Geräusche an Vorderachse ! ?

Diskutiere Geräusche an Vorderachse ! ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   ich habe so ein komisches Geräusch von vorne, so wie sehr laute Winterreifen.   Geht so bei 50 km/h los und wenn ich Gas wegnehme, ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Moin,
 
ich habe so ein komisches Geräusch von vorne, so wie sehr laute Winterreifen.
 
Geht so bei 50 km/h los und wenn ich Gas wegnehme, ist das Geräusch auch weg.
 
Ohne vordere Kardanwelle ist das Geräusch komplett weg.
 
Könnten also die Lager im Diff sein, nur ist meine vordere Kardanwelle eine gebrauchte und
 
traue der eben auch nicht so recht.... ( die Welle sieht von den Lagern her recht gut aus )
 
Wie bekomme ich nun raus ob es die Lager im Diff sind, oder doch vielleicht die Kardanwelle.
 
Mein Dicker hat heute frischen Tüv bekommen und habe fast 300.000 km auf der Uhr ( gerade Eingefahren ;-)  )
 
 
Guten Rutsch und ein gesundes 2017
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi,
 
fing bei meinem genauso an.
Bei der Rep war dann alle Lager und Ring&Pinion fällig.
.
 
Gruß, Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kardan wieder rein, komplett anheben und mit 20-30 km/h auf D laufen lassen...VORSICHT!!!
 
Dann mittels Stethoskop das Diff abhören...wobei die Vermutung eines Lagerschadens nur erhärtet werden wird...
 
:wave:
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also auch auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde: Im Moment ist es auch mal, je nach Region und Parkmöglichkeiten, Frost bzw. längerfristig kalt. Also was ich sagen will: Legt nicht jedes Geräusch auf die Goldwaage - immer bedenken, das man keinen normalen PKW fährt
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Nicht nur das, es können ebenfalls die Kreuzgelenke oder das CV-Gelenk zwischen den Kreuzgelenken sein. Die können wunderbar ausschauen. Als ich meine ab hatte knirschten einige Hülsen. Kostenseitig ist es eher der geringste Aufwand die mal zu tauschen (2xHA und 2×VA: knapp 80 Euro). Die Überholung Diff. sind dann mit ca. 500 Euro.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nur hat, soweit ich weiß, der WJ keine KG in der vorderen KW.....
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Shit...sorry. Danke Gordon, kann leider die Signatur nicht einsehen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Danke erstmal für Eure Tipps.
 
Das Geräusch ist schon länger da, nur bin ich lange ohne vordere Kardan gefahren
und da ist es eben ganz weg.
 
Wenn ich Gas weg nehme geht auch das Geräusch immer weg, egal ob bei 50 oder auch 100 km/h.
 
Also wenn Kraft übertragen wird, kommt das Geräusch und ist sofort weg wenn ich Ihn nur Rollen lasse.
 
Bin heute im Wald auf dem Berge gewesen und habe Wagen Berg runter rollen lassen.
Wenn nun der Motor anfängt zu bremsen, ist dass Geräusch auch gekommen.
 
Kennt Ihr Werkstätten im Raum Hannover die so ein Diff schon mal überholt haben.
Habe sonst einen Kumpel, der es auch schon mal gemacht hat .
 
Ich finde für das Vordere Diff immer nur die 2 Lager, je rechts und links wo dann die Antriebswellen rein kommen.
Sind da aber nicht noch andere die auch mit neu sollten.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du brauchst einen so genannten Master Overhaul Kit ... da ist alles bei, was du benötigst...
 
Aber...achte darauf, dass der der da ran geht, wirklich weiss, was er tut...sonst geht das in die Hose....
Hier gibt es viele leidvolle Erfahrungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche an Vorderachse ! ?

Geräusche an Vorderachse ! ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

    Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
  • Geräusch Vorderachse

    Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige...
  • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

    Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    • Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ

      Geräusch an der Vorderachse an meinem 4.0 WJ: Habe vor ein paar Wochen bemerkt das es vorne ein neues Geräusch gibt. Gut hören kann man es zwischen 20 und 60, von aussen wenn er vorbei fährt...
    • Geräusch Vorderachse

      Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung sowie meinem Thema der Kaufberatung bereits erwähnt hab hat mein neu erstandener Wj einige...
    • Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse

      Quietschendes/heulendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen ein seltsames Geräusch beim Fahren aufgefallen. Einfach ignorieren und hoffen, dass es von alleine...
    Oben