Frau am Steuer!

Diskutiere Frau am Steuer! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; So... Manche hier aufm Forum haben es ja schon mitbekommen: Mein Granny ist tot. Freundin hat bei feuchter Straße die Kurve zu schnell genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
So... Manche hier aufm Forum haben es ja schon mitbekommen: Mein Granny ist tot.

Freundin hat bei feuchter Straße die Kurve zu schnell genommen und ist dann mit dem Granny geradeaus (Räder voll nach Links eingeschlagen) von der Straße abgekommen, in den (ca. 1m tiefen) Graben und anschließend dann gegen den Berg...

Resultat: Blinker beifahrerseite im Eimer, viele Kratzer von der Erde, Stoßstange hängt runter, Nebelscheinwerfer tot (so weit noch nix dramatisches), aber da die Räder voll eingeschlagen waren und der Wagen dann schräg in den Berg gerutscht ist hat die Vorderachse den ganzen Stoß abgefangen (Reifen von der Felge geschoben) und ist dabei gut 15cm Richtung Fahrerseite verschoben worden.
Am nächsten Tag auf der Bühne konnte man das ganze Unheil sehen: VA. verschoben und damit alle Verstrebungen/Lenker usw... Due Haltebuchsen an der Achse sind in sich verdreht und total unbrauchbar.
Naja, zum Glück ist ihr nichts passiert...

Nun steht er beim Henrik und bekommt eine andere Vorderachse aus den Niederlanden komplett plus ein paar andere Kleinteile und dann wenn er wieder hier ist kümmere ich mich um die Kosmetik. Muss dann iwie die Stoßstange wieder festmachen, den Blinker ersetzen (Passt der vom 5.9er???) und brauche einen neuen Nebelscheinwerfer Beifahrerseite (hat jemand?)...

Wenn der Granny wieder fährt sag ich bescheid.. ;-)

Bilder sind leider schlecht da mim Handy gemacht:







Traurige Grüße
Chris


Achso, und wenn jemand einen Ferienjob im Gebiet 53773 zu vergeben hat/kennt, bitte informieren.....
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
Mein Beileid! Das ist ja schxxxxx gelaufen. :hmmm:
Wie ist deine Freundin denn bloss gefahren, dass sie dergestalt Einflusslos in den Graben gerauscht ist?

Ich hoffe der Wagen wird nach dem Gang durchs Jammertal schöner als je zuvor.

Grüsse
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
son fuck,

mein echtes beileid :jester:

da wird deine freundin aber lange arbeiten müssen um das wieder gut zu machen... :hmmm:
überlege dir gut wem du nächstesmal deinen granny ausleihst....ist kein spielzeug :shocked:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Nur so rein prophylaktisch,
bevor dass hier wieder in einen Geschlechterkampf :hmmm: ausartet:

Mein XJ wurde nir 1x ramponiert,
von meinem Kerl. :shocked:

Also das mit dem Verleihen ist schon so ne Sache,
ich glaub die Jeeps nehmen einem so was immer krumm... :nono:

Hallotschi,

also wenn wir Männer nen Jeep schrotten is das beim Offroaden passiert, WIR DÜRFEN DAS , EBEN WEIL WIR MÄNNER SIND :jester:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hey, nicht alle Frauen sind gleich, man muss da unterscheiden zwischen dennen die wirklich sehr gut fahren können und den restlichen 99,x Prozent
:hmmm:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Also meine Cousine fährt seit 12 Jahren Auto und war in keinen Unfall verwickelt, ich fahre seit 1 Jahr und war in 2,75 Unfälle verwickelt...

1. Mir ist nach 13 Tagen Führerschein ein Sprinter hinten drauf geknallt (Auto 2 Jahre alt und Totalschaden)
1,5. Ich habe mit dem Auto von nem Bekannten ein Reh ange"schubst" (Zähle ich als halben Unfall)
1,75. Nachdem an unserem Opel die Servo ausgefallen war (beim Abbiegen), habe ich nen Schild leicht mit der Stoßstange angefahren (Zähle ich als viertel Unfall)
2,75. Mir ist die BriefträgerIN ins Auto reingefahren

Was sagt uns das? Männer haben einfach nur weniger Sonne, als Frauen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bei meiner Cousine wurde nach knapp einem Jahr der vertrag in soweit geändert das wildunfälle ned mehr versichert sind. (Hat 6 Einzeltiere und 2 Rudel mitgenommen, auf so einen Schnitt kommen nedmal sportliche Jäger, schongarnicht ohne Waffe)
:hmmm:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Mein Vater hatte es mal raus Neuwagen direkte abzuschießen... 3 Autos hintereinander hat er in den ersten zwei Monaten jeweils ein Wildschwein/Reh mitgenommen.
Beim letzten Unfall ist das Reh dann noch in den Wald gelaufen und unser Förster durfte das Vieh dann jagen :hmmm:
Das ist auch mit ein Grund, warum mein Auto teilkasko versichert ist, da sind dann Wildschäden mit drin.

P.S.
Chris, wenn du was vom Mageren hörst, sag bescheid... Würde mich interessieren, wie es mit der Achse aussieht!
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Oh die Cousinen..... Meine macht seit über 2 Jahren ihren Führerschein... :hmmm: :jester: :shocked:

Aber vielen Dank für die aufmunternden Worte... hehe....
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Vor 5 tagen fuhr so 4 bis 5 autos vor mir einer auf der bundesstrasse mit 40 Km/h , keine chance den idioten zu überholen wegen gegenverkehr. Plötzlich fuhr er rechts ran, aus der befahrerseite sprang eine frau lief ums autos und riss den kerl förmlich aus der karre. Er ging ganz geknickt auf die beifahrerseite und weiter gings mit ca 120 km /h. Ich glaube zu haus hat der noch ein jackvoll bekommen :hmmm:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
wenn du das gesehen hättest hättest du dich bep................ :hmmm:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schön, dass ihr nix passierte.

Wie ist deine Freundin denn bloss gefahren, dass sie dergestalt Einflusslos in den Graben gerauscht ist?
Sie hat auf die Bremse getreten. Da wette ich. Leicht feuchte Bahn, ein Mü zu viel Fracksausen und anbremsen.
Da geht der Dicke gut nach außen...
Dieses Szenario hab ich grad mal getestet. (im nichtöffentlichen Bereich)

Chris, ich hoffe, Ihr bekommt die Kiste wieder gut hin. Die LL würd ich dabei auch tauschen.

Gruß,
Matthias
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Chris, ich hoffe, Ihr bekommt die Kiste wieder gut hin. Die LL würd ich dabei auch tauschen.
Danke für die netten Worte. ;) :biglaugh:
Ich denke mal dass es genau so gewesen ist, denn man konnte auf der Straße leichte Spuren sehen wie er schon über die Vorderräder hinaus geschoben hat bevor es in den Graben ging....
Ich bin verdammt froh, dass nur dem Auto was passiert ist. Der Dicke hat sich vorne voll in den Berg gegraben (hat ne ordentliche Menge Erde/Wurzeln weggeschoben und hochgeworfen), denke mit einem anderen/kleinen Auto wäre sie den Berg hochgeflogen und evtl. noch gegen einen Baum...

Die Werkstatt wo er nun ist hat viel Erfahrung mit Jeeps und ich denke, der Mann ist ganz kompetent...

Was sind LL? :yes:

:shocked: Sind das die Dinger, die die Achse mit dem Rahmen verbinden? Wenn ja, kommen die tatsächlich neu. Die "alten" sind nämlich in sich verdreht, sehen aus wie ein ausgewrungenes Handtuch.... :frust:

Gruss
Chris :a060: :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frau am Steuer!

Frau am Steuer! - Ähnliche Themen

  • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

    Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
  • Die Frau hatte ihren Spass

    Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
  • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

    Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
  • Frau liebt V8 ?!

    Frau liebt V8 ?!: Also da muss ich euch sagen......meine Frau hatte eigentlich immer so ein knirschen bei meinen Fahrzeugentscheidungen übrig, vielleicht auch...
  • Frauen am Steuer eines Grannys???

    Frauen am Steuer eines Grannys???: Bin am überlegen meine Frau mal ans Steuer zu lassen... :o Sonst fährt sie nen Tschechenporsche. Sie is halt nur 1,56 (groß)... WAS MEINT IHR...
  • Ähnliche Themen

    • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

      Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
    • Die Frau hatte ihren Spass

      Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
    • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

      Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
    • Frau liebt V8 ?!

      Frau liebt V8 ?!: Also da muss ich euch sagen......meine Frau hatte eigentlich immer so ein knirschen bei meinen Fahrzeugentscheidungen übrig, vielleicht auch...
    • Frauen am Steuer eines Grannys???

      Frauen am Steuer eines Grannys???: Bin am überlegen meine Frau mal ans Steuer zu lassen... :o Sonst fährt sie nen Tschechenporsche. Sie is halt nur 1,56 (groß)... WAS MEINT IHR...
    Oben