Getriebe schaltet manchmal nicht hoch

Diskutiere Getriebe schaltet manchmal nicht hoch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; einkaufsliste : governor pressure solenoid und sensor (sind die beiden teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
einkaufsliste : governor pressure solenoid und sensor (sind die beiden teile http://www.ebay.com/itm/A500-A518-A618-Governor-Pressure-Sensor-Transducer-Solenoid-2000-up-New-500-/350572002129) unbedingt den sensor mit dem schwarzen plastikgehäuse ! aber besser ist wenn du zuerst die wann runtermachst und schaust ob es wirklich der geber in kunststoff ist, kann auch sein das du eintauschgetriebe eingebaut hast welches genausogut den anderen sensor hat. da passen dann nicht die steckverbindungen

dann weiters : 1 stück filter in kartusche, wannendichtung und 2 gallonen getriebeöl atf+4 ms 9602

bissl schrauben und ölsauerei, aber die karre läuft danach wieder so wie du es möchtest.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.470
Standort
16321 Bernau b.Berlin
blini schrieb:
 liest sich das einer auch mal durch was ich hier schreibe ?
 

Wozu das denn??? :plain:
 
Spaß beiseite Blini, zumindest ich erfreue mich regelmäßig an deinen literarischen Ergüssen....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
XJ988 schrieb:
Wozu das denn??? :plain: 
Spaß beiseite Blini, zumindest ich erfreue mich regelmäßig an deinen literarischen Ergüssen....
najaaaaa wenn ich mir hier das so chronologisch nochmals so durchgehe dann zweifle ich ab der mitte ein wenig dran. damit meinte ich natürlich in erster linie den themenstarter.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich kenn nur dornenkrieger :)
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
auch von mir hier an dich Blini mal ein herzlichen Dank für deine Mühe, hier uns Leien die Automatik etwas näher zu bringen.
Vielen Dank!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
danke danke ! ich fühle mich verpflichtet
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nö nö .. die drohnenleuts gibts auch. ..  ja gutt, ist schon auch handwerk son automat zu beherrschen. mir liegts bisher noch nicht so recht :wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
in der Tat... ohne Andreas's Beiträge wäre wohl schon so manches Getriebe einfach ausgetauscht worden...
:top:
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
:top:
Mein Automat scheint sich selbst geheilt zu haben, nur schaltet er jetzt wieder etwas härter, ich werf den blöden Speedsensor jetzt raus.
 

altin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
kruje
sooo auto in die Werkstadt gebracht (bei pitstop) Wanne runter genommen und an dem Magnet war viel metallstaub und zwei
metalstücke,getriebe muss runter,weiß nicht was da noch kommt!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.349
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hmmm: ob Pitstop dafür die richtige Werkstattwahl ist, möchte ich mal bezweifeln...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die vergeben das wenn eh sub !
aber wenn ich da schon dabeistehe wäre es echt super gewesen wenns von den teile ein foto jetzt gäbe !
bei metalstücken würde ich an fragmente eines sicherungsring denken.
image.jpg
 

altin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
kruje
ganz genau
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dann hast leider pech und der klumpen muß raus. wird wohl ein tauschgetriebe reinkommen was aber denn wert der karre übersteigt.
 

altin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
kruje
ja das schon!
die wollen dexron VI einfüllen ungefähr 9 liter,ist das oil kompatibel mit der getriebe?
 

altin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
kruje
nein es kommt der selbe Getriebe wieder rein,es wird nämlich repariert. 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
nö, eine dumm aber doch berechtigte frage, what the hell wollen die jetzt da machen ?? die wollen dexron 6 in das neue tauschgetriebe füllen ??
achso, also revidiert ! aber wenn bitte nur atf+4 ms-9602 getriebeöl, wennschon dennschon !

aber lustige jungs, noch nicht mal ausgebaut der klumpen machen sie sich schon über die ölsorte gedanken. :)
 

altin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
kruje
dextron 6 kommt in die alte getriebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe schaltet manchmal nicht hoch

Getriebe schaltet manchmal nicht hoch - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltet unwillig…..

    Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d

    Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d: Hallo Ich bin neu hier und fahre eine wj 2,7 crd. Mein Getriebe schaltet manchmal nicht hoch und die fehler P702,P836 und P240d kommen immer...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltet unwillig…..

      Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

      Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
    • Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d

      Getriebe schaltet manchmal nicht hoch fehler P240d: Hallo Ich bin neu hier und fahre eine wj 2,7 crd. Mein Getriebe schaltet manchmal nicht hoch und die fehler P702,P836 und P240d kommen immer...
    Oben