Gedämmtes Gartenhaus - hat jemand eine brauchbare Idee?

Diskutiere Gedämmtes Gartenhaus - hat jemand eine brauchbare Idee? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; also wenn morgen die Sonne nicht mehr aufgeht, haben wir ganz andere Probleme:) Du dann halt 2 Wochen später :) Spaß Ganz im Ernst: Mit 45Kwh...
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.078
Danke
3.327
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
also wenn morgen die Sonne nicht mehr aufgeht, haben wir ganz andere Probleme:)
Du dann halt 2 Wochen später :)
Spaß
Ganz im Ernst:
Mit 45Kwh langt das doch ewig... wir haben im 2 Familienhaus 15 und der ist morgens immer noch fast voll.
Aber du hast nen Plan. Ich hab ihn nur noch nicht durchschaut:)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
also wenn morgen die Sonne nicht mehr aufgeht, haben wir ganz andere Probleme:)
Du dann halt 2 Wochen später :)
Spaß
Ganz im Ernst:
Mit 45Kwh langt das doch ewig... wir haben im 2 Familienhaus 15 und der ist morgens immer noch fast voll. Aber du hast nen Plan. Ich hab ihn nur noch nicht durchschaut:)
Hm - ich mache ja auch erst 'Erfahrung', nur 43kWh klingt nicht nach viel :unsure:
Als Abnehmer bieten sich an
- normaler Stromverbrauch
- Wärmepumpe
- E-Car(s)
- bisschen Gewerbe

Bisher lag der Verbrauch im Bereich von 2x-3 eines 4-Personen-Haushalts.
Das wird zukünftig eher nicht reichen ... :angel:
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.078
Danke
3.327
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ja klar. Wärmepumpe haben wir nicht. Und Waschmaschine und Geschirrspüler laufen konsequent nur tagsüber.
Ich denk, du wirst über monitoring deinen Akkubedarf ermittel und dann schrittweise erweitern.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.393
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Thema:

Gedämmtes Gartenhaus - hat jemand eine brauchbare Idee?

Gedämmtes Gartenhaus - hat jemand eine brauchbare Idee? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kühlschrankprobleme im Gartenhaus

    Kühlschrankprobleme im Gartenhaus: Hallo Zusammen, nachdem meine Internetrecherchen nix brachten, probier ichs mal bei Euch. Also wir haben ein Holz-Gartenhaus. Dort steht ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben