Gestank im Hängerbetrieb

Diskutiere Gestank im Hängerbetrieb im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe die Tage einem Freund ausgeholfen indem wir sein noch älteres Eisen auf einen Autoanhänger geladen haben und die Karre zur Werkstatt...
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Hallo,
habe die Tage einem Freund ausgeholfen indem wir sein noch älteres Eisen auf einen Autoanhänger geladen haben und die Karre zur Werkstatt abgeschleppt haben.
Dabei hatte ich das Problem, dass Stadteinwärts und bergab irgendwann mal mein altes Eisen angefangen hat zu stinken... Das war ein beissender Geruch.
Ich vermute vom Gestank könnte es die Bremse oder evtl die Kupplung gewesen sein... oder vielleicht doch was anderes :shocked:
Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur den leeren Anhänger (ca. 4m) hinten dran.
Beim zurückfahren (bergauf) und mit beladenem Anhänger hat es nicht mehr gestunken.

Da ich sonst nie mit Anhänger fahre, vermute ich mal wird es damit zusammenhängen.

Kann ich jetzt im nachhinen feststellen, was die Ursache war?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bremse zu sehr beansprucht. Kupplung hast du ja nicht?! Ist doch Automatik?

Am besten auch bei Automatik und besonders mit Anhänger mit Motorbremse bergab fahren. Mit beladenem Anhänger bergauf nur auf "3" fahren. Besonders im bergigen. Im 4 Gang (OD) schließt sonst die Wandlerbrücke nicht und das Öl verheizt sehr schnell.
 
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Bremse zu sehr beansprucht. Kupplung hast du ja nicht?! Ist doch Automatik?

Am besten auch bei Automatik und besonders mit Anhänger mit Motorbremse bergab fahren. Mit beladenem Anhänger bergauf nur auf "3" fahren. Besonders im bergigen. Im 4 Gang (OD) schließt sonst die Wandlerbrücke nicht und das Öl verheizt sehr schnell.
Kupplung hatte ich genannt, weil mich der Gestank da dran erinnert hat... Hast natürlich recht, hab nen Automatik.

Also, dann gehe ich aus dass es die Bremse war, bin tatsächlich nur im D gefahren.
Kann das Folgeschäden haben, soll ich irgendwas kontrollieren?

Bezüglich Motorbremse. Bis zu welcher Geschwindigkeit wählt man 1,2 oder 3 ?
 
Thema:

Gestank im Hängerbetrieb

Gestank im Hängerbetrieb - Ähnliche Themen

  • Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb

    Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb: Hallo zusammen!!!   Ich bin der Jürgen und komlettes Frischfleisch hier :-) Bin ganz neuer Eigentümer (1 Woche) von einem richtig geilen Jeep und...
  • Gestank nach Getriebeöl nach starkem beschleunigen

    Gestank nach Getriebeöl nach starkem beschleunigen: Hi Leute. Ich muss mich wieder melden da ich eine Sorge habe. Ich habe meinen WH 3.0crd bj 2006 vor ca 45 Tagen gekauft. Seit gestern weiss ich...
  • ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

    ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus: Servus, :wave: hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die...
  • Gestank im Innenraum entfernen

    Gestank im Innenraum entfernen: Hallo Zusammen, in meinem Jeep stinks zum Himmel. Er war ein Raucherauto und das riecht man auch. Wunderbaum hilft nur kurz, bekämpft das Problem...
  • Gestank + Bindehautentzündung

    Gestank + Bindehautentzündung: Hallo, wer kann helfen ? Aus der Lüftung meines 5,9 er stinkt es kurz nach dem Starten ganz fürchterlich. Das könnte ich ja noch ertragen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb

      Ausfall Blinker bei Hängerbetrieb: Hallo zusammen!!!   Ich bin der Jürgen und komlettes Frischfleisch hier :-) Bin ganz neuer Eigentümer (1 Woche) von einem richtig geilen Jeep und...
    • Gestank nach Getriebeöl nach starkem beschleunigen

      Gestank nach Getriebeöl nach starkem beschleunigen: Hi Leute. Ich muss mich wieder melden da ich eine Sorge habe. Ich habe meinen WH 3.0crd bj 2006 vor ca 45 Tagen gekauft. Seit gestern weiss ich...
    • ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus

      ZJ 5.2 Bj. 95 - Rückleuchte u. Tachobeleuchtung bei Hängerbetrieb aus: Servus, :wave: hab seit paar Tagen hab ich einen neuen Kipp-Anhänger mit E-Hydraulikpumpe, seit dem geht mein hinteres Abblendlich und die...
    • Gestank im Innenraum entfernen

      Gestank im Innenraum entfernen: Hallo Zusammen, in meinem Jeep stinks zum Himmel. Er war ein Raucherauto und das riecht man auch. Wunderbaum hilft nur kurz, bekämpft das Problem...
    • Gestank + Bindehautentzündung

      Gestank + Bindehautentzündung: Hallo, wer kann helfen ? Aus der Lüftung meines 5,9 er stinkt es kurz nach dem Starten ganz fürchterlich. Das könnte ich ja noch ertragen, aber...
    Oben