Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr !

Diskutiere Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Erst mal noch ein gutes neues jahr für alle , und doch gibt es wieder überraschungen . gestern lief mein granny , bj. 98`,5,2 l ,v8 , noch wie ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Erst mal noch ein gutes neues jahr für alle ,
und doch gibt es wieder überraschungen . gestern lief mein granny , bj. 98`,5,2 l ,v8 , noch wie ne biene , heute früh , aufschliessen , türe auf , innenraumbeleuchtung geht an , zündschlüssel rein und .... keine kontrolllampe geht an , alles tot , keinerlei leben drin , also komplette instrumententafel ausser funktion , ich kann auf und zuschliessen , stand- u. abblendlicht ein- u. ausschalten , elektr. sitze verstellen , das wars.
batterie ist neu , alles an steckverbindungen u. leitungen kontrolliert , sicherungen der zentralen stromversorgung ok. Ein schaltrelais vielleicht ?
bitte um hilfe , brauche meinen granny doch .

achim
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hau mal auf das Zündschloss.

Laesst sich das ohne Geraeusche drehen??
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Schau mal nach dem ASD-Relai im Motorraum-Sicherungskasten. Müsstest es mal mit dem vom Horn oder so tauschen.
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
bin gerade aus der garage u. habe den kontakt zum anlasser überprüft , keine reaktion. das mit dem zündschloss probier ich gleich aus .
kann ich die beiden relais denn einfach untereinander tauschen ?
achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
so , zündschloss bearbeitet , läuft ohne geräusche , relais verschiedene getauscht , keine veränderung .
achim
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
gehen Blinker, Scheibenwischer oder Radio? Falls nicht, tippe ich auf den Zündschloßschalter. Hatte ich bei meinem Z auch schon mal.

Ja, die Relais sind baugleich. Sieht man äusserlich und an der Nummer die drauß steht.
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
blinker , scheibenwischer u. radio gehen nicht , nur die warnblinker , scheinen eine eigene versorgung zu haben . kann man am zündschloss was kontrollieren oder reparieren ??
achim
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Zündschloss!!!


Mach mal die Verkleidung am Schloss weg. Du brauchst Torx mit dem Pin in der Mitte.
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
nein , den anlasser hab ich noch nicht kurzgeschlossen , probier ich gleich aus ,
achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hab den anlasser kurzgeschlossen , aber ausser funken hat nichts gefunzt.
achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
werd mich jetzt noch mal kurz verabschieden u. die verkleidung vom zündschloss abmachen , kann ich die kontaktstecker einfach abziehen oder muss ich wegen dem airbag was besonderes beachten?
achim
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn, dann dreht der bloss. Aber bei Dir ist alles tot. Das kann nur am Zündschloss liegen. Bei mir ist das auch auf einemal passiert.
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
muss noch mal nachhaken , kann ich die stecker zum zündschloss einfach abziehen , oder kommt mir dann der airbag entgegen ,
achim
 

Ahornisse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
letzte frage für heute: sollte man sich ein gebrauchtes oder wegen der verschlissenen kontakte direkt ein neues zündschloss zulegen u. wer hat ne adresse für mich ,
danke erstmal für die hilfe ,

achim
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Naja, ein kleiner wink mit dem Schraubenziehergriff hat noch nie geschadet. Zumal das bei einem wackler manchmal hilft. Und wenn nur kurz was aufleuchtet, muss man nicht unters Auto.

Aber selbst mein Meister in der Lehre, hat erstmal auf die Pumpe gekloppt, bevor er das Wasser ablies. 50%ige Trefferchance. :heuldoch:
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Es wird vermutlich nicht am Zündschloss liegen, sondern am Zündschlossschalter. Der Tipp mit dem Wackeln des Schlüssels im Schloss war schon sehr gut. Bei meinem Wrangler war der Tausch easy.
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Erst mal noch ein gutes neues jahr für alle ,
und doch gibt es wieder überraschungen . gestern lief mein granny , bj. 98`,5,2 l ,v8 , noch wie ne biene , heute früh , aufschliessen , türe auf , innenraumbeleuchtung geht an , zündschlüssel rein und .... keine kontrolllampe geht an , alles tot , keinerlei leben drin , also komplette instrumententafel ausser funktion , ich kann auf und zuschliessen , stand- u. abblendlicht ein- u. ausschalten , elektr. sitze verstellen , das wars.
batterie ist neu , alles an steckverbindungen u. leitungen kontrolliert , sicherungen der zentralen stromversorgung ok. Ein schaltrelais vielleicht ?
bitte um hilfe , brauche meinen granny doch .

achim

Ich hatte vor ca. einem Jahr mal ganz genau das Gleich bei meinem 5.9er; ich hatte dann eine Eingebung und die Funktionierte: Außentemperaturfühler ausgesteckt, Kontaktspray, wieder angesteckt und die Batterie für ca. 5 min. abgeklemmt; nach dem anklemmen ging wieder alles - bis heute!

der waldjeep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr !

Gestern noch ok , heute keinen Mucks mehr ! - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Nebelstimmung gestern mit JL

    Nebelstimmung gestern mit JL: gestern abend im Hölzertal bei Stuttgart
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Gestern gekauft und heute schon Probleme

    Gestern gekauft und heute schon Probleme: Hallo Leute , da mein alter XJ schon etwas alt ist (363000 km) und wegen dem 100 Ltr. Gastank fast keinen Kofferraum hat , habe ich mir gestern...
  • Gestern neues Youtube Layout, heute wars wieder das alte ???

    Gestern neues Youtube Layout, heute wars wieder das alte ???: Hallo Jeeper, Ich gehe gestern ganz normal auf Youtube und Mensch...... alles verbessert und neu. Keine Sternebewertung mehr unterm Filmchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben