Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr !

Diskutiere Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Achim, Du wirst wohl nicht um die Diagnose beim Freundlichen rumkommen. :glasses: mein Dicker hatte anfangs ähnliche Probleme.Startete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Hallo Achim,

Du wirst wohl nicht um die Diagnose beim Freundlichen rumkommen. :glasses:

mein Dicker hatte anfangs ähnliche Probleme.Startete von jetzt auf gleich nicht .Dann wieder eine Zeit lang Ruhe.
Einmal stand er 3 Tage vor dem Supermarkt,kein Mucks-nach Haus geschleppt-Batterie (wurde auch eine neue geholt)zum x-ten mal geladen-getauscht.
Springt an als wenn nix war-lief ungefähr nochmal 5 Tage ,dann war Feierabend.Noch probeweise ein Steuergerät von David eingebaut,alles ohne Erfolg.
Wo ich jetzt drüber nachdenke als erste wurde auch das Zündschloss gewechselt.

Vom ADAC zum Freundlichen bringen lassen,
und da hat man nach 4 oder 5 Wochen :shocked: das Airbagsteuergerät als Ursache ausgemacht.

Wünsche viel Erfolg
Andreas
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hallo andreas ,
ja erfolg könnt ich langsam brauchen .
hab ja die hoffnung , dass sich noch ein paar spezialisten melden u. ne idee haben . ich weiss im moment nicht weiter .

achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
danke gotti ,
werds morgen probieren u. berichten

achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hallo zusammen ,
kurzer lagebericht , auto läuft ......natürlich noch nicht , keine zeit gehabt , das mit dem massekabel mache ich noch ,
aber ich habe die batterie wieder abgeklemmt , vorgestern und eben hab ich kurz den schlüssel reingesteckt und alle lampen wieder da , hab aber mich nicht getraut zu starten , noch nicht , aber nachdem die zündungslampen (wieder die klackergeräusche unten beifahrerseite im sicherheits- u. relaiskasten )aus waren , stand rechts in rot geschrieben ,
check gages , was soll denn damit gemeint sein ???? :hmmm:

jetzt seid ihr dran , wer weiss was ?
achim
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Check Gages heisst nichts anderes wie "Anzeigen kontrollieren", ganz easy.
Das sollte nur leuchten wenn Spannung,Öldruck und irgendwas mit dem kühlsystem nicht stimmt.

check gages meldet sich wenn einer der drei Anzeigen zu viel oder zu wenig anzeigt,99% isses die Batteriespannung die ihm nicht gefällt,daher die Frage ist deine Lima in Ordnung?
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hallo ulrike ,
wie kann oder was kann ich denn an der lima prüfen ? also äusserlich sieht die lima gut aus , ich meine die kontakte .

achim
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Am einfachsten ist halt die Spannung messen, müsste ca 14V betragen bei laufendem Motor und
funktionierenden Lima.Irgendwann ist dem PCM die Spannung zu niedrig und er geht auf Störung. Im Display wird "Batterie prüfen" angezeigt, "Check Gauges" leuchtet auf und die Voltanzeige geht auf 0 runter. Was zeigt deine Voltanzeige? Deine Batterie wird dann ja nicht mehr richtig geladen. Am besten wäre du würdest den Granny per ADAC mal zum Bosch Dienst schleppen lassen,die können messen was überhaupt noch an der Batterie ankommt,vielleicht sind die Kohlen auf der letzten Rille, vielleicht ist aber auch irgend ein Kontakt nicht mehr so, wie er sein soll. Denke wenn man selber nicht so viel machen kann nervt das nur wenn man nicht weiter kommt.
Und noch ne blöde Frage hast du denn schon mal alle Sicherungen gecheckt?
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
werd mich am samstag nochmal eingehend damit auseinandersetzen , aber da ich den wagen nicht ans laufen kriege , wird das mit dem messen wohl ein problem . kann ich eigentlich die kohlestifte ausbauen u. kontrollieren ?

achim
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Man kann die Kohle kontrollieren ob sie reingedrückt oder fest sind oder die Federn hinter den Kohlen noch gut Druck haben aber eine Lima gibt es immer als AT heutzutage.Neuen Kohlen sind wegen des Federdruckes recht schwer über die Nut an die Welle zu bekommen. Bist du nicht im ADAC?
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
doch , bin ich ,
aber als schwer gebranntes kind vermeide ich nach möglichkeit jede art von werkstatt . hab mir ja schon vieles angeeignet und noch nicht aufgegeben , aber ich merke langsam auch , dass es vielleicht doch nicht ohne geht .
muss kurzfristig weg , am wochenende geb ich meine letzten versuche durch .
achim
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Ruf die doch mal an der hat mit Elektrik was drauf:
H-J Faul

Bunsenstr. 1, 50997 Köln, Nordrhein-westfalen

T: 02236/969460 F: 02236/969461
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Vollständiger noch Hans Jürgen Faul Auto Service
Bunsenstr.1
50997 Köln
Tel : 0 22 36 - 96 94 60
Fax : 0 22 36 - 96 94 61
e-mail : info@auto-service-faul.de
http://www.auto-service-faul.de
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hallo , wie versprochen , meine ergebnisse vom we,
nochmal alle leitungen u. sicherungen nachgegangen ,batterie war die nacht abgeklemmt , angeschlossen , und zündung war da , kein rasseln , kein klackern u. gestartet . und er sprang an als wenn nichts gewesen wäre :rolleyes: . ein paar mal gemacht u. sofort angesprungen . dann den wahlhebel auf R getsellt u. sofort aus !!!! auch keine zündung mehr , batterie wieder ab und heute noch mal probiert und das gleiche wieder , auf R und aus !!! kann die ursache vielleicht der Park - u. leerlaufsicherheitsschalter sein u. wenn ja, wo ist der versteckt ?

achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
ach ja , hab noch was vergessen , unter der batterie ist ein kleiner schalter , wozu ist der u. wie funktioniert der ohne kontakte ?
achim
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...und er sprang an als wenn nichts gewesen wäre :rolleyes: . ein paar mal gemacht u. sofort angesprungen . dann den wahlhebel auf R getsellt u. sofort aus !!!! auch keine zündung mehr , batterie wieder ab und heute noch mal probiert und das gleiche wieder , auf R und aus !!!
So ähnlich hat mich meiner mal im Stich gelassen.
Blöderweise mitten auf der Autobahn mitm Umzugshänger am Haken... :banghead:
War der OT-Geber und der Hallgeber und der TPS-Sensor zusammen die sich zum gleichen Zeitpunkt überlegt haben auszusteigen...
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
mysticranger ,
kannst du mir vielleicht auch sagen , wo ich die sachen finde u. gibt es eine möglichkeit die funktion zu überprüfen ?
achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hallo , ich bins wieder ,
bin jetzt soweit , batterie abklemmen , nach 15 min. wieder angeklemmt , zündung da , granny springt an , alle gänge funktionieren , nur bei R geht der wagen sofort aus , P/N - Sicheheitsschalter durchgemessen , funktioniert . oder sollte ich den trotzdem tauschen ?? oder kann es doch noch was anderes sein ?? bitte jetzt nicht hängenlassen !!!

achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hallo , hat keiner mehr eine idee , was ich noch machen kann ???? :cry:

achim
 
Marco1

Marco1

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
32
Danke
0
Sorry, aber du machst dir doch unnütz die Nerven kaputt. Eine Diagnose übers Internet ist schwierig und (Sorry) keiner hier weiss so genau ob du überhaupt das Multimeter richtig rum in der Hand hast...
Ruf den ADAC an, schlepp das Ding zum nächsten Boschdienst, gib denen den Auftrag zur Fehlerfeststellung und fertig. Ich denke da tust du dir eher einen Gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr !

Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr ! - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

    Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Gestern gekauft und heute schon Probleme

    Gestern gekauft und heute schon Probleme: Hallo Leute , da mein alter XJ schon etwas alt ist (363000 km) und wegen dem 100 Ltr. Gastank fast keinen Kofferraum hat , habe ich mir gestern...
  • Gestern neues Youtube Layout, heute wars wieder das alte ???

    Gestern neues Youtube Layout, heute wars wieder das alte ???: Hallo Jeeper, Ich gehe gestern ganz normal auf Youtube und Mensch...... alles verbessert und neu. Keine Sternebewertung mehr unterm Filmchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben