Geräusche WJ auf Hinterachse

Diskutiere Geräusche WJ auf Hinterachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Bin neu hier und konnte nichts genaues über mein Sörgchen nachlesen. Seit Gestern vernahm ich das erste mal ein Geräusch von der...

ealle61

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
2
Danke
0
Guten Abend
Bin neu hier und konnte nichts genaues über mein Sörgchen nachlesen. Seit Gestern vernahm ich das erste mal ein Geräusch von der Hinterachse des Grand Cherokee WJ Baujahr 2000. Beim nachsehen stellte ich fest, dass die rechte Steckachse rund 3mm weiter aussen ist als die linke und das Geräusch vom schleifen der Bremsscheibe am Bremssattel Halter/Bügel herkommt. Ist meine Vermutung richtig, dass dies von einem defekten Radlager herkommt oder ist es auch noch eine andere Ursache?
Jetzt schon vielen Dank für Eure Tipps/Ratschläge.
Grüsse
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.167
Danke
525
Standort
Hückelhoven

ealle61

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
2
Danke
0
Danke, und tatsächlich Radlager defekt. Nun hat es diesen Schrumpfring hinten abgeschliffen und auch die Achse beschädigt.
Welche Aufgabe hat dieser Schrumpfring, resp. wie genau müsste dieser in der Länge passen?
Gruss
 

Det65

Guest
Wenn die Achse beschädigt ist wird das nie mehr dicht da die Steckachse hin und her wandert.....
 
Der Schrumpfring hält das Rala an der richtigen stelle. 
 
 
Wenn du ne Achse brauchst sag Bescheid....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.470
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schrumpfring abgeschliffen? Wer denn? Hast Du davon ein paar Bilder???
 
Thema:

Geräusche WJ auf Hinterachse

Geräusche WJ auf Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

    summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
  • Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8

    Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8: Hallo, wenn ich meinen neuen Gebrauchten SRT8 auf gerader Strecke ohne Gas zu geben rollen lasse und dann leicht beschleunige, höre ich hinten...
  • Ähnliche Themen

    Oben