Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse

Diskutiere Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und hie mein Problem!   Ich habe ein Problem mit meinen CRD2.7 aus 2004. Das Auto hat anscheinend Elektronikprobelme. Nach dem Starten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Torbel

Torbel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
9
Danke
0
Und hie mein Problem!
 
Ich habe ein Problem mit meinen CRD2.7 aus 2004. Das Auto hat anscheinend Elektronikprobelme. Nach dem Starten und einlegen des Wahlhebels auf D kein Kraftschluß. Rückwärtsgang geht. Beleuchtung auf der Schaltung ist aus. Strom hat er auf dem Stecker der unten, hinten an der Platine steckt. Der Inverter auf der Platine hat auch Strom. Wenn ich folgendes mache, kann ich fahren und das Getriebe schaltet ganz normal. Ich starte das Auto. Den Wahlhebel auf „ D“ . Jetzt ziehe ich den Weissen Stecken neben der Schaltkulisse auf der rechten Seite auseinander. Jetzt läuft der Wagen . Dann stecke ich ihn wieder zusammen. Auto läuft nun so lange, bis ich ihn ausmache. Wo liegt der Fehler. Platine? Getriebesteuergerät? Massenverbindung, oder oder... Fehlermeldung P0700 und P 0530
 
Was meint ihr?
Vielen Dank im voraus.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Ganz klarer Fall, die CPU auf der Wählhebelplatine ist defekt. Der Fehler ist mir gut bekannt und ist nicht reparierbar. Du brauchst eine neue Platine. 
 
Zu dem P0700: wie ist denn der Zustand deiner Batterie?
 
Und der P0530 ist der Druckmesswandler von der Klimaanlage
 
Torbel

Torbel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
9
Danke
0
Das ging ja schnell. Bin ganz begeistert von soviel Kompetenz. Echt stark. Ich habe im Netzt eine Fa. gefunden, die eine Platine wie ich sie brauche anbietet mit lebenslanger Garantie. Gibt es von eurer Seite da irgendwelche Erfahrungen? Die Internetadresse. "http://jeepswj.com/ "
Das Teil kostet 305€ und soll besser sein als das Original.
Speziell an Sabrina: Vielen Dank für die Analyse. 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Genau, da bestellst du diese Platine, ist super Qualität. Vom Aufbau her besser gelöst und die Komponenten sind besser, halten mehr aus.  Ich arbeite selber mit der Firma zusammen und beziehe dort meine Ersatzteile für die Platinenreparatur. Kannst also beruhigt dort kaufen. 
 
Und wenn es möglich ist, dann hätte ich gerne deine alte Platine. Die Versandkosten über nehme ich. 
 
Torbel

Torbel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
9
Danke
0
Na klar, kannst du haben. Ich brauche dann noch deine Anschrift. Ich kann das Teil allerdings erst losschicken, wenn das neue eingebaut ist da ich in Spanien wohne und ich ohne Auto nirgends wo hinkomme. Nicht einmal zur Post. Ich werde die Platine dann einem Freund mit nach Deutschland geben und der schickt es zu dir dann sind die Portokosten nicht so hoch und vor allem kann man sicher sein, dass die Fracht auch ankommt. :thefinger_red:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Keine Eile. Adresse kommt via PN. Aber schon mal Danke.  :)
 
Edit: ich seh gerade, du hast erst 3 Beiträge da geht noch keine PN. Schreibe mir eine Mail an info(ät)diesel-jeep.de
 
Torbel

Torbel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
9
Danke
0
So, die neue Platine ist da. Hebe sie gleich eingebaut und siehe da. Auto funktioniert wieder wie neu. Allerdings, leuchten jetzt die Kontrolleuchten für Gurt und ABS. Kann es sein, dass das durch das rumgefummel kommt? Mit Batterie abklemmen, um den Fehler zu löschen braucht man bestimmt ein Diagnosegerät. Oder? Wer weiß Rat? 
Und Sabrina, die Platine schicke ich dir wie versprochen, kann aber noch etwas dauern aus den bekannten Gründen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Naja, der Gurtwarner wird ja durch das Fahrergurtschloss gesteuert. Da würde ich noch mal nachschauen. Das ABS hat aber damit nix zu tun. Ich würde den mal an ein DRB III hinhängen und schauen wo der Fehler liegt. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse

Getriebe kein Kraftschluß Schaltkulisse - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben