Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

Diskutiere Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...

Meyerbrs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
Guten Morgen,

mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen.

Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen:

Während der Fahrt auf gerader Strecke, manchmal auch bei der Fahrt über einen Huckel leuchtet plötzlich das ganze Armaturenbrett. (ABS, ASR, Handbremse, Motorkontrolleuchte, etc…) Die Tachonadel fällt auf null und bewegt sich nicht mehr. Das Getriebe schaltet nicht mehr hoch…

An- und Ausstellen des Fahrzeugs hilft nicht. Häufig ein längeres stehenlassen (Tage)

Ich hatte den Wagen auch schon in der Werkstatt, habe alles austauschen lassen was beim Auslesen angezeigt wurde. Die Werkstatt weiß auch so recht keinen Rat.

Beim letzten Besuch haben die nochmal divers Kontakte im Bremssystem von Korrosion befreit. Es war jetzt gefühlt erst wieder gut, gestern ging es von Vorne los.

Ich bin verzweifelt.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. jemand helfen?

Freue mich auf Rückmeldung.

Vielen Dank

Gregor Meyer
 

Anhänge

Meyerbrs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
4
Danke
0
beim ersten Start, wenn du den Zündschlüssel rumdrehst, macht er eine Selbstkontrolle und alle Lampen leuchten. Ich vielleicht ein Wackelkontakt im Zündschloss der Verursacher???
Danke für die Rückmeldung.
Er startet eigentlich ganz normal. Keine Auffälligkeiten.

Wenn der Fehler das nächste mal auftritt, kann am Schlüssel rütteln?! Bin für alle Hinweise dankbar.
Allerdings kann ich den Motor auch mehrfach an und ausstellen. Das funktioniert. Aber der Fehler bleibt trotzdem.




Ergänzend kann ich noch sagen, dass von meiner Werkstatt auch div. Massepunkte geprüft wurden. Dies scheint bei Jeep auch wohl gerne mal eine Ursache zu sein.
 
Thema:

Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

    Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
  • Zeigt her Eure Weihnachtsbäume.....

    Zeigt her Eure Weihnachtsbäume.....: Vielleicht macht ja wer mit... Ist zweitrangig wie der Baum dann aussieht wenn er aufgestellt ist... ich find Baum und Jeep viel interessanter...
  • Mein Armaturenbrett leuchtet wie ein Weihnachtsbaum

    Mein Armaturenbrett leuchtet wie ein Weihnachtsbaum: Hallo liebe 4WD Gemeinde, ich habe mir kürzlich einen Patriot (2.0 CRD, 2007) als Zweitwagen zugelegt. Das Auto war für mich immer schon...
  • Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay

    Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay: Hallo Fans und Fantilatoren,   seit einer Weile funktioniert mein Tageskilometerzähler am XJ nicht mehr. Heute habe ich mich der Sache mal...
  • Tachonadel geht nicht auf Null Stellung

    Tachonadel geht nicht auf Null Stellung: Moin Moin   Hab da mal wieder ne Frage....   und zwar geht wie oben beschrieben meine Tachonadel nicht ganz auf Nullstellung zurück. bleibt ca 2-3...
  • Ähnliche Themen

    • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

      Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
    • Zeigt her Eure Weihnachtsbäume.....

      Zeigt her Eure Weihnachtsbäume.....: Vielleicht macht ja wer mit... Ist zweitrangig wie der Baum dann aussieht wenn er aufgestellt ist... ich find Baum und Jeep viel interessanter...
    • Mein Armaturenbrett leuchtet wie ein Weihnachtsbaum

      Mein Armaturenbrett leuchtet wie ein Weihnachtsbaum: Hallo liebe 4WD Gemeinde, ich habe mir kürzlich einen Patriot (2.0 CRD, 2007) als Zweitwagen zugelegt. Das Auto war für mich immer schon...
    • Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay

      Kilometerzähler defekt - Tachonadel okay: Hallo Fans und Fantilatoren,   seit einer Weile funktioniert mein Tageskilometerzähler am XJ nicht mehr. Heute habe ich mich der Sache mal...
    • Tachonadel geht nicht auf Null Stellung

      Tachonadel geht nicht auf Null Stellung: Moin Moin   Hab da mal wieder ne Frage....   und zwar geht wie oben beschrieben meine Tachonadel nicht ganz auf Nullstellung zurück. bleibt ca 2-3...
    Oben