GC Overland Düsseldorf/Autohaus Bader Kaufberatung

Diskutiere GC Overland Düsseldorf/Autohaus Bader Kaufberatung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend.  Mein Name ist Christian und ich würde gerne meinen ersten Jeep kaufen :D  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
10
Danke
1
Guten Abend. 
Mein Name ist Christian und ich würde gerne meinen ersten Jeep kaufen :D
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-overland-mit-prins-gasanlage-d%C3%BCsseldorf/176063677.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=LPG&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=10001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000
 
Leider habe ich von dem Autohaus Bader schon schlechte Berichte gelesen.Kennt jemand von euch dieses Autohaus?
 
Zu dem Fahrzeug und meinen Bedenken:
11 Jahre und nur 50tkm? 
Warum eine Gasanlage bei der Laufleistung.
Zubehör Heckleuchten??
Motor sieht nach Motorwäsche aus (muss ja erstmal nichts schlimmes bedeuten)
 
-was haltet ihr von dem Fahrzeug?
 
Preislich finde ich den ,sofern alles stimmt sehr attraktiv, andererseits ist der auch schon einige Wochen im Netz.
 
Vielleicht wohnt jemand bei dem Autohaus in der Nähe und könnte ihn mal kurz ansehen? 
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Na Rot will aber auch nicht jeder! Rufe doch mal dort an.
 
Andreas
 

Backstein

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Naja das mit der Motorwäsche ist für ein Autohaus normal. Alles in allem steht er ganz gut da und Rot ist ja so schlecht auch nicht. Ist ja die Trendfarbe diesen Sommer. :smilewinkgrin: Du musst da schon vorbei um die oder den Vorbesitzer zu erfragen. Bei älteren Leuten ist es schon möglich mit den 50tkm. Vorallem wenn es die Sonntagskutsche war.Und Gas hat mit der Laufleistung nichts zu tun sondern mit Kosteneinsparung. Sonst schaue mal hier im Forum ob einer mit dir gehen kann. Sind ja hier einige aus dem Raum Köln/Düsseldorf und danach ein :beerchug:
 

Buchholzer

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Ach man, wenn es nur die Farbe ist.....na ja, den kann man aber auch geil zurecht machen und zur not mach ich ne Folie drüber in gewünschter Farbe..... Bei den Kilometern würde ich aber schon sehr genau auf alles andere achten.

Ansonsten steht er ja gut da....hin, angucken und ne ausgiebige Probefahrt machen....und ne Nacht drüber schlafen....!
Da machste nix verkehrt.....!
Handeln sollte man aber trotzdem noch.... :D


Grüße...
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Ich denke auch das es ein wenig an der Farbe liegt.... geht gar nicht.
Dafür gibt´s Folie ...
 
Ansonsten sieht das Angebot ganz gut aus. Hinfahren, anschauen, Verkäufer nach der Historie ausfragen, Probefahrt mit Abstecher zu DEKRA oder so ... und schlussendlich entscheiden ...
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Es ist ja wenigstens "weinrotmetallic"!!! Ansonsten sieht der vom Gefühl her echt gut aus!! Da wirst Du selber hinfahren müssen.... :wave:
 

Backstein

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Also Farbe ist nicht zwingend wichtig wenn ich dafür ein technisch gutes Fahrzeug bekommen kann. Denn was nützt mir die geile Farbe wenn ich nur unterm Jeep liege weil der erst für viel Geld generalüberholt werden muss. Für mich ist schon der Zustand sehr wichtig denn wenn ich nur Geld und Zeit verbrenne kann man auch schnell dem Spaß verlieren.
 

Christian1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
10
Danke
1
Ja werde ich wohl auf blauen Dunst hinfahren müssen.... Würde ich mal nicht an der dänischen Grenze wohnen .... Wehe die haben was geschönt ;)
Mal sehen ob der gute Herr Bader Samstag arbeitet.
 
Ps: DIe Farbe finde ich persönlich recht gut ... ist doch was anderes als immer dies graue und schwarze Einerlei *duck*
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Die Farbe ist gar nicht mal so schlecht,mein Ding wäre es jetzt zwar nicht aber hat was :)
Auf jeden Fall ist es ein US Direkt Import.
Antenne auf der Stosstange,Sitze,Batteriepol andersrum,Holzverkleidung am Asschenbecher fehlt und so kleinigkeiten.
Obacht wegen der Kilometer ob es nicht Meilen sind..bevor du dahin brummst.Auch die Konservierung ist bei den US Modellen nicht immer bis gar nicht gemacht ...
Wenn du so gar keine Ahnung hast,würde ich jemand mitnehmen der sich auskennt.
 
Und für einen US Wagen eindeutig zu teuer ..finde ich zumindest.
Grüße Mo
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Macht einen guten Eindruck und an Farben gibt es schlimmeres.
Habe gestern für 72,9 getankt und Gas ist eine gute Sache.
Haste vielleicht einen Wagen um in Zahlung zu geben :closedeyes:
Am Preis noch etwas Feilchen und Du hast ein schönen Jeep
der soviel wie ein Golf auf 100km kostet :rofl:
 

Buchholzer

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Warum steht denn der Schalthebel auf "D" als die Bilder gemacht wurden....? Nimm lieber jemanden mit der Ahnung hat....


Gruß.....
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Buchholzer schrieb:
Warum steht denn der Schalthebel auf "D" als die Bilder gemacht wurden....? Nimm lieber jemanden mit der Ahnung hat....


Gruß.....
 
,,der,,,der Ihn abgestellt hat, hat leider keine Ahnung :no:
 
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hi,
ich bin immer voersichtig, wenn die Anzahl der Vorbesitzer nicht angegeben ist. Zu viele Vorbesitzer auf wenig km deutet für mich immer auf Montagsauto hin.
In fast 11 Jahren knapp 50 TKM ist zwar selten, aber möglich. Kann aber auch ewig herumgestanden sein, auch nicht so toll. Finde den Preis auf jeden Fall zu hoch.
 
Grüße Wolfgang
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wow.... geile Farbe  :wow:
 
Optisch sieht er schonmal echt Top aus. Ist ein US Fahrzeug, sieht man z.B. an den beiden Abschlepphaken vorn und der AHK, sowie an ein paar Ausstattungsdetails. EZ 6/2002 und nur 50Tkm, Gasanlage - holla, der Preis wär echt super ! Vor allem da der Overland noch ein Paar teure extra Sachen bietet wie den Unterfahrschutz am Motor und VTG, die geilen Rocksliders...
 
Wer schreibt hier, das der Preis zu hoch ist ??? Mir fallen auf Anhieb mehrere Threads ein wo welche echt 7000€ für nen 96er Zx mit 150TKM und Gasanlage ausgeben wollen... Die sollten sich erstmal Gedanken machen. By the way - mein Jeep ist Hobby und kommt auch nur auf etwa 5Tkm pro Jahr...
 
Witzig - der Motor läuft und Automatik auf "D", Handbremse voll gezogen - Anfänger  :rofl:
 
### Es ist kein TüV/AU angegeben, könnte also sein das er noch gar keine deutschen Papiere hat. Wenn er also vorher nicht in der EU zugelassen war, kann es sehr Teuer werden. ###
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Hallo mit einem Anruf beim Händler könnte mann so einiges vorab klären, zB. anzahl Vorbesitzer;USA inport?; Historie zum Fahrzeug (Serviceheft,Alte Hu Berichte,als Nachweis für Km), HU/AU fällig?; wenn da vernünftige angaben von Händler
gemacht werden, lohnt es sich bestimmt den mal anzuschauen.
 
Gruss Guido
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Also nach DAT mit 100T km hätte der Wagen einen Händlereinkaufspreis von 8074€
 
Aber da ist keine Gasanlage dabei und wenn die 50 T und der Rest stimmen, wäre es
 
ein toller Wagen.
 
Aber fahre zur Dekra, denn die sehen sofort was mit dem Wagen los ist.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Denk dran mal auf ne Wiese fahren, die Untersetzung und das Quadra-Drive testen !!  :wave:
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
und, war mal einer da?
 

Christian1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
10
Danke
1
Habe gerade bei dem Autohaus angerufen.
Sehr auskunftsfreudig waren die Herren Bader bzw Mitarbeiter nicht , dennoch bemüht ;)
Also das es ein Importmodell ist , hat der Herr erst auf mehrmaliges Nachfragen bestätigt.
Vorbesitzer In DEUTSCHLAND wobei der erste mit alten Fahrzeugbrief (welcher nicht vorliegt, können also auch 10 gewesen sein :p) und der zweite hatte ihn auch erst seit 2011.
Km sind "wahrscheinlich meilen" laut Verkäufer, er wüsste nicht genau welche Angaben im Kombiinstrument gemacht werden.
Vorzugsweise an Händler oder Gewerbetreibende da man für ein Fahrzeug mit Gasanlage und aus den Usa ja keine "volle" Gewährleistung geben könne.
Leute die sich für so ein Fahrzeug interessieren , finden da aber meist eine Lösung....
Ich habe ja extra nur nach Gewährleistung und nicht nach Garantie gefragt ???
Wo die Gasanlage bei welchen Kilometerstand eingebaut wurde , ist leider auch unbekannt.
Carfax/Historie gibt es auch nicht
 
Für die Entfernung sind mir das zu viele Unbekannte.
Geht die Suche halt weiter :cold:
 
Aber falls einer in Düsseldorf wohnt und mal einen Sonntagsausflug machen will.... Würde mich schon interessieren wie der in Natura aussieht  :wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Overland Düsseldorf/Autohaus Bader Kaufberatung

GC Overland Düsseldorf/Autohaus Bader Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben