Fursten Forest

Diskutiere Fursten Forest im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen Ich hab zu Weihnachten einen schönen Gutschein bekommen vom fursten forest und wollte euch nun mal nach ein paar eindrücken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Hallo zusammen

Ich hab zu Weihnachten einen schönen Gutschein bekommen vom fursten forest und wollte euch nun mal nach ein paar eindrücken fragen?
bin auch noch unschlüssig wann ich hin fahr

Schöne grüße
Thomas
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich würde im Sommer fahren. Das Fahrgelände ist im Winter/Frühjahr sehr schlammig und mit viel Wasser. Ausserdem ist im Sommer mehr los, grillen, bier. Man kann besser zelten und friert sich nachts nicht den Hintern ab.
 
emmes13

emmes13

Member
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Fürstennau ist  im geil, im Winter fette Matschlöcher .
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
war letzten Sonntag erst da, war super.
 
ja es sind momentan größere Matschlöcher da.
 
ja es ist im Sommer wärmer.
 
ja es lohnt sich immer dorthin zu fahren.
 
bin vorr. übernächsten Sonntag wieder da.  :wave:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Also wir hatten immer auch serienmäßige Fahrzeuge dabei und die sind auch überall hin gekommen... Mach dir mit deinem Kj keine Sorgen... Spass wirst du genug haben.... Nur halt dich von Pfützen fern deren tiefe du nicht kennst...
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
War dort im August 2014. Ist eine ganz geile Anlage. Ich hatte von meiner Frau einen Gutschein
für einen Ferrari und war deshalb außerhalb der Anlage. Macht sehr viel Spaß, da ich
auf Nachfrage beim Beifahrer mal richtig Gas geben konnte.
Die Anlage habe ich jedoch auch inspiziert.
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Bin im Durchschnitt 1x im Monat dort.
Es lohnt sich immer!
Und es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Landschaft dort, je nach Wetterlage, verändert!

Grüße
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Das klingt ja echt verlockend mal sehn wann ich hin komme ich denke ich werde erst den TÜV im März abwarten und dann mal sehen wie das Wetter so wird da ich mir vorstellen könnte das es bei Sonnenschein doch lohnenswerter ist
Und vielleicht hab ich bis dahin noch jemand gefunden der mitfahren will
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Mir gefällt es am besten, wenn es vorher Wochenlang schüttet und dann wenn man da ist die Sonne scheint....
 

Ruskamoin

Premium Member
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
41
Danke
6
Standort
49565 Bramsche
Hi
Wir fahren auch drei vier mal im Jahr dort hin und haben eine menge Spass.
Falls Du alleine dort hinfahren solltest ist es schlecht wenn man sich festfährt....Anständiges Seil ist pflicht....
Meistens wirst Du geholfen ansonsten kannst Du dir an der Einfahrt einen Plan geben lassen und dort steht eine Notfall Nr drauf die ziehen dein Auto gegen eine Gebühr raus ,glaube 50 Euro ......
 
Gruss
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Dann werde ich mir noch brauchbare seine und Gurte zulegen hab zwar ein abschleppseil im Auto aber das ist recht kurz und ich denke nicht Grade für den offroad Einsatz zu gebrauchen
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Stefan ZG schrieb:
Ich würde im Sommer fahren. Das Fahrgelände ist im Winter/Frühjahr sehr schlammig und mit viel Wasser. Ausserdem ist im Sommer mehr los, grillen, bier. Man kann besser zelten und friert sich nachts nicht den Hintern ab.
 
Dem würde ich mich 100% anschliessen........
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
seid Ihr alle hier Schönwetterfahrer??
 
ich werde Sonntag wieder da sein, macht sehr viel Spass wenn es vorher geregnet hat und am Fahrtag es trocken ist, wegen Aussteigen.
 
wenn es sehr lange trocken war ist es dort auch nicht mehr so anspruchsvoll kommt man so gut wie überall durch, gewisse Fahrtechnik und ordentliche Reifen vorausgesetzt.
 
Sonntag sollte es gut werden, hat die Woche über nicht mehr geregnet, Wasserlöcher werden noch ordentlich sein, Spass garantiert und man kann auch gut den "Verwegenen" zugucken die ihre Wagen versenken :))))
 
Rausziehen kostet übrigens 25€, wenn man sich fest fährt erst mal warten mit dem Anruf und einen anderen Fahrer rangingen, kostet nix und man hilft sich gerne dort.

PS: aktuell ist "Winterzeit", d.h. man kann von 12:30 bis 16:30 für ein Halbtagsticket fahren, kostet 25€ statt 50€ und reicht locker aus.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Daniel12 schrieb:
seid Ihr alle hier Schönwetterfahrer??
 
ich werde Sonntag wieder da sein, macht sehr viel Spass wenn es vorher geregnet hat und am Fahrtag es trocken ist, wegen Aussteigen.
 
wenn es sehr lange trocken war ist es dort auch nicht mehr so anspruchsvoll kommt man so gut wie überall durch, gewisse Fahrtechnik und ordentliche Reifen vorausgesetzt.
 
Sonntag sollte es gut werden, hat die Woche über nicht mehr geregnet, Wasserlöcher werden noch ordentlich sein, Spass garantiert und man kann auch gut den "Verwegenen" zugucken die
So wie sich das liest kennst du nur die "Mainstream" Wege und die üblichen Wasserlöcher.

Die etwas anspruchsvolleren Strecken sind sicher gesperrt und die evtl. nicht bekannt,

Btw gibt's auch ne 10er Karte für 350€ wenn die nicht teuer geworden ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Daniel12 schrieb:
 
wenn es sehr lange trocken war ist es dort auch nicht mehr so anspruchsvoll kommt man so gut wie überall durch, gewisse Fahrtechnik und ordentliche Reifen vorausgesetzt.
Hier mal ein Bild vom letzten Mai. Trocken und nicht so anspruchsvoll

 
 

Det65

Guest
Bin mal gespannt ob wir dieses Jahr was gebacken kriegen..... im Moment ist alles ruhig
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Björn wollte sich drum kümmern und was anleiern. Aber keine Ahnung wann :no:
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
sieht doch alles gut aus.
 
und ja ich kenne auch die berüchtigten Stellen... muss man halt kennen ;)
 
morgen bin ich wieder da, wer will soll kommen :)

bagmaster schrieb:
So wie sich das liest kennst du nur die "Mainstream" Wege und die üblichen Wasserlöcher.

Die etwas anspruchsvolleren Strecken sind sicher gesperrt und die evtl. nicht bekannt,

Btw gibt's auch ne 10er Karte für 350€ wenn die nicht teuer geworden ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
gesperrt ist da übrigens gar nix, auch nicht nach heftigem regen, bleibt jedem selber überlassen wo er reinfährt (ob er will oder kann)...
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Daniel12 schrieb:
gesperrt ist da übrigens gar nix, auch nicht nach heftigem regen, bleibt jedem selber überlassen wo er reinfährt (ob er will oder kann)...
 
Du kennst wirklich nicht alles :no:
 
Aber ist ja auch egal Hauptsache es macht Spass.
 
Ich war früher 1-2x im Monat da, leider sind die meisten Stellen und Trails die uns Interessieren gesperrt worden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fursten Forest

Fursten Forest - Ähnliche Themen

  • Fursten Forest wurde verkauft!

    Fursten Forest wurde verkauft!: Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft. Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel. Wie es...
  • 22.03. Fursten Forest

    22.03. Fursten Forest: Hi,   etwas kurzfristig, aber da ich morgen spontan frei habe, habe ich alles eingepackt und werde nach Fürstenau fahren  :bounce: Das erste mal...
  • Fursten Forest

    Fursten Forest: Morgen am 2. Oktober zufällig noch wer dort?
  • Wasserlochopfer im Fürsten Forest

    Wasserlochopfer im Fürsten Forest: Hallo Jeepspezialisten,   mein Ausflug heute in den Fürsten Forest hat leider ein unerfreuliches Ende gehabt. Übermut tut selten gut... Ich habe...
  • Statt Fursten-Forrest nächstes Mal bitte da...

    Statt Fursten-Forrest nächstes Mal bitte da...: Kinners, wenn ihr glaubt ihr kennt schon ALLES:   https://www.youtube.com/watch?v=d1IaPWTGnZo   Das hier toppt wirklich ALLES was ich bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Fursten Forest wurde verkauft!

      Fursten Forest wurde verkauft!: Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft. Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel. Wie es...
    • 22.03. Fursten Forest

      22.03. Fursten Forest: Hi,   etwas kurzfristig, aber da ich morgen spontan frei habe, habe ich alles eingepackt und werde nach Fürstenau fahren  :bounce: Das erste mal...
    • Fursten Forest

      Fursten Forest: Morgen am 2. Oktober zufällig noch wer dort?
    • Wasserlochopfer im Fürsten Forest

      Wasserlochopfer im Fürsten Forest: Hallo Jeepspezialisten,   mein Ausflug heute in den Fürsten Forest hat leider ein unerfreuliches Ende gehabt. Übermut tut selten gut... Ich habe...
    • Statt Fursten-Forrest nächstes Mal bitte da...

      Statt Fursten-Forrest nächstes Mal bitte da...: Kinners, wenn ihr glaubt ihr kennt schon ALLES:   https://www.youtube.com/watch?v=d1IaPWTGnZo   Das hier toppt wirklich ALLES was ich bisher...
    Oben