TJ komische Geräusche beim Start

Diskutiere TJ komische Geräusche beim Start im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen,   mein Dicker macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Starten aber nur wenn er richtig kalt ist. Ein lautes zischen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin zusammen,
 
mein Dicker macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Starten aber nur wenn er richtig kalt ist.
Ein lautes zischen und tickern nach ein paar Minuten bzw. wenn er warm ist läuft er wie gewohnt total ruhig und rund.
 
Anbei ein Video, jemand ne Idee?
Ich tippe auf Krümmerriss kann es aber nicht lokalisieren Umgebungsgeräusch zu laut ;-)
Er hat im Leerlauf auch wenn er kalt ist keine Schwankungen, Oel ist genug drin und auch erst 3000km drin.
 
Danke im voraus
 
http://youtu.be/m5d7VvzcK9s
 

Praetorius

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hört sich für mich auch nach einem Krümmerriss an.
Gleiches Geräusch hatte ich beim Camaro, da war aber nicht der Krümmer gerissen sondern zwei Stehbolzen gebrochen, dadurch war ein ein kleiner luftspalt entstanden. Wenn er warm war es wieder weg. Wahrscheinlich weil der Krümmer dann wieder anlag.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Hydrostößel würden mir noch einfallen.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin habe ihn demnächst eh auf der Bühne wegen der Fahrwerkoptimierung dann werde ich noch mal versuchen ob ich von unten was sehe.
Bin mir ja auch fast sicher das dass ein Riss am Krümmer oder Flammrohr sein muss.
 
Ich gebe laut wenn ich was finde, bis dahin erst einmal danke
 
Hydrostößel wäre suboptimal ;-(
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Kontrolliere mal die Verschraubung beim Krümmer, konnte ich bei meinem auch schon 2x nachziehen! Aber Vorsicht, nach fest kommt ab!!
 
Bei meinem alten 99er hatte ich ebenfalls einen Riss im Krümmer, habe dann ein Austauschteil mit Flexstück aus UK geordert.
 
Viele Grüße, Alex
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Krümmertausch habe ich ja beim ZJ schon durch nur das da doch einiges weniger Platz ist im Motorraum ;-)
Trotzdem danke für den Tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ komische Geräusche beim Start

TJ komische Geräusche beim Start - Ähnliche Themen

  • Problem beim bremsen?? komisches Geräusch

    Problem beim bremsen?? komisches Geräusch: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Bremsen. Scheiben sind neu und die Klötze sind auch noch gut.. Wenn ich ganz leicht Bremse ist alles...
  • Komisches Geräusch beim Kurvenfahren

    Komisches Geräusch beim Kurvenfahren: Guten Tag, Bevor ich nun in die Werkstatt gehe frage ich euch zuerst. Seit gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich in eine Rechtskurve fahre...
  • "Türe" macht beim Aufschließen/Zuschließen komische geräusche

    "Türe" macht beim Aufschließen/Zuschließen komische geräusche: Hallo, habe seit vergangenen Sonntag folgendes Problem. JA ich weiß geräusche zu beschreiben ist recht schwer, aber ich versuche es mal. Also wie...
  • Komisches Geräusch beim Anfahren, Drehzahlabhängig

    Komisches Geräusch beim Anfahren, Drehzahlabhängig: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Geräusch, wenn der ZJ z.B. über Nacht gestanden hat. Es hört sich so ähnlich an, wie das...
  • Komisches geräusch beim Lastwechsel

    Komisches geräusch beim Lastwechsel: Hallo erstmal an alle bin neu hier kurze Vorstellung , bin 27Jahre alt bin Zimmermann aus Bayern. Mein Jeep ist ein 91er 4.0 Wrangler mit 4zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim bremsen?? komisches Geräusch

      Problem beim bremsen?? komisches Geräusch: Hi, ich hab folgendes Problem mit meinen Bremsen. Scheiben sind neu und die Klötze sind auch noch gut.. Wenn ich ganz leicht Bremse ist alles...
    • Komisches Geräusch beim Kurvenfahren

      Komisches Geräusch beim Kurvenfahren: Guten Tag, Bevor ich nun in die Werkstatt gehe frage ich euch zuerst. Seit gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich in eine Rechtskurve fahre...
    • "Türe" macht beim Aufschließen/Zuschließen komische geräusche

      "Türe" macht beim Aufschließen/Zuschließen komische geräusche: Hallo, habe seit vergangenen Sonntag folgendes Problem. JA ich weiß geräusche zu beschreiben ist recht schwer, aber ich versuche es mal. Also wie...
    • Komisches Geräusch beim Anfahren, Drehzahlabhängig

      Komisches Geräusch beim Anfahren, Drehzahlabhängig: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Geräusch, wenn der ZJ z.B. über Nacht gestanden hat. Es hört sich so ähnlich an, wie das...
    • Komisches geräusch beim Lastwechsel

      Komisches geräusch beim Lastwechsel: Hallo erstmal an alle bin neu hier kurze Vorstellung , bin 27Jahre alt bin Zimmermann aus Bayern. Mein Jeep ist ein 91er 4.0 Wrangler mit 4zoll...
    Oben