Geräteträger/Kuhfänger

Diskutiere Geräteträger/Kuhfänger im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, kurze Frage, da ich widersprüchliches höre und lese: Bekommt man im Allgemeinen Geräteträger wie diesen noch eingetragen bzw...

Ken St.Mich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
31
Danke
6
Hallo allerseits,
kurze Frage, da ich widersprüchliches höre und lese:

Bekommt man im Allgemeinen Geräteträger wie diesen noch eingetragen bzw. worauf sollte man achten, wie kann man die Wahrscheinlichkeit für einen Eintrag erhöhen?
1632403591438.png
https://www.carid.com/2007-jeep-gra...s/aries-one-piece-grille-guard-468919514.html
Am Rande:
Wie sieht es mit dem Lightbar aus? Müsste als Arbeitsleuchte doch ohne Eintragung erlaubt sein, wenn er getrennt von der werkseitigen Beleuchtung gesteuert wird, richtig?

Viele Grüße
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Der wird schwerer einzutragen, du musst nachweisen, das der Einsatz humaner zum Fußgänger ist als der originale Stoßstange. Generell gilt, keine scharfen Kanten.:)
 

Ken St.Mich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
31
Danke
6
Dachte über das Argument "Geräteträger" kann man einen Eintrag bekommen.

Verletzungsmuster bei Unfällen würden sich wohl tatsächlich nicht großartig unterscheiden, da der GC wenig Fußgängerschutz bietet.
Aber vorteilhaft wirkt das Teil sich vermutlich nicht aus.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.965
Danke
2.749
Standort
Selb in Oberfranken
Wie sieht es mit dem Lightbar aus?
Hallo,
als Arbeitsscheinwerfer kannst so viel wie du willst dran schrauben, aber nicht im Strassenverkehr benutzen.

Bügel kaum machbar bei dem Baujahr und diese Ausführung ist für keine Winde oder so nutzbar.

Anschluß von TüvSüd:
 

Anhänge

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Nachträglich BullBar eintragen ohne ABE keine Chance und Zusatzscheinfer sind maximal 2 Fernscheinwerfer über die normalen Schalter erlaubt, eine Lightbar darf nur über seperate Schalter angesteuert werden die dann auch als Arbeitsleuchte klar erkennbar gekennzeichnet sind, zumindest hier bei Uns über TÜV Nord.....
 
Thema:

Geräteträger/Kuhfänger

Geräteträger/Kuhfänger - Ähnliche Themen

  • Winden, Geräteträger eintragen usw

    Winden, Geräteträger eintragen usw: Habe es entscheidend geschafft am Wochenende die Winde an den tj zu tütteln Alles sauber verkabelt und heute mal auf Verdacht zum TÜV Der...
  • Eintragung Geräteträger XJ

    Eintragung Geräteträger XJ: Hallo,   ich benötige eine Kopie einer Eintragung vom Geräteträger.   Wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Bild vom Guten ist...
  • Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass

    Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass: Wer hat es von euch gewagt (getan).Mir ist schon klar,das dieses vom Zubehör angebotene Teil eigentlich sinnfrei ist ,aber meiner Meinung nach...
  • Kuhfänger

    Kuhfänger: ZITAT(###### @ 8.11.2006, 13:09 ) Hä? Wieso das denn? IAC (Inninger Allrad Center) gibts nicht mehr, aber eine Nachfolgefirma - deren Namen habe...
  • Rammschutz Kuhfänger Frontschutz ....

    Rammschutz Kuhfänger Frontschutz ....: moin moin ..... ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was es damit immer noch probleme gibt. ich habe mir letzte woche son ding geholt, kein...
  • Ähnliche Themen

    • Winden, Geräteträger eintragen usw

      Winden, Geräteträger eintragen usw: Habe es entscheidend geschafft am Wochenende die Winde an den tj zu tütteln Alles sauber verkabelt und heute mal auf Verdacht zum TÜV Der...
    • Eintragung Geräteträger XJ

      Eintragung Geräteträger XJ: Hallo,   ich benötige eine Kopie einer Eintragung vom Geräteträger.   Wäre super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Bild vom Guten ist...
    • Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass

      Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass: Wer hat es von euch gewagt (getan).Mir ist schon klar,das dieses vom Zubehör angebotene Teil eigentlich sinnfrei ist ,aber meiner Meinung nach...
    • Kuhfänger

      Kuhfänger: ZITAT(###### @ 8.11.2006, 13:09 ) Hä? Wieso das denn? IAC (Inninger Allrad Center) gibts nicht mehr, aber eine Nachfolgefirma - deren Namen habe...
    • Rammschutz Kuhfänger Frontschutz ....

      Rammschutz Kuhfänger Frontschutz ....: moin moin ..... ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was es damit immer noch probleme gibt. ich habe mir letzte woche son ding geholt, kein...
    Oben