Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass

Diskutiere Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Wer hat es von euch gewagt (getan).Mir ist schon klar,das dieses vom Zubehör angebotene Teil eigentlich sinnfrei ist ,aber meiner Meinung nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silveradoDE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
Wer hat es von euch gewagt (getan).Mir ist schon klar,das dieses vom Zubehör angebotene Teil
eigentlich sinnfrei ist ,aber meiner Meinung nach macht es optisch schon was her.
mfg
Uli
 

Henrik01

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
guckst du hier - mein Bild
 

Henrik01

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
305 Euro + Anbau in befreundeter Werkstatt (Hebebühne erforderlich)
 

silveradoDE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
meine Frage im ersten Beitrag sollte diejenigen ansprechen, die eine solche zusätzliche optische Veränderung
 
der äusseren Optik realisiert haben.Eine Bewertung dergleichen war nicht das Ziel der Fragestellung.
mfG
Uli
 
 
 

silveradoDE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
Henrik01 schrieb:
305 Euro + Anbau in befreundeter Werkstatt (Hebebühne erforderlich)
 
Danke für Deinen Hinweis,
könnte der gleiche Bügel sein der bei mir am Fahrzeug verbaut bist.
mfG
Uli
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
silveradoDE schrieb:
meine Frage im ersten Beitrag sollte diejenigen ansprechen, die eine solche zusätzliche optische Veränderung
 
der äusseren Optik realisiert haben.Eine Bewertung dergleichen war nicht das Ziel der Fragestellung.
mfG
Uli
 
 
Was war denn dann genau das Ziel deiner Fragestellung??
 
Wenn ich deine Fragestellung ganz rational betrachte, dann ist die einzig mögliche Antwort die du erwartest: "Ich"
Finde ich jetzt irgendwie.....sinnfrei. :no:
 
silveradoDE schrieb:
Wer hat es von euch gewagt (getan).Mir ist schon klar,das dieses vom Zubehör angebotene Teil
eigentlich sinnfrei ist ,aber meiner Meinung nach macht es optisch schon was her.
mfg
Uli
 

silveradoDE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
Was war denn dann genau das Ziel deiner Fragestellung??
 
Wenn ich deine Fragestellung ganz rational betrachte, dann ist die einzig mögliche Antwort die du erwartest: "Ich"
Finde ich jetzt irgendwie.....sinnfrei. :no:
 
@ crusaderJK
 
ok – akzeptiert
 
ein paar mehr Worte warum und weswegen wäre angebrachter gewesen.
 
vielleicht versteht man meine Entscheidung pro Frontbügel besser ,wenn man dadurch
präventiv eventuelle Parkrempler von lieben Mitmenschen lindern kann.
Ich habe leider schon deswegen an meinem Erstfahrzeug einige Euros beim Beulendoktor
investiert.
Von daher viel mir die Entscheidung relativ leicht mit der(auch vertretbaren optischen) Vorsorge, sowohl beim Frontbügel
als auch bei den seitlichen Trittbrettern und den Kederbändern in den Radläufen.
 
mfG
Uli
 

Henrik01

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
Mit den angebotenen seitlichen Trittbrettern habe ich so meine bedenken. Sie sollen nicht besonders fest sein und extrem nachwippen und man macht sich beim Einsteigen bei schlechtem Wetter die Hose schmutzig - oder?
Der Frontschutzbügel (zumindest meiner) hat eine viel zu schwache Halterung, um zu schützen. Bin noch am Überlegen, wie man das ändern kann, ohne die ABE zu verlieren.
 

silveradoDE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
@ Henrik01
 

Zum Frontschutzbügel : Bei mir in erster Linie eine optische Veränderung ohne Anspruch
auf großartigen Schutz (naja einen Anstoß mit einem Einkaufswagen vom Supermarkt wird er schon überleben :hehe: ).Das die Halterung zu schwach ist kann ich eigentlich nicht behaupten,wobei die oberen Schrauben der Befestigung aus Kunststoff sind (wegen ABE-? keine Ahnung).

Trittbretter : es gibt ja verschiedene Modelle für den Compass und bei meiner Variante ist da absolut   nichts am wackeln oder nachwippen . Und wenn dann in einer engen Parklücke die  Tür des Nachbarfahrzeuges gegen das Edelstahlrohr scheppert anstatt in meine Tür würde ich sagen Mission erfüllt. Zum Thema Ein bzw. Ausstieg sind es ca.10cm die ich überwinden müsste, um die Hosenbeine zu schonen – also durchaus kein unüberbrückbares Hindernis.
mfg
Uli
 

Henrik01

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
Bei mir haben die oberen Schrauben nur Kunststoffkappen drüber, Schrauben selbst aus Metall! Zur Festigkeit ist zu sagen: man will ja auch nicht, dass der Bügel bei kleineren Unfällen den Kühler beschädigt!!
Was hast Du den für Trittbretter? Die ich kenne, haben die Halterung weit unter dem Fahrzeugboden.
 
@Uli
 

silveradoDE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
Henrik01 schrieb:
Bei mir haben die oberen Schrauben nur Kunststoffkappen drüber, Schrauben selbst aus Metall! Zur Festigkeit ist zu sagen: man will ja auch nicht, dass der Bügel bei kleineren Unfällen den Kühler beschädigt!!
Was hast Du den für Trittbretter? Die ich kenne, haben die Halterung weit unter dem Fahrzeugboden.
 
@Uli
 

Das der Frontbügel bei kleineren Unfällen den Kühler beschädigt halte ich für sehr unwahrscheinlich,da ist ja noch der vordere Querträger als Notbremse. :smilewinkgrin:
Aber, wenn ich mir mal so bildlich vorstelle ,dass durch einen Unfall der Frontbügel es wirklich schafft bis zum Kühler vorzudringen,dann ist vom Gesamtschaden betrachtet an der Frontseite ein defekter Kühler eher das geringste Problem ;) .

Zu den Trittbrettern : bei mir sind in dem Bereich der Aufnahmepunkte für den Wagenheber in den
Längsträgern dicke Flacheisen mit Gewindebohrungen hineingeschoben worden und von der Unterseite dann mit  M10 oder M12er  Schrauben fest verschraubt.Passt soweit :bigsmile:

 
 

Henrik01

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
und passt nun der Wagenheber noch da hin??
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Die Trittbretter sind einfach nur hässlich. Optisch machen die den FiatJeep tiefer als er sein mag.
Aber jedem das seine.
Der pseudo Frontbügel gefällt.
 

silveradoDE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
Henrik01 schrieb:
und passt nun der Wagenheber noch da hin??
 
 

Bei mir ? Antwort :nein.
Wäre aber im Notfall unterwegs trotzdem noch zu benutzen.
In einer Werkstatt mit Hebebühne interessieren die originalen Aufnahmepunkte herzlich wenig.
Da werden die mit Hartgummi belegten runden Teller unter dem Schweller platziert und dann gehts
ab nach oben :wave: .Ich selber verwende für solche Aktionen(Räderwechsel zB.) einen hydraulischen
 Wagenheber der ebenfalls nur eine runde Telleraufnahme besitzt(klappt astrein).
mfG
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass

Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass - Ähnliche Themen

  • Frontbügel WH

    Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
  • Frontbügel

    Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

    Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
  • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

    Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frontbügel WH

      Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
    • Frontbügel

      Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
    • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

      Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
    • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

      Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
    • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

      Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
    Oben