Gasannahme im kalten Zustand

Diskutiere Gasannahme im kalten Zustand im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! Seit kurzen hat mein YPS ein stottern bzw ruckel im kalten Motorzustand! Wenn ich ihn starte läuft er im Stand für 20 sek normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hallo Zusammen! Seit kurzen hat mein YPS ein stottern bzw ruckel im kalten Motorzustand! Wenn ich ihn starte läuft er im Stand für 20 sek normal, dann ändert sich das und man hört am Auspuff das er nicht rund läuft! das Kondenzwasser was aus dem Auspuff kommt, ist schwarz verrusst, wie das Gesamte Innere des Endrohrs!
Beim fahren ruckelt er dann , beim schalten in den nächst höheren Gang, wenn ich wieder Gas
gebe! Nach ungefähr 2 km ist alles ok und er läuft wieder normal.
Habe schon alle Temp.Fühler und Sonden getauscht aber jetzt weiss i net mehr weiter.
Er läuft doch eindeutig zu Fett wenn er schwarz russt oder?
 

Gast04

Guest
PS.
Der Spritverbrauch ist super angestiegen um die 22 l !!!!
Hat jemand ne Idee was das noch sein könnte?
 

Gast04

Guest
Das Problem tritt nur in der Kaltstartphase auf! Da ist der Regelkreis der Lambdasonde doch
Noch nicht aktiv? Oder?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Unter Umständen arbeitet sie nach 20 Sekunden schon - behaupte ich jetzt mal.
 

Gast04

Guest
Na ich würde mal sagen nach 20 sec beginnt auch mein unrunder Motorlauf... Aber wenn er , dann ich sage mal so 40 Grad hat, läuft er völlig normal, bilde ich mir ein...
 

Gast04

Guest
So nach zahlreicher Anteilnahme , habe ich den Fehler durch ewiges suchen gefunden und behoben! Yps läuft wieder super!
Dank dir trotzdem XJ 988!!!
 

diseption

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
72
Danke
4
und was war es jetzt?
 

Gast04

Guest
Es war die Abgasrückführung welche Undicht war! Hab ne Dichtung drunter gemacht und den Anschluss am AGR Ventil neu abgedichtet... Jetzt läuft er wieder sauber im kalten und auch warmen Zustand!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasannahme im kalten Zustand

Gasannahme im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  • Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit

    Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit: Moin zusammen, mein Dicker fährt eigentlich ganz normal, bis ich Tempo 210km/h erreiche. Dann keine Gasannahme mehr. Wenn das Tempo auf 180 km/h...
  • Gasannahme leicht verzögert…

    Gasannahme leicht verzögert…: Moin zusammen, von Beginn an hat sich mein HEMI schon immer eine halbe „Gedenksekunde“ genehmigt beim erstmaligen Gasgeben, wenn er zuvor im...
  • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

    SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
  • "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust

    "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust: :( Moin zusammen, mein WH Limited 3,0 CRD, EG 4/2005, Automatik, zickt seit ein paar Tagen. Während der Fahrt fällt der Tempomat aus...
  • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

    Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit

      Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit: Moin zusammen, mein Dicker fährt eigentlich ganz normal, bis ich Tempo 210km/h erreiche. Dann keine Gasannahme mehr. Wenn das Tempo auf 180 km/h...
    • Gasannahme leicht verzögert…

      Gasannahme leicht verzögert…: Moin zusammen, von Beginn an hat sich mein HEMI schon immer eine halbe „Gedenksekunde“ genehmigt beim erstmaligen Gasgeben, wenn er zuvor im...
    • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

      SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
    • "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust

      "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust: :( Moin zusammen, mein WH Limited 3,0 CRD, EG 4/2005, Automatik, zickt seit ein paar Tagen. Während der Fahrt fällt der Tempomat aus...
    • Schlechte Gasannahme im kalten Zustand

      Schlechte Gasannahme im kalten Zustand: Guten Morgen, beim Dicker machte heute morgen etwas zum zweiten Mal: er startet 1A, nimmt aber untertourig schlecht Gas an, d.h. nur wenn ich...
    Oben