Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr !

Diskutiere Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; jaja , bin bald soweit meinen granny abzugeben , auf der anderen seite denk ich , bin nah dran , und das mit dem multimeter klappt schon , habe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
jaja , bin bald soweit meinen granny abzugeben , auf der anderen seite denk ich , bin nah dran , und das mit dem multimeter klappt schon , habe da kompetente unterstützung .

achim
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
542
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Ich habe eben selbst mal eine halbe Stunde für dich gegooglet. Da war einiges, aber nichts eindeutiges: Mal der P/N Switch, einige andere sagen die torque converter clunch solenoid (TCC) Versuche es mal selbst, ich muß jetzt los:

das mal bei Google eingeben: car shuts off in reverse

Sorry, hätte ich mehr Zeit würde ich dir gerne helfen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
hallo , ich bins wieder ,
bin jetzt soweit , batterie abklemmen , nach 15 min. wieder angeklemmt , zündung da , granny springt an , alle gänge funktionieren , nur bei R geht der wagen sofort aus , P/N - Sicheheitsschalter durchgemessen , funktioniert . oder sollte ich den trotzdem tauschen ?? oder kann es doch noch was anderes sein ?? bitte jetzt nicht hängenlassen !!!

achim
Und wennd auf D schaltest geht er auch aus?
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
sorry , war ein paar tage unterwegs ,
ausser R läuft und fährt er normal , zumindest bei der letzten probe , beim späteren test , nur im leerlauf laufen lassen , mal ging abs-leuchte an , mal aus , dann gingen mal für ein paar sekunden alle zündungslampen an u. wieder aus , radio ging an und aus . am nächsten tag war die zündung wieder weg . also batterie jetzt wieder abgeklemmt . nächster freier termin bei chrysler-werkstatt in ca. 14 tagen . hoffe ja nicht , das die autos so schlecht von chrysler sind , weil die werkstatt so voll ist . aber bis dahin nehm ich noch jeden tipp gerne an .

achim
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...nächster freier termin bei chrysler-werkstatt in ca. 14 tagen . hoffe ja nicht , das die autos so schlecht von chrysler sind , weil die werkstatt so voll ist
Die haben deshalb keine Termine frei weil sie für jeden 5-Minuten-Handgriff 6,5 Arbeitsstunden berechnen wollen...
Wenn sie denn überhaupt rausfinden was ihren Patienten fehlt... :lol:
Wenn Du nicht extremes Glück hast und bei einer der paar fähigen Vertragswerkstätten landest prophezeihe ich 10-14
Tage Werkstattaufenthalt. 400-600 Euro falls sie das Problem nicht finden Oder 1000-1500 falls sie es finden.

:jester:
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo alle zusammen ,
ich denke , mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ab heute mittag läuft mein dicker wieder . :D :D :D
zuerst möchte ich mich nochmal bei allen bedanken , die mit versucht haben den fehler zu finden . vielen dank !!! :wave:

also, hatte heute einen fachspezi aus belgien bei mir , zufällig , wie das leben so spielt , kennengelernt , u. wahnsinn , der mann war gut . systematisch alles abgeklappert und ursache war ein gebrochenes kabel im kabelbaum (dauerplus), jede werkstatt hätte mir wahrscheinlich einen neuen kabelbaum montiert , er hat ne neue strippe gezogen u. alles läuft , alles funktioniert , heute direkt gedüst . fehlersuche inkl. demontage u. montage knapp 2 stunden . auch alles durchgemessen u. ausgelesen , es gab keine fehlermeldung .
heute ist ein schöner tag :top:

achim
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
:top: :rolleyes: Mensch da freut man sich doch wie ein kleines Kind,endl. wieder alles in Butter u. der Wagen rollt wieder mit geschwellter Brust. :wave:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Na also, Glückwunsch .. und ich bin mir sicher, ein guter Mechatroniker bei BOSCH hätte den Fehler auch genau so schnell gefunden und genau so günstig behoben ... nur viel früher ... :rolleyes:

Dann endlich wieder: gute Fahrt B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr !

Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr ! - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

    Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Gestern gekauft und heute schon Probleme

    Gestern gekauft und heute schon Probleme: Hallo Leute , da mein alter XJ schon etwas alt ist (363000 km) und wegen dem 100 Ltr. Gastank fast keinen Kofferraum hat , habe ich mir gestern...
  • Gestern neues Youtube Layout, heute wars wieder das alte ???

    Gestern neues Youtube Layout, heute wars wieder das alte ???: Hallo Jeeper, Ich gehe gestern ganz normal auf Youtube und Mensch...... alles verbessert und neu. Keine Sternebewertung mehr unterm Filmchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben