Gestern gekauft und heute schon Probleme

Diskutiere Gestern gekauft und heute schon Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute , da mein alter XJ schon etwas alt ist (363000 km) und wegen dem 100 Ltr. Gastank fast keinen Kofferraum hat , habe ich mir gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo Leute ,
da mein alter XJ schon etwas alt ist (363000 km) und wegen dem 100 Ltr. Gastank fast keinen Kofferraum hat , habe ich mir gestern einen WJ oder WG (keine Ahnung ?) geholt .
Es ist ein 4.0 Quadra-trac Bj.1999 mit 226000 km .
Bei der Probefahrt war alles ok ,aber als ich dann auf dem Heimweg mal kräftiger Gas gab und der OD erst bei über 100 km/h einrastete gab es einen kräftigen Schlag im Getriebe .
Wenn ich gemächlich beschleunige und der OD bei ca. 80 km/h einrastet ist alles ok , aber wenn ich z.B. zum Überholen kräftig beschleunige gibt es wieder einen oder mehrere Schläge im Getriebe .
Der Ölstand stimmt und das Öl sieht gut aus , aber am Ölmessstab sind Bläschen zu sehen . Sollte falsches Öl im Getriebe sein und dieses zu schäumen anfangen ?
Bin für jeden Rat dankbar da ich dieses Problem noch bei keinem meiner Automatikfahrzeuge hatte .

Ich habe noch ein Problem mit der Wassertemperatur . Das Anzeigeninstrument steht bei ca. 60-70 Grad und die Heizung arbeitet nur schwach . Ist das Intrument genau oder das Termostat defekt ?

Danke für Antworten und Gruß aus Masuren

James
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
schlag von der 3ten auf den overdrive könnte höchstwahrscheinlich oder gar sicher eine gebrochene druckspeicherfeder vom druckspeicherkolben 3-4 sein.
ölwanne ab, druckspeicherzylinder raus und schnell mal nachsehen. meist liegt sie da in mehreren bruchstücken verkeilt drin.
neue rein und alles ist wieder ok.
die lufteinschlüsse kommen von einem nicht korekt eingestellten ölpegel, dieser ist dann meist zu hoch und diverse drehende teile wie gerotor oder sogar vom antriebsstrang quirln die dann die luft ein.
thermostatventil wechseln wird auch kein problem sein.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hier noch wie du zur druckspeicherfeder kommst. also ölwanne runter und öl raus (solltest du sowieso machen), filter runter und dann siehst du schon den abschlußdeckel vom druckspeicherzylinder. (roter pfeil) du schraubst die 5 schauben raus, deckel weg und dann nimmst du mal den kolben samt feder raus und siehst sie dir an
http://[URL=http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1323025921__druckspeicher.jpg][/url]
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Och das hat doch jeder Grannyfahrer. ;-)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo Blini,
hast du eigentlich immer ein paar Getriebe bei dir offen rum liegen oder woher hast du immer die Bilder :)

Begeisterte Grüße
Bert
Ist sicher sein Küchentisch mit Glasplatte drüber.
 
James_HB

James_HB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
59
Danke
3
Standort
86859 Igling/Boze - Masuren
Hallo Leute ,

danke an Blini für die aussagekräftige Antwort . Mein Automatikspezialist in Oberbayern sagt auch , es könnte so sein . Muß aber natürlich nachschauen . Werde also am Wochenende nach Oberbayern schleichen , denn bei sanft fahren gibt es kein Problem .

Gruß

James
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Hallo Blini!
Da du so fit mit dem Automatikgetriebe bist, klinke ich mich hier mal ein.
Bei mir knackt es gelegentlich bei konstanter Fahrt zwischen 90 und 120, als im Overdrive. Zuerst war ich mir nicht sicher ob es das Getriebe ist, aber beim letzten mal war erst ganz kurz die Kraftübertragung weg und dann hat es gerumpelt, wie wenn er ne Sekunde ausgekuppelt und schlagartig den Gang wieder eingelegt hätte.
Hast du oder ein anderer ne Idee was da kaputt sein könnte?

Gruß Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern gekauft und heute schon Probleme

Gestern gekauft und heute schon Probleme - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

    Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Radio spinnt seit gestern

    Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
  • Dachte gestern ich steh im Wald

    Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Nebelstimmung gestern mit JL

      Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
    • Radio spinnt seit gestern

      Radio spinnt seit gestern: Hallo und schönen zweiten Advent in die Runde. Bei unserem GC spinnt seit gestern die Radio/Navi Einheit. Es geht an, dann wieder aus, dann an...
    • Dachte gestern ich steh im Wald

      Dachte gestern ich steh im Wald: Seit kurzer Zeit bemühen wir uns einen Jeep-Stammtisch (Rhein-Ahr-Eifel) zu gründen. Erstes Treffen war nicht übel. 7 Jeep! Gestern war eine erste...
    • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

      Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
    Oben