Roadrunner195
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Hallo Jeepspezialisten,
mein Ausflug heute in den Fürsten Forest hat leider ein unerfreuliches Ende gehabt. Übermut tut selten gut...
Ich habe meinen TJ in einem Wasserloch versenkt aus dem ich nicht mehr frei kam.
Dabei hat leider das Verteilergetriebe oder das Automatikgetriebe seinen Dienst quittiert.
Bevor ich in das Loch gefahren bin, ist mir schon ab und zu mal die Untersetzung wieder rausgesprungen. Im Loch stand ich dann ca. 45 min mit laufendem Motor, Wasser stand bis zur Türunterkante. Beim Hin-und Herschalten Vor-bzw. Rückwärtsgang blieb der Vortrieb dann plötzlich völlig aus. Motor lief, aber egal in welcher Stellung Verteilergetriebe oder Automatikgetriebe waren, es hat sich kein Rad mehr gedreht. So, als ob sich das Getriebe in Leerlaufstellung befindet.
Zwei hintereinander gehängte Fahrzeuge haben mich dann letztendlich befreien können.
Getriebeproblem blieb aber weiterhin. Der Jeep musste dann mit ADAC Abschleppwagen 200 km zurück nach Hannover gebracht werden. 450€ waren sofort dafür fällig.
Mein Nachbar und Kumpel hat eine kleine Autowerkstatt ist aber natürlich kein Jeepspezialist. Wo kann ich mit ihm anfangen, den Defekt zu suchen?
Ich tippe auf das Verteilergetriebe, weil mir die Untersetzung schon vor dem Loch ab und zu rausgeflogen ist.
Hat jemand einen guten Tipp bzw. eine Idee, was es sein könnte?
Danke vorab für die Hilfe.
Gruß, Thorsten
mein Ausflug heute in den Fürsten Forest hat leider ein unerfreuliches Ende gehabt. Übermut tut selten gut...
Ich habe meinen TJ in einem Wasserloch versenkt aus dem ich nicht mehr frei kam.
Dabei hat leider das Verteilergetriebe oder das Automatikgetriebe seinen Dienst quittiert.
Bevor ich in das Loch gefahren bin, ist mir schon ab und zu mal die Untersetzung wieder rausgesprungen. Im Loch stand ich dann ca. 45 min mit laufendem Motor, Wasser stand bis zur Türunterkante. Beim Hin-und Herschalten Vor-bzw. Rückwärtsgang blieb der Vortrieb dann plötzlich völlig aus. Motor lief, aber egal in welcher Stellung Verteilergetriebe oder Automatikgetriebe waren, es hat sich kein Rad mehr gedreht. So, als ob sich das Getriebe in Leerlaufstellung befindet.
Zwei hintereinander gehängte Fahrzeuge haben mich dann letztendlich befreien können.
Getriebeproblem blieb aber weiterhin. Der Jeep musste dann mit ADAC Abschleppwagen 200 km zurück nach Hannover gebracht werden. 450€ waren sofort dafür fällig.
Mein Nachbar und Kumpel hat eine kleine Autowerkstatt ist aber natürlich kein Jeepspezialist. Wo kann ich mit ihm anfangen, den Defekt zu suchen?
Ich tippe auf das Verteilergetriebe, weil mir die Untersetzung schon vor dem Loch ab und zu rausgeflogen ist.
Hat jemand einen guten Tipp bzw. eine Idee, was es sein könnte?
Danke vorab für die Hilfe.
Gruß, Thorsten