Frostschutz vom Kühlmittel prüfen

Diskutiere Frostschutz vom Kühlmittel prüfen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob mein Kühlmittel genug Frostchutz für den Winter hat oder nicht, und ob ich Frostschutzmittel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hulk

Hulk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Hallo,

Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob mein Kühlmittel genug Frostchutz für den Winter hat oder nicht, und ob ich Frostschutzmittel nachkippen soll oder Wasser (weil der Kühlmittelstand etwas niedrig ist). Jemand hier im Forum hat mir geraten, erstmal den Schutz zu messen.

Aber im TD ist der Kühlmittelbehälter so verwinkelt, dass ich mit dieser Prüfer-Pipette keine Chance habe, etwas von der Flüssigkeit anzusaugen. Ich habe es auch schon mit einem extra Schlauch versucht, aber konnte damit auch nicht zur Flüssigkeit vordringen. Irgendwelche Tipps?

Danke, :wave:
Robert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Die Schlauch-Methode (in ein anderes Gefäß etwas umfüllen und von da messen) geht schon beim TD. Ansonsten ziehst Du die Brühe direkt aus dem Kühler

Gruß,
Matthias
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
wenn der motor noch kalt ist deckel auf und motor starten.
dabei plätschert das kühlwasser an der öffnung vorbei.mit nem schlauch etwas abnehmen und in einen extra behälter schütten bis es reicht zum messen.

so hab`s ich gemacht.

:wave: xjharri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frostschutz vom Kühlmittel prüfen

Frostschutz vom Kühlmittel prüfen - Ähnliche Themen

  • Welchen Frostschutz im Kühlwasser Cj7 5,9l

    Welchen Frostschutz im Kühlwasser Cj7 5,9l: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Florian und ich fahr seit 1 1/2 Jahren einen cj7 bj 78 mit 5,9l. Ich hab ein bisl im Forum...
  • Frostschutz beim SRT8

    Frostschutz beim SRT8: Moin, habe heute meinen Kühlmittelstand anpassen müssen. Da das was drin ist blau war habe ich G48 nach gekippt. Bislang hatte ich da bei keinem...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?

    Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?: Ich wollte am Wochenende mein Thermostat beim Dicken tauschen und bräuchte mal eine Info bezüglich des zu verwendenden...
  • Kühlmittel 2.7CRD - komplette Idiotenfrage

    Kühlmittel 2.7CRD - komplette Idiotenfrage: Hallo, ich muß die Wissenden des Forums wieder einmal mit einer Anfänger-/Idiotenfrage belästigen. Die Temperaturen sind ja...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Frostschutz im Kühlwasser Cj7 5,9l

      Welchen Frostschutz im Kühlwasser Cj7 5,9l: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Florian und ich fahr seit 1 1/2 Jahren einen cj7 bj 78 mit 5,9l. Ich hab ein bisl im Forum...
    • Frostschutz beim SRT8

      Frostschutz beim SRT8: Moin, habe heute meinen Kühlmittelstand anpassen müssen. Da das was drin ist blau war habe ich G48 nach gekippt. Bislang hatte ich da bei keinem...
    • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

      Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
    • Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?

      Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?: Ich wollte am Wochenende mein Thermostat beim Dicken tauschen und bräuchte mal eine Info bezüglich des zu verwendenden...
    • Kühlmittel 2.7CRD - komplette Idiotenfrage

      Kühlmittel 2.7CRD - komplette Idiotenfrage: Hallo, ich muß die Wissenden des Forums wieder einmal mit einer Anfänger-/Idiotenfrage belästigen. Die Temperaturen sind ja...
    Oben