SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

Diskutiere SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...

fatboy792

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
7
Danke
1
Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage.

Seit ca 12 Mon. zeigte sich hin und wieder, und seit ca. 3 Mon. fast täglich folgendes Problem: im laufenden Fahrbetrieb nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und verlangsamt; aber nach ein paar Sek. dann geht‘s wieder normal weiter. Ein Fehler wurde bislang nicht angezeigt. Seit gestern nun leuchtet die Systemkontroll-Leuchte (MIL) auf. Woran könnte das mit der „Gas-Verweigerung“ liegen??
Danke für eure Hinweise.
Gruß
 

Det65

Guest
Macht er das nur auf Gas oder auch auf Benzin?? Wird die Gasanlage regelmäßig gewartet??

Wenn die Motorkontrolle leuchtet sollte man den Fehlerspeicher auslesen, dazu empfehlen wir die JScan Software.

Danach wissen wir mehr.....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Tritt der Fehler nur auf Gas oder auch im Benzinbetrieb auf?
Schon mal die Gasanlage ausgeschaltet und längere Zeit nur mit Sprit gefahren?
Wann wurde die Gasanlage das letzte Mal gewartet/Filter getauscht und eingestellt?
:icon-smile-lachuh: Detlef war schneller..
 

fatboy792

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
7
Danke
1
Hallo Det65 + wjrobby,
ich werde mal gezielt ausprobieren, ob der Fehler tatsächlich nur im Gasbetrieb oder auch im Benzinbetrieb auftritt; kann es zzt nicht genau sagen.
Gewartet wurde die BRC in meinem Besitz seit 2017 noch nicht. Zur Diagnose habe ich das NT510 Pro von MAL Electronics; werde mal versuchen,ob es mir Hinweise liefert. Ich gebe euch demnächst Rückmeldung.....vorerst danke.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bin jetzt bei Gasanlagen nicht ganz so fit, aber nach 4Jahren sollte da schon mal - zumindest nach meinem Verständnis - was gemacht werden..
Filterwechsel wäre jetzt z.B. so etwas.
Aber jetzt schau erst mal, ob das Problem auch beim Betrieb ohne Gas auftritt.
Immer erst die Benziner-Seite zum laufen bekommen; dann Gas.
Ansonsten kann das schnell richtig durcheinander kommen..
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Lass die Gasanlage mal warten, dabei werden die Filter getauscht und dann sollte das Problem gelöst sein.
Normalerweise sollte das einmal im Jahr gemacht werden. Kostet bei mir ca. 150 Euronen.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Eine Gasanlage MUSS regelmäßig gewartet werden - ansonsten kann es wirklich zu größeren Schäden kommen.
Also unbedingt machen lassen.
Ich hatte meine Gasanlage bei jedem Service mit checken lassen - also alle 10tkm. War evtl. nicht nötig, hat aber sicherlich auch nicht geschadet.
 

fatboy792

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
7
Danke
1
Hallo,
die Gasanlage wurde Mitte 2021 gewartet, Filter getauscht, etc pp. Die Fachwerkstatt empfahl mir „Service alle 20.000km“. Hatte aber keinen Einfluss auf das Gasverhalten, leider. Aber ich kann mit dem Problem leben.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hallo,
die Gasanlage wurde Mitte 2021 gewartet, Filter getauscht, etc pp. Die Fachwerkstatt empfahl mir „Service alle 20.000km“. Hatte aber keinen Einfluss auf das Gasverhalten, leider. Aber ich kann mit dem Problem leben.
Das glauben wir dir, immerhin kommt eine Antwort nach 2 Jahren 🤪🙈
 

fatboy792

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
7
Danke
1
Das Problem mit dem Fehler bei der Gasannahme tritt mittlerweile fast gar nicht mehr auf, und zwar ohne irgendwelche Maßnahmen. Seltsam, aber wahr….
 
Thema:

SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme - Ähnliche Themen

  • JLU Diesel verweigert den Dienst

    JLU Diesel verweigert den Dienst: Moin,    jetzt hat es uns also auch erwischt. Gestern vor drei Wochen auf dem Weg in den Urlaub. Mit Trailer und Boot am Haken,    Aber der Reihe...
  • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

    Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
  • Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

    Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil: Komme gerade von o.g. Unternehmen Standort Stuttgart. Die wollen keinen Ölwechsel machen, weil ihr Öl nicht der Chrysler-Norm MS-12633 erfüllt...
  • YJ verweigert den Dienst

    YJ verweigert den Dienst: Moin Gemeinde, am Samstag hab ich den YJ Bj. 92 abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an. Erste Vermutung war natürlich der CPS. Den haben...
  • Tempomat geht aus, Gasannahme verweigert

    Tempomat geht aus, Gasannahme verweigert: Moin, muss jetzt doch mal langsam wissen, was mich da zwischendurch immer mal wieder ärgert... Fahrzeug: WG 2003 mit 2,7 CRD, 107tkm Problem...
  • Ähnliche Themen

    • JLU Diesel verweigert den Dienst

      JLU Diesel verweigert den Dienst: Moin,    jetzt hat es uns also auch erwischt. Gestern vor drei Wochen auf dem Weg in den Urlaub. Mit Trailer und Boot am Haken,    Aber der Reihe...
    • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

      Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
    • Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

      Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil: Komme gerade von o.g. Unternehmen Standort Stuttgart. Die wollen keinen Ölwechsel machen, weil ihr Öl nicht der Chrysler-Norm MS-12633 erfüllt...
    • YJ verweigert den Dienst

      YJ verweigert den Dienst: Moin Gemeinde, am Samstag hab ich den YJ Bj. 92 abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an. Erste Vermutung war natürlich der CPS. Den haben...
    • Tempomat geht aus, Gasannahme verweigert

      Tempomat geht aus, Gasannahme verweigert: Moin, muss jetzt doch mal langsam wissen, was mich da zwischendurch immer mal wieder ärgert... Fahrzeug: WG 2003 mit 2,7 CRD, 107tkm Problem...
    Oben