Geräusche beim Kurvenfahren

Diskutiere Geräusche beim Kurvenfahren im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend, mein Jeep (Gr.Cherokee 5,2 Bj. 1/97 rummelt ganz merkwürdig, wenn ich eine ganz enge Kurve fahren muss. :smilewinkgrin: Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Susan

Susan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Guten Abend,

mein Jeep (Gr.Cherokee 5,2 Bj. 1/97 rummelt ganz merkwürdig, wenn ich eine ganz enge Kurve fahren muss. :smilewinkgrin:

Mein Mann sagt, das sei normal, aber ich glaube das nicht!! :biglaugh:

Hat oder hatte vielleicht noch jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben??

Danke schon mal vorab. :top:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
In engen Kurven ist das normal, solange ein gewisses Maß nicht überschritten wird.
Immerhin ist der Dicke ein permanenter Allrader. Hat die verbaute Visco-Kupplung
dann noch Verschleißerscheinunge, verspannt er etwas mehr.

Zu Deiner Beruhigung: Du bist nicht allein :smilewinkgrin: Schau mal zum Thema Verspannungen durchs Forum.

Gruß,
Matthias
 
Susan

Susan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
Danke für die Tipps Euch allen,

ist aber gott sei Dank nur vorne das Geräusch.


Vielen Dank und schönes WE :smilewinkgrin:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
eben... wenn man es einmal gemacht und beim ersten mal so richtig geflucht hat, klappts beim zweiten mal besser. ist garnicht so schwer, wenn man den Trick raus hat...
 
Susan

Susan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Buxtehude
also am besten gleich einen Fachmann ranlassen...oder :smilewinkgrin:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
oder vielleicht nen freundlicher Jeeper in deiner Nähe, der sowas schonmal gemacht hat. Ich halte eh mehr von Learning by doing, solange man den Weg zu DC vermeiden kann...

Gruß Veit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche beim Kurvenfahren

Geräusche beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Komisches Geräusch beim Kurvenfahren

    Komisches Geräusch beim Kurvenfahren: Guten Tag, Bevor ich nun in die Werkstatt gehe frage ich euch zuerst. Seit gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich in eine Rechtskurve fahre...
  • Geräusche beim Kurvenfahren

    Geräusche beim Kurvenfahren: Hallo! Wenn ich mit meinem 90'er XJ (bei größeren Einschlagen) in Kurven fahre, dann quitscht es dauernd (Vorderachse, Radkasten...). Das Ganze...
  • Geräusch beim langsamen Kurvenfahren

    Geräusch beim langsamen Kurvenfahren: Hallo, im alten Forum habe ich ja von meinem metallischen Geräusch beim langsamen Fahren in Linkskurven erzählt. Das Geräusch ist inzwischen...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

      Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • Komisches Geräusch beim Kurvenfahren

      Komisches Geräusch beim Kurvenfahren: Guten Tag, Bevor ich nun in die Werkstatt gehe frage ich euch zuerst. Seit gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich in eine Rechtskurve fahre...
    • Geräusche beim Kurvenfahren

      Geräusche beim Kurvenfahren: Hallo! Wenn ich mit meinem 90'er XJ (bei größeren Einschlagen) in Kurven fahre, dann quitscht es dauernd (Vorderachse, Radkasten...). Das Ganze...
    • Geräusch beim langsamen Kurvenfahren

      Geräusch beim langsamen Kurvenfahren: Hallo, im alten Forum habe ich ja von meinem metallischen Geräusch beim langsamen Fahren in Linkskurven erzählt. Das Geräusch ist inzwischen...
    Oben