Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

Diskutiere Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
maanger67

maanger67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das Radio aus habe beim Gas geben ein Pfeifgeräusch auf der Beifahrerseite. das Geräusch ändert sich synchron mit dem Gas geben.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Schon mal Vorab Danke
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
sorry, aber das deine Frau / Freundin diese Geräusche abgibt wurde bereits ausgeschlossen?
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Ist es n CRD?
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Ich tippe auf Ladeluft Piepen. Würde die als erstes Anschauen, außerdem ist, beim CRD zumindest, die Luftzufuhr auf der Fahrerseite, je nach dem kannst du auch die Turbine hören...
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Bei uns war genau das ein Marderschaden an der Spritzwand Beifahrerseite - die Dämmatten und vor allem eine Kabeldurchführung waren zerfleddert und das Turbopfeifen war dadurch sehr gut im Innenraum hörbar.

Viele Grüße, Carsten
 
maanger67

maanger67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
6
Danke
0
Bei uns war genau das ein Marderschaden an der Spritzwand Beifahrerseite - die Dämmatten und vor allem eine Kabeldurchführung waren zerfleddert und das Turbopfeifen war dadurch sehr gut im Innenraum hörbar.

Viele Grüße, Carsten
Auch interessant, muss ich mal nachschauen. Danke
 
maanger67

maanger67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
6
Danke
0
sorry, aber das deine Frau / Freundin diese Geräusche abgibt wurde bereits ausgeschlossen?
ja, konnte ich nach genauerem hinsehen und einer versuchsweisen Abklebung von Mund und Nase ausschließen. :)
 
Thema:

Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Frage zu einem pfeifenden Geräusch beim Gasgeben

    Frage zu einem pfeifenden Geräusch beim Gasgeben: Guten Morgen, ich wollte mal unverbindlich in die Runde fragen, ob jemand eine Idee zu einem Geräusch hat. Wenn ich bei meinem ZG FL 96 5.2...
  • WG Pfeifendes Geräusch im Getriebe. Ölstand?

    WG Pfeifendes Geräusch im Getriebe. Ölstand?: Hallo zusammen.   Habe eben ein Geräusch im Getriebe festsellen müssen.   Der WG ist von 2002 und hat 227 000 Km runter.   Erstmalig ist heute ein...
  • Pfeifendes Geräusch aus der hinteren Gegend

    Pfeifendes Geräusch aus der hinteren Gegend: Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein pfeifendes Geräusch, welches aus der hinteren Fahrzeuggegend zu mommen scheint. Ich dachte erst, es wäre...
  • Pfeifende Geräusche Motorraum GC 3.0CRD (WH)

    Pfeifende Geräusche Motorraum GC 3.0CRD (WH): Hallo, habe meine GC seit 4 Wochen und stelle nun fest das sich bei 1500-2200 u/min ein pfeifendes Geräusch einstellt.Danach hört man es nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Frage zu einem pfeifenden Geräusch beim Gasgeben

      Frage zu einem pfeifenden Geräusch beim Gasgeben: Guten Morgen, ich wollte mal unverbindlich in die Runde fragen, ob jemand eine Idee zu einem Geräusch hat. Wenn ich bei meinem ZG FL 96 5.2...
    • WG Pfeifendes Geräusch im Getriebe. Ölstand?

      WG Pfeifendes Geräusch im Getriebe. Ölstand?: Hallo zusammen.   Habe eben ein Geräusch im Getriebe festsellen müssen.   Der WG ist von 2002 und hat 227 000 Km runter.   Erstmalig ist heute ein...
    • Pfeifendes Geräusch aus der hinteren Gegend

      Pfeifendes Geräusch aus der hinteren Gegend: Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein pfeifendes Geräusch, welches aus der hinteren Fahrzeuggegend zu mommen scheint. Ich dachte erst, es wäre...
    • Pfeifende Geräusche Motorraum GC 3.0CRD (WH)

      Pfeifende Geräusche Motorraum GC 3.0CRD (WH): Hallo, habe meine GC seit 4 Wochen und stelle nun fest das sich bei 1500-2200 u/min ein pfeifendes Geräusch einstellt.Danach hört man es nicht...
    Oben