitseite brauchst das nicht !
 

Gismo

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Moin,ich denke du solltest abwägen wo dein ATG gepfückt wird. Auf dem ATG-Markt ist wilder Westen. 15oo Eus für ein 46RH ??...... :D

Unser Blini.(Getriebepapst) hat sich hier schon nen Namen gemacht. Ist natürlich ne Menge Aufwand so einen Klotz nach Austria zu schicken....aber ich glaub Blini
weis wovon er spricht. Wenn dann wechsel auf jeden Fall den Wandler mit. Alles andere ist Murks. Was bringt`s dir wenn du in ein neues ATG nen gebrauchten W.
einbaust? das kommt wie : Schrittmacher mit gebrauchter Batterie :wub: Der W. zerlegt sich nach xxx km und dann geht der Tanz von vorne los.

@Blini.....wer ist "Breitseite"??

Grüsse
 

ottopidal

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habe mir die ganze zeit gegrübelt,wie ich den karren in die garage bekomme um das dingens auszubauen,sind ja ungefair 100 meter,also schieben ist nicht,macht sich schlecht alleine,aloso rein in das auto und gestartet ,kein jaulen und kein klappern,ist ja auch alles schön kalt.
habe ich ein glück gehabt,dass er es noch bis in die garage geschafft hat,kann ich wenigstens im trockenen arbeiten.
 

Gismo

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ehhmm.. ;) breitseite ist hiern mitglied im forum der ein 46rh revidiert hat und hier anbietet, war nicht in diesen fred hier ein hinweis ? :wub:
Weis nich......ist auch wurscht. Wenn meins die Grätsche macht (totgesagte leben länger) sind 2k Eus verplant......und dem "Revisor" leg ich nich
die Kostenfalle um den Hals. Ich will Topausführung zum vernünftigen Preis. Billigheimer oft haben 2 linke Daumen und Pseudowissen.

das hat nix.....Hier im JF baut ein Alkesch sein ATG auf HD um.....bei den Planetensätzen bekomm ich schon Tränen....weil wie du weisst hat die
1500eu Transe von Damals den Schrott wieder eingebaut, heut bin schlauer dank Dir und den anderen.......wir werden sehen..... :D
 
blini

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Ohneglied
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aloso rein in das auto und gestartet ,kein jaulen und kein klappern,ist ja auch alles schön kalt.
habe ich ein glück gehabt,dass er es noch bis in die garage geschafft hat,kann ich wenigstens im trockenen arbeiten.
bitte mach uns den gefallen dass du bevor du das getriebe anfängst auszubauen, nur mal die ölwanne abmachst und einen blick auf den boden und den magneten wirfst !!!!!
fotos davon machst wie die ablagerungen aussehen, und die farbe vom öl auch noch. und den zustand des filters dokumentierst und vorher noch nur mal die vor und rücklaufleitung des schmier und kühlerkreislaufs öffnest und berichtest ob die leitungen mit druckluft in vorlaufrichtung durchgeblasen werden können.
 

ottopidal

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werde morgen mit dem gedöns anfangen,bin mal gespannt wie der mist aussieht,werde dann weiter berichten und bilder einstellen.
 
Ralphi

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hatte mich trotz gewissenhaften reinigen der leitungen und kühler für neue entschieden.
 

ottopidal

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so habe bilder gemacht,allerdings etwas unscharf.der magnet sieht aus wie ein kaktus.am filter hängen auch späne,sieht aus wie alu.
in der wanne sind auch noch goldene späne,denke mal messing.
das öl sieht mer braun als rot aus und stinkt zum himmel.
feder ist auch gebrochen und der kolben sieht aus als wäre er mit dem meissel bearbeitet.

son mist,könnt ihr mir mal sagen,wie ich die bilder hier rein bekomme???
 

Alkesh

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wenn es messing ist, kommts aus dem od.

nur da gibts ein messing lager. 2cm durchmesser und schwer zu bekommen. alle anderen 15 lager sind aus kupfer.
der kolben ist gebrochen?
welcher? 3 stück gibts.

meinst den mittleren? druckspeicherfeder? hab noch eine da,glaub ich.
 

ottopidal

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der kolben von der druckspeicherfeder ist ziemlich angeschlagen aber nicht gebrochen,die feder ist gebrochen,werde heute abend bilder einstellen,muss die erst mal verkleinern. hab noch kein bearbeitungsprogramm gefunden,die aus den links funktionieren nicht.
 

Gismo

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so habe bilder gemacht,allerdings etwas unscharf.der magnet sieht aus wie ein kaktus.am filter hängen auch späne,sieht aus wie alu.
in der wanne sind auch noch goldene späne,denke mal messing.
das öl sieht mer braun als rot aus und stinkt zum himmel.
feder ist auch gebrochen und der kolben sieht aus als wäre er mit dem meissel bearbeitet.

son mist,könnt ihr mir mal sagen,wie ich die bilder hier rein bekomme???
:D Brauchst eigentlich keine mehr reinstellen. Der Automat ist fix u. fertig. Willst du immer noch am Wandler sparen ?
ich glaube nicht. Bau aus und ab damit.............

Schöne Scheixxe. :wub:

Mach dir nix draus.....ist halt so....musste nehmen wie`s kommt

Grüsse
 

Alkesh

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ich könnt ja jetzt sagen, machs auf. :D
ölpumpe ab und die beiden dahinterliegenden kupplungen anschaun. sinds ok lass sie drin und mach wieder zu.
dann machst den od ab und nimmst dort die reibscheiben raus. sinds ok, lass auch die drin.
dann tauscht nur noch die paar dichtringe aus die du siehst aus- und basta.
die einfachste überholung geht so. und hält wieder 10 jahre.
so machen es die amis. wie sonst, läßt sich ein preis für die überholung von 600 us-$ rechtfertigen?
kostenpunkt 200 euro und 2 h arbeit.
die feder kannst einzeln kaufen. oder irgendwer hat die noch da und schenkt sie dir. ich schau mal.

so, nun könnt ihr alle meckern... :wub:
 
Koegi

Koegi

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Hallo Thomas

Also eins muss man dir lassen......................mit den Automaten bist du spitze!!!!!!!!!!!

Grüße Kögi
 

Gismo

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ich könnt ja jetzt sagen, machs auf. :D
ölpumpe ab und die beiden dahinterliegenden kupplungen anschaun. sinds ok lass sie drin und mach wieder zu.
dann machst den od ab und nimmst dort die reibscheiben raus. sinds ok, lass auch die drin.
dann tauscht nur noch die paar dichtringe aus die du siehst aus- und basta.
die einfachste überholung geht so. und hält wieder 10 jahre.
so machen es die amis. wie sonst, läßt sich ein preis für die überholung von 600 us-$ rechtfertigen?
kostenpunkt 200 euro und 2 h arbeit.
die feder kannst einzeln kaufen. oder irgendwer hat die noch da und schenkt sie dir. ich schau mal.

so, nun könnt ihr alle meckern... ;)
Nix meckern....nur....was iss mit Bremsbändern, den zerfrästen Planeten,dem vermockten Valvebody,den Washerscheiben, der gerupften Wandlerkupplung und
der ÖPU wo du jetzt Kieselsteine durchwerfen kannst ? also nee......aja und die Hauptwelle läuft Zahnfleisch :wub:

Grüsse
 

Alkesh

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@ gismo

ich sagte ja, die einfachste überholung geht so. selten ist der plani hin wie bei mir. ich denke, eine der kupplungen ist hin.
ne gescheite überholung dauert min 3 tage. dann ist alles auseinander was irgendwie geht. aber meiner meinung nach, reicht es die reibscheiben zu tauschen. die anlaufscheiben, planeten, dichtringe, lagerschalen(16), filter im valvebody usw muss nicht wirklich sein. ich habe, selbst nach 300tkm keine ernsthafte abnutzung festgestellt. und spiel ist immer relativ zu sehen. selbst bei 2mm geht der automat ohne zucken seinen nächsten 100tkm entgegen.

wenn du wirklich ne komplette sanierung machen willst, reichen keine 1000 euro aus.
wie du in meinem getriebethread verfolgen kannst, zieht sich sowas über eine woche lang hin. allein diese lagerschalen rauszubekommen und sauber wieder einzusetzen- eine geschichte für sich.
da ichs komplett aufbaue, dauerts halt ne weile, bis ich wieder updates poste.
auch kam hellraiser mir dazwischen mit ner motorrevidierung. spass hats gemacht, laufen tut er wie ein uhrwerk.
 
blini

blini

Ohneglied
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das mit den bildern hat sich also erledigt, tausch das getriebe aus und gut ist. gibts je eh einen anbieter in deiner nähe dafür. ausser du möchtest noch länger mitn moped in der weltgeschichte herumgurken :D
 
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