Getriebe probleme

Diskutiere Getriebe probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...

AustAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hi,

Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so.

Ich habe vor paar monaten einen Jeep Cherokee XJ 1996 gekauft und am anfang war alles in ordnung.
Seit letzter woche klopft mir da was unten im Getriebe wenn ich auf dem rueckwerts gang stehe und selten auch wenn ich im "drive" gang stehe. Gestern war es sehr schlim und ist sogar passiert wo ich auf "Park" oder Neutral stand aber heute ist es nicht mehr so schlim.
Keine ahnung was das da sein koennte, fluessigkeit ist voll und sieht noch gut aus und beim fahren gibt es keine probleme, nur wenn ich stehe.

Hatte jemand schonmal sowas? Oder hat jemand ne idee was das sein koennte? Will mir das lieber selber machen anstatt zur werkstatt zufahren nur hab null ahnung mit getriebe da ich das noch nie angefasst habe.

Danke fuers lesen und greetings from down under.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & :welcome: im JF.de

Zu Deiner Problematik - Du bist sicher, dass die Wandlerschrauben fest sind?
Eine Ratsche mit 2 Verlängerungen könnten Dein Problem lösen.
Ich habe diese Arbeit noch nicht selbst gemacht, aber man sollte da von hinten
mit entsprechendem Drehen des Antriebsstrang ran kommen.

:wave:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach ein Video, lad es auf Youtube hoch und verlinke es hier.......so richtig will mir bei der Beschreibung der Symptome keine Idee kommen.
 

AustAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Alle schrauben sind fest soweit ich sehen kann.
In den naechsten paar tagen werde ich mal zeit haben da alles richtig anzugucken da mein Vater eine hebebuehne hat, also werde da nochmal alles richtig gut angucken.
Das mit dem video, werde ich mal machen an einem tag wo es laut ist. Manchmal ist es besser als an anderen tagen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Alle schrauben sind fest soweit ich sehen kann. ...
Hm - ich weiß nicht, ob ich richtig verstanden wurde.
Gefühlt hast Du die Wandlerschrauben nicht geprüft, denn da waren keine 2 Verlängerungen an der Ratsche, oder?

Nur mal laut nachgedacht :wave: Bodo
 

AustAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Wandlerschrauben hab ich gechecked, die sind alle fest.

Ich lass euch wissen wenn ich mehr weiss oder wenn ich das video hochgeladen hab.
 
Thema:

Getriebe probleme

Getriebe probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Getriebe Probleme wj 4.7v8

    Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
  • Getriebe Probleme Commander

    Getriebe Probleme Commander: Hallo und Guten Tag ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problemes meines Fahrezugs angemeldet (wahrscheinlich logisch ^^). Kurz zum...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Getriebe Probleme

      Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Getriebe Probleme wj 4.7v8

      Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
    • Getriebe Probleme Commander

      Getriebe Probleme Commander: Hallo und Guten Tag ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problemes meines Fahrezugs angemeldet (wahrscheinlich logisch ^^). Kurz zum...
    Oben