Fuessener
Guest
Oha! Was soll das sein? Ein Rückzieher oder ein doch nicht Kompetenzbeweis?kkk26 schrieb:
Was willst denn jetzt haben? Logdateien? Wenn du mir die Zeit zahlst, dann leg ich dir das vor!!!
Als Beispiel fahr ich bei meinem RS4 mit 750 PS die gleiche Abgastemperatur als wie mit den originalen 381 PS.
Aber wir weichen sehr vom Thema ab. Wenn du weiter Diskutieren willst, dann bitte PN
Hier ganz ohne Bohei die Werte des OM 642, um den geht es nämlich hier:
Serie / Startech-Tunig
Abgastemperatur bei voller Leistung:
Serie: 400 bis 450 Grad
Serie: beim Ausbrennen des Partikelfilters (ca. 10 Minuten/1.000 km) ca. 700 Grad.
Tuning: 650 bis 750 Grad.
Bekannte Volllastschäden sind Partikelfilter, Turbo, Injektoren und defekte (tropfende) Injektoren, die gerne zum Kolbendurchbrenner führen, was Druck ins Kurbelgehäuse bringt.
Der OM 642 ist 24/7 vollgasfest. Alle Tuner raten von längeren Vollgasfahrten ab. Die Hatz auf der Autobahn sollte man bleiben lassen, zumal auch der Drehzahlbegrenzer aufgehoben bzw. nach oben gesetzt wird.
Aber das wusstest Du sicher schon.
Und nein, ich hatte noch keinen Motorschaden, ich fahre gerne schnell und schon mal Nachts mit gut 200 quer durch Deutschland. Allerdings kenne ich zwei OM 642 Startech-Opfer persönlich. Einen mit Grand Cherokee und einen mit einer S-Klasse. Letzterer ist allerdings extrem gefahren; er hatte zuvor den V8-Diesel von Benz und war drehmomentverwöhnt. Mercedes hat das nicht auf Gewährleistung erneuert. Das war nicht billig.