Geräuschentwicklung auf der BAB ab 120

Diskutiere Geräuschentwicklung auf der BAB ab 120 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...das nennt man in der Branchenfachsprache: Matchen..... Gruß Hans
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headranger

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Alla hopp dann...
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Damit sie aber "rund" laufen, gibt es die Möglichkeit die Reifen auf der Felge so zu verdrehen das das Rad möglichst wenig Höhenschlag hat. Dann erst wuchten.

Gruß,

Marco

...das nennt man in der Branchenfachsprache: Matchen.....


Gruß
Hans
 
needlees

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Achso Reifen sind vorne neue General Tire Grabber UHP drauf, Laufrichtungsgebunden, 90% Straße, 10% Straße

Es ist deutlich besser geworden!!!!

leichtes "Dröhnen/Poltern" erst ab 160km/h mit leichten Vibrationen, die ab ca. 175 km/h wieder verschwunden sind.
Es wird wohl doch an den Reifen der HA liegen.
Aber Geschwindigkeiten über 160km/h nutze ich´eh nur im Notfall. 120km/h ist genug.

... mhmmm, du weißt aber schon, dass bei einem permanent Allradler die Profilstärkenabweichung der Räders
nicht mehr als max. 3-4mm betragen sollte ... !!?
(wobei "4" wären eigentlich schon zuuuuviel - so zumindest die mehrheitliche Meinung hier im Forum)
 

Trallala

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Ich versuche mich immer möglichst verständlich auszudrücken. :birthday:
Bevor ich mit Fachchinesisch ankomme, schreib ich nix. Denn diejenigen die es verstehen wissen das schon und diejenigen die es nicht wissen, verstehen es dann nicht. :birthday:
"Keep it simple".
Trotzdem Danke für die Vervollständigung.

Gruß,

Marco
 
headranger

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Alla hopp dann...
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Ich versuche mich immer möglichst verständlich auszudrücken. :birthday:
Bevor ich mit Fachchinesisch ankomme, schreib ich nix. Denn diejenigen die es verstehen wissen das schon und diejenigen die es nicht wissen, verstehen es dann nicht. :friday:
"Keep it simple".
Trotzdem Danke für die Vervollständigung.

Gruß,

Marco
Lieber Marco-Trallala...es lag mir fern Dich korrieren zu wollen, Dir zu unterstellen, daß Du den Ausdruck nicht kenntest...Nein...Nein...Nein... :birthday: :friday:
Es sollte nur eine Ergänzung sein, für diejenigen, die das noch nicht wußten.
Die soll's ja auch geben, gell...


Tri-Tra-Trullala :wave:

Gruß
Hans
 
V8BÄR

V8BÄR

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Wurden die auch gewuchtet? Mal so dumm gefragt - ggf. nochmal Wuchten lassen...

:birthday:

War gerade beim Auswuchten, nen Paar Gewichte waren falsch, Spur und Sturz wie beim Neuwagen, legiglich die Reifen der Hinterachse sind auf der Innenkannte teilweise ausgewaschen.

Nach Auskunft des Meisters, reicht das bei der weichen Federung um diese unangenehmen Virbrationen zu entzeugen.
Hab ich doch von Anfang an gesagt...

:birthday:


Klugscheisserische Grüße :friday:
 

Trallala

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Lieber Hans,

Es sollte nur eine Ergänzung sein, für diejenigen, die das noch nicht wußten.
So hab ich es auch verstanden.
Deswegen hab ich mich ja bedankt. :birthday:
Aber Danke das du mir nicht unterstellst ein löchriges Gedächtnis zu haben, so das ich Fachausdrücke vergessen könnte.
Ich hab zuweilen wirklich eins. :birthday:

Gruß,

Trallalahoppsassa...ähhh...Marco
 
Ozymandias

Ozymandias

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....................legiglich die Reifen der Hinterachse sind auf der Innenkannte teilweise ausgewaschen.
DAS würde mir zu denken geben, sowas darf bei einer Starrachse eigentlich nicht sein da der Reifen konstruktionsbedingt immer 90° zur Strasse steht.

Gruss Ozymandias
 
murray

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DAS würde mir zu denken geben, sowas darf bei einer Starrachse eigentlich nicht sein da der Reifen konstruktionsbedingt immer 90° zur Strasse steht.

Gruss Ozymandias
Je nach Fahrstil werden die Kanten auch bei einer Starrachse mehr oder weniger beansprucht. Die Reifen sind allerdings schon 4 1/2 Jahre alt. Maximal den Sommer noch.
 
Ozymandias

Ozymandias

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Kanten ja, aber doch nicht die Inneren?

Innen abgefahrene Reifen kenn ich nur von BMW und anderen Autos mit extremer Geometrie.

Naja, öfter was neues.
 
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