Geräusche beim Kurvenfahren

Diskutiere Geräusche beim Kurvenfahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Wenn ich mit meinem 90'er XJ (bei größeren Einschlagen) in Kurven fahre, dann quitscht es dauernd (Vorderachse, Radkasten...). Das Ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tmautner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Niederbayern
Hallo!

Wenn ich mit meinem 90'er XJ (bei größeren Einschlagen) in Kurven fahre, dann quitscht es dauernd (Vorderachse, Radkasten...).
Das Ganze ist allerdings nur bei großem Einschlagen der Fall, bei kleineren Einschlagen hört man nix.

Passiert bei Links- und Rechtskurven, die gefahrende Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle...

Habe vorne an der Achse durchgeschaut, sehe aber nichts...
Schmiernippel alle nochmals eingefettet, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Tom.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Was ich hier im Forum schon öfter gelesen habe, mögen Jeeps den Volleinschlag allgemein nicht so gern. Kann ich von meinem auch bestätigen.
 

Kay1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin
schau dir mal des blech an was hinter der bremsscheibe sitzt evtl ist das zu nah an der scheibe ansonsten tippe i noch auf kreuzgelenkt
 

tmautner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Niederbayern
ist nicht nur beim Volleinschlag der Fall, sagen wir ab 50% Einschlag beginnt es zu qutischen;
Kreuzgelenk hab' ich auch schon gedacht, muß ich ggf. tauschen.

Das mit dem Blech bei den Bremsen schaue ich mir zuerst an.
Dreck dürfte nicht drinnen sein, den letzte Woche hatte ich in bei der Unterbodenwäsche.
 

Kay1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin
das blech ist normal recht nah an der scheibe kan sich etwas gebogen haben muss aber net sein am besten mal aufbocken und am rad drehen denn hört man ein schleifen ansonsten die kg prüfen da brauchste nur mal im forum schauen unter suchen kreuzgelenke und wenns diese sein sollten würde i dir raten die schnellst möglich zu wechseln iss auch net so schwer so lange man net 2 linke flossen hat.p
 

Jeepchen

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
2
Danke
0
Kommt das Geräusch nicht manchmal vom hinteren Differenzial?
Wenn das Zusatzmittelchen für die Differenzialbremse aufgebraucht ist macht das auch beunruhigend quietschende Geräusche.

Hallo bin übrigens neu bei Euch im Forum.

Möchte mich vorstellen:

Bin Jeepchen aus Thüringen, habe einen 2 türigen Cherokee, das schönste Auto das ich je hatte.
 

Jeepchen

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
2
Danke
0
Fällt mir noch was ein. Wenns nur bei Vollanschlag quietscht, kann es natürlich auch der Riemen von der Servopumpe sein der darüber rutscht??
 

tmautner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Niederbayern
Guten Morgen zusammen!

Also es quitscht nicht nur beim vollen Einschlagen.
Glaube deshalb auch, das Probleme liegt am Kreuzgelenk.

Am WE hab' ich eh Zeit, dann schau ich mir das mal genauer an...

Wenn ich den Fehler gefunden habe, dann poste ich das Ergebnis.


Danke an alle,
Tom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche beim Kurvenfahren

Geräusche beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Komisches Geräusch beim Kurvenfahren

    Komisches Geräusch beim Kurvenfahren: Guten Tag, Bevor ich nun in die Werkstatt gehe frage ich euch zuerst. Seit gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich in eine Rechtskurve fahre...
  • Geräusche beim Kurvenfahren

    Geräusche beim Kurvenfahren: Guten Abend, mein Jeep (Gr.Cherokee 5,2 Bj. 1/97 rummelt ganz merkwürdig, wenn ich eine ganz enge Kurve fahren muss. :smilewinkgrin: Mein...
  • Geräusch beim langsamen Kurvenfahren

    Geräusch beim langsamen Kurvenfahren: Hallo, im alten Forum habe ich ja von meinem metallischen Geräusch beim langsamen Fahren in Linkskurven erzählt. Das Geräusch ist inzwischen...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

      Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • Komisches Geräusch beim Kurvenfahren

      Komisches Geräusch beim Kurvenfahren: Guten Tag, Bevor ich nun in die Werkstatt gehe frage ich euch zuerst. Seit gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich in eine Rechtskurve fahre...
    • Geräusche beim Kurvenfahren

      Geräusche beim Kurvenfahren: Guten Abend, mein Jeep (Gr.Cherokee 5,2 Bj. 1/97 rummelt ganz merkwürdig, wenn ich eine ganz enge Kurve fahren muss. :smilewinkgrin: Mein...
    • Geräusch beim langsamen Kurvenfahren

      Geräusch beim langsamen Kurvenfahren: Hallo, im alten Forum habe ich ja von meinem metallischen Geräusch beim langsamen Fahren in Linkskurven erzählt. Das Geräusch ist inzwischen...
    Oben