Komisches Geräusch beim Kurvenfahren

Diskutiere Komisches Geräusch beim Kurvenfahren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag, Bevor ich nun in die Werkstatt gehe frage ich euch zuerst. Seit gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich in eine Rechtskurve fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Schweiz / St.Gallen
Guten Tag,

Bevor ich nun in die Werkstatt gehe frage ich euch zuerst. Seit gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich in eine Rechtskurve fahre ein komisches Geräusch von hinten kommt. Ich kann es nicht zuordnen ob es vom Radlager kommt oder vom Diff. Linkskurve keine Geäusche hörbar.
Leider ist es nicht immer Nachvollziebar.
Es ist schwierig zu beschreiben, irgendwie hört es sich ein bischen so an wie bei Fahrzeugen an denen das Rad am Radkasten schleift :unsure:

Heute (glaube ich zumindest) hatte ich das Geräusch sogar auf der Autobahn. Da bin ich mir aber nicht sicher, vielleicht bilde ich es mir nur ein.

Auf was muss ich mich da alles gefasst machen?

Grüsse
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich finde beim Z ist es ziemlich schwer zu orten wo Geräusche herkommen. Sogar ob von vorn oder hinten.

Ok Rechtskurven Geräusch und Linkskurven keins und wahrscheinlich von hinten ?

Da würde ich auf linkes Radlager tippen.
Es gibt zwar noch so 2-3 Sachen aber die dürften sich nicht beim Kurvenfahren verändern oder hören sich eher polternd/klopfend an.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
1.: Ölstand hinten im Diff sowie Zustand des Öls checken.
2.: Reifendruck und Profiltiefe hinten rechts und links gleich?
 

Jeepler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Schweiz / St.Gallen
OK, ich danke euch schonmal für die Antworten. Was wären dann die 2-3 anderen Sachen welche noch möglich wären?

Reifendruck ist OK, und die Reifen sind neu, erst ein paar hundert KM drauf. Öl habe ich noch nicht gecheckt, aber ein Wechsel schadet bestimmt nicht.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wenn es ein Brummen wäre, bei mir war es nur in Linkskurven, hilft neues Öl + FM im hinteren Diff.



Gruss Jens
 

Jeepler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Schweiz / St.Gallen
Was kostet in etwa das Radlager zu wechseln von einer Werkstatt?
Oder mit wieviel Aufwand ist das selber zu erledigen?

Grüsse
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Was kostet in etwa das Radlager zu wechseln von einer Werkstatt?
Oder mit wieviel Aufwand ist das selber zu erledigen?

Grüsse

..Arbeitszeit ca. 3 Stunden...

..hinten aufbocken..Räder runter, Bremse runter..Diff-Deckel runter..C-Clips ziehen..Antriebswellen raus....Herzbolzen raus..mit langer Stange jeweils von der gegenüberliegenden Seite Radlager mit WDR rausschlagen..Lager reinklopfen..WDR d´rauf..usw..

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Geräusch beim Kurvenfahren

Komisches Geräusch beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  • TJ komische Geräusche beim Start

    TJ komische Geräusche beim Start: Moin zusammen,   mein Dicker macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Starten aber nur wenn er richtig kalt ist. Ein lautes zischen und...
  • Problem beim bremsen?? komisches Geräusch

    Problem beim bremsen?? komisches Geräusch: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Bremsen. Scheiben sind neu und die Klötze sind auch noch gut.. Wenn ich ganz leicht Bremse ist alles...
  • "Türe" macht beim Aufschließen/Zuschließen komische geräusche

    "Türe" macht beim Aufschließen/Zuschließen komische geräusche: Hallo, habe seit vergangenen Sonntag folgendes Problem. JA ich weiß geräusche zu beschreiben ist recht schwer, aber ich versuche es mal. Also wie...
  • Komisches Geräusch beim Anfahren, Drehzahlabhängig

    Komisches Geräusch beim Anfahren, Drehzahlabhängig: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Geräusch, wenn der ZJ z.B. über Nacht gestanden hat. Es hört sich so ähnlich an, wie das...
  • Komisches geräusch beim Lastwechsel

    Komisches geräusch beim Lastwechsel: Hallo erstmal an alle bin neu hier kurze Vorstellung , bin 27Jahre alt bin Zimmermann aus Bayern. Mein Jeep ist ein 91er 4.0 Wrangler mit 4zoll...
  • Ähnliche Themen

    • TJ komische Geräusche beim Start

      TJ komische Geräusche beim Start: Moin zusammen,   mein Dicker macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Starten aber nur wenn er richtig kalt ist. Ein lautes zischen und...
    • Problem beim bremsen?? komisches Geräusch

      Problem beim bremsen?? komisches Geräusch: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Bremsen. Scheiben sind neu und die Klötze sind auch noch gut.. Wenn ich ganz leicht Bremse ist alles...
    • "Türe" macht beim Aufschließen/Zuschließen komische geräusche

      "Türe" macht beim Aufschließen/Zuschließen komische geräusche: Hallo, habe seit vergangenen Sonntag folgendes Problem. JA ich weiß geräusche zu beschreiben ist recht schwer, aber ich versuche es mal. Also wie...
    • Komisches Geräusch beim Anfahren, Drehzahlabhängig

      Komisches Geräusch beim Anfahren, Drehzahlabhängig: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Geräusch, wenn der ZJ z.B. über Nacht gestanden hat. Es hört sich so ähnlich an, wie das...
    • Komisches geräusch beim Lastwechsel

      Komisches geräusch beim Lastwechsel: Hallo erstmal an alle bin neu hier kurze Vorstellung , bin 27Jahre alt bin Zimmermann aus Bayern. Mein Jeep ist ein 91er 4.0 Wrangler mit 4zoll...
    Oben