Geräusch beim eingeschlagenen Lenker

Diskutiere Geräusch beim eingeschlagenen Lenker im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Cherokee's,   habe seit kurzen ein Problem bei meinen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, V8   Wenn ich voll nach links oder rechts einschlage macht...

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
Hallo Cherokee's,
 
habe seit kurzen ein Problem bei meinen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, V8
 
Wenn ich voll nach links oder rechts einschlage macht er komische Geräusche. Das Geräusch würde ich als klacken bzw. wie wenn 2 Gummis reiben würden. Schwer zu beschreiben. Habe bereits mit einen bekannten gesprochen, der meint wird die Antriebswelle sein.
Mein Dicker hat schon knapp 240.000km.
 
Das die Reifen schleifen könnten habe ich bereits ausgeschlossen.
 
Hatte jemand bereits dieses Problem
 
Dankeschön
 
Grüße aus Wien
 
Jan
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.457
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tritt das Geräusch auch im Stand auf - oder nur während der Fahrt?
 
Klackern während der Fahrt können die Gelenke der Antriebswellen (Steckachsen) sein, das andere Geräusch macht evtl. der Riemen wenn Du das Lenkgetriebe auf Anschlag drehst.
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Jan,
 
lenke mal links ein, sieh dir den Radstand zum Kotflügel an und wiederhole das ganze auf der rechten Seite.  Stehen die Reifen ungefähr mittig? Wann wurden die Längslenker vorne unten und oben erneuert?
 
Viele Grüße
Konstantin
 

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
@ XJ988
nein dieses Geräusch kommt tatsächlich nur während der Fahrt auf. Letztens hatte ich auch ein leichtes vibrieren im Lenker beim kompletten Einlenken.
 
Ein Bekannter meint, könnte die Antriebswelle sein...
 
@ KTS
Danke für den Tipp. Werde ich jetzt nach der Arbeit mal probieren.
 

Ayron30

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
20
Danke
1
Bzw. auch andere Frage, wenn ich das Ding dann auseinanderbauen muss, würde ich meinen auch gleich ein paar Zoll höher legen.
 
Gibt es euerseits Tipps???
 
Sorry das ich so viel Frage, ist mein erster Jeep. Hatte bis jetzt immer Bayern. Dafür war ich einspurig immer Amerika-Treu :hehe:
 
Thema:

Geräusch beim eingeschlagenen Lenker

Geräusch beim eingeschlagenen Lenker - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Geräusche beim Motor abstellen

    Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
  • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

    Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
  • Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD

    Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD: Guten Tag, ich hatte ein leichtes schabendendes Geräusch auf der linken Seite. Ich bestellte bei RockAuto ein neues Radlager (SKF) und zwei...
  • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

    Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

      Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
    • Geräusche beim Motor abstellen

      Geräusche beim Motor abstellen: Hallo, wenn ich meinen Motor ausmachen kommt manchmal ein Geräusch aus dem Motorraum. So ein Schleifen als wenn ein Stellmotor oder was auch...
    • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

      Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
    • Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD

      Geräusch an der VA beim GC 3.0 CRD: Guten Tag, ich hatte ein leichtes schabendendes Geräusch auf der linken Seite. Ich bestellte bei RockAuto ein neues Radlager (SKF) und zwei...
    • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

      Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
    Oben