Geräusche Motorraum Lüfter Kompressor

Diskutiere Geräusche Motorraum Lüfter Kompressor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Jeep Gemeinde,   bei meinem Wrangler Unl. JK 2.8 CRD habe ich seit kurzem ein merkwürdiges aber heftiges brummendes Geräusch im Motorraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Liebe Jeep Gemeinde,
 
bei meinem Wrangler Unl. JK 2.8 CRD habe ich seit kurzem ein merkwürdiges aber heftiges brummendes Geräusch
im Motorraum während der Fahrt wie auch im Stand.
 
Sobald der Klimakompressor ausgeht (!) oder ich ihn ausschalte, fängt das brummen an. Schaltet die Klima ein und läuft, ist das Geräusch weg !
 
Schalte ich die Lüftungsanlage komplett aus, ist das Geräusch auch weg.
 
ADAC meinte es liegt an der Spannung des Keilriemens.
Jeep Flensburg meinte, es liegt an den Spannrollen.
Daraufhin tauschte man für 750.- Euro alle Rollen, Spanner und den Riemen aus.
Das geräusch wurde zwar etwas leiser, ist aber immer noch da.
 
Kennt das jemand von Euch oder habt Ihr einen Tip ?
 
Hab noch 3500km bis Garantieende (100000km) ;-(
 
Gruß Patrick
 
 
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
JeepSander schrieb:
Die Kupplung vom Klimakompressor??
Wenn Klima an, Kupplung fest, wenn aus, dann läuft die Rolle ohne Klimakompressor (so meine ich)
Müsste aber dann immer mal wieder geräusche geben, da der Kompressor ein und ausschaltet!
 
Danke für die schnelle Antwort.
 
Und was macht man da ? Kann man das preisgünstig reparieren ?
LG Patrick
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey Patrick,
 
dieses Problem hatte ich beim BMW.
Die Funktion müsste die gleiche sein beim JEEP wie beim BMW.
 
Den Freundlichen fragen.
 
Ob es den Mittnehmer einzeln gibt oder nur in Verbindung mit einem Kompressor ..... keine Ahnung.
 
Ist ja auch nur eine Vermutung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Motorraum Lüfter Kompressor

Geräusche Motorraum Lüfter Kompressor - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Klopfendes Geräusch aus motorraum.

    Klopfendes Geräusch aus motorraum.: Hey jungs kann mir einer sagen was das für ein Teil ist und wofür es zuständig ist und wie ich merke ob es defekt ist. Weil es ein klopfendes...
  • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

    Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
  • Geräusche aus dem Motorraum

    Geräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, Seit gestern klingt unser jeep irgendwie komisch. Es klingt als ob es vom Motor oder turbo kommt. Ich würde es als lautes atmen...
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Klopfendes Geräusch aus motorraum.

      Klopfendes Geräusch aus motorraum.: Hey jungs kann mir einer sagen was das für ein Teil ist und wofür es zuständig ist und wie ich merke ob es defekt ist. Weil es ein klopfendes...
    • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

      Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
    • Geräusche aus dem Motorraum

      Geräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, Seit gestern klingt unser jeep irgendwie komisch. Es klingt als ob es vom Motor oder turbo kommt. Ich würde es als lautes atmen...
    Oben