Geräusche Vorderachse WJ

Diskutiere Geräusche Vorderachse WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus genossen,   habe ein Problem das mir ein wenig angst bereitet... mein Bulle gc wj 2,7 CRD Bj2002 macht Geräusche..   bin mir nicht zu 100%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
Servus genossen,
 
habe ein Problem das mir ein wenig angst bereitet... mein Bulle gc wj 2,7 CRD Bj2002 macht Geräusche..
 
bin mir nicht zu 100% sicher aber vermutlich kommt das Geräusch von vorne es ist ein "zummendes" Geräusch kommt nur wenn ich gas gebe wenn der Bulle rollt hört man es fast nicht mehr ich Weiß das meine reifen sehr laut sind aber habe extra einen Test durchgeführt und mir mal 4 felgen mit normalen Winter Bereifung besorgt und das Geräusch ist noch da??
 
was kann es sein?? VTG? Radlager ist neu habe ich auf verdacht gewechselt aber ohne Erfolg... Ölwechsel wurde vor ca 2 Jahren durch crysler Werkstatt durchgeführt?? könnte es sein das es am Öl liegen kann??
 
 
hoffe ihr habt da eine Idee was ich noch machen könnte meine sorge ist das die Verzahnung vom diff.. langsam den geist aufgeben..
 
 
grüße aus den Süden
 
Murat
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn das Geräusch lastabhangig ist und zweifelsfrei aus der Vorderachse / Diff.
kommen sollte, kannst du schon mal über Differential-Revision nachdenken.
 
Stichworte sind Master -Overhaul Kit und eine Werkstatt, die diese Reparatur auch
wirklich erledigen kann.
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
cherokee xj schrieb:
Wenn das Geräusch lastabhangig ist und zweifelsfrei aus der Vorderachse / Diff.
kommen sollte, kannst du schon mal über Differential-Revision nachdenken.
 
Stichworte sind Master -Overhaul Kit und eine Werkstatt, die diese Reparatur auch
wirklich erledigen kann.
 
was würde mich das dann kosten? was sollte ich tuen um es erstmal anders anzugehen meinst du öl wechsel würde da was helfen?
 
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
das Problem ist das die Werkstatt hier meiner Meinung nach keine Ahnung hat jedesmal wenn ich was hatte haben die es nicht gefunden und schlussendlich hab ich es selber gemacht... weiss nicht wie ich das sicherstellen soll hast du mir da ein paar tips?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du könntest mal die vordere Kardanwelle ausbauen und probehalber ohne fahren um die Problematik ein wenig einzugrenzen.
 
 
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Bau erstmal die vordere kardanwelle aus vieleicht, hast glück und es ist nur ein homokienet im dutt.
Meist ist es der am eingang VTG.
 

Harvester1

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
15
Danke
0
Standort
LDS
hallo cigga
hast du das geräusch nur wenn du eine gleichmäßige geschwindigkeit fährst (über 60 km/h) oder nur wenn du aus hoher geschwindigkeit
ausrollst
 
 
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
hab eigendlich fast das selbe problem,bei mir ist es devinitiev die vordere kardanwelle
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
Nein es ist immer egal welche Geschwindigkeit.. werde das mal probieren und baue die vordere kardanwelle aus. Werde morgenfrüh gleich ausbauen und nachmittags berichten... danke für den tip
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
hab es heute nicht geschafft! :( 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Vorderachse WJ

Geräusche Vorderachse WJ - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

    Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
  • Geräusch Vorderachse

    Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

      Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
    • Geräusch Vorderachse

      Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    Oben