Fragen an die 2014er SRT Besitzer

Diskutiere Fragen an die 2014er SRT Besitzer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen !   Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2014er SRT zuzulegen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen an die SRT Besitzer unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luckyfin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen !
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2014er SRT zuzulegen.
Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen an die SRT Besitzer unter Euch:
 

  1. Ich würde ihn auf eine Gasanlage umrüsten. Habt Ihr das auch gemacht und wie sind Eure Erfahrungen, bzw. welche Anlage habt Ihr verbaut ?

  2. Wie hoch liegt denn der wirkliche Spritverbrauch ohne Gasanlage ?

  3. Ist das Werkstattinterval bei 10.000 KM ?

  4. Leider bin ich ihn noch nicht Probe gefahren, sondern nur den Diesel. Ist das Motorgeräusch sehr laut ?
 
Auch sonst würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Hallo Luckyfin,
 
ein Umbau auf Gas kommt für mich nicht in Frage, darüber würde ich frühestens nach Ablauf der Garantie nachdenken. Außerdem, Gas gehört in die Küche oder höchstens noch an den Grill!  ;)
 
Der Spritverbrauch hängt natürlich extrem vom Fahrverhalten und den Fahrstrecken ab. Wenn ich schön brav bin und cruise bzw. im Verkehr mit schwimme brauche ich ca. 14l/100km. Ich habe auch schon 9l/100km geschafft (Autobahn, ACC auf 100 km/h eingestellt). "Musik" kostet natürlich extra, dann ist die "Richterskala" nach oben offen!  :angel: 
 
Laut meinem deutschen Serviceheft liegt das Werkstattintervall bei 12000km.
 
Der Sound ist sehr angenehm, bis ca. 3000 1/min schnurrt er wie ein Kätzchen, ab dann brüllt er wie ein Löwe!  :hehe: 
 
Schöne Grüße
Thomas
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Luckyfin schrieb:
Hallo zusammen !
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2014er SRT zuzulegen.
Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen an die SRT Besitzer unter Euch:
 

  1. Ich würde ihn auf eine Gasanlage umrüsten. Habt Ihr das auch gemacht und wie sind Eure Erfahrungen, bzw. welche Anlage habt Ihr verbaut ?

  2. Wie hoch liegt denn der wirkliche Spritverbrauch ohne Gasanlage ?

  3. Ist das Werkstattinterval bei 10.000 KM ?

  4. Leider bin ich ihn noch nicht Probe gefahren, sondern nur den Diesel. Ist das Motorgeräusch sehr laut ?
 
Auch sonst würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
1. Keine Gasanlage. Ich habe mir das Teil nicht zum Spritsparen sondern zum Spaßhaben gekauft. Die Gasanlage nimmt Leistung, egal was einem die Anbieter erzählen und es gibt dann wenig Möglichkeiten für Tuning, wenn überhaupt. Eine Gasanlage lohnt sich nur, wenn man viel unterwegs ist.
 
2. Mein täglicher Spritverbrauch, mit Spaßfaktor, liegt bei ca. 18 l / 100 km in der Stadt und ca. 20 l / 100 km außerhalb. Bei konstanten 100 km/h auf der Landstraße sind auch unter 14 l / 100 km möglich aber darunter wird es eng. Autobahn Vollgas und Tacho 220 bis über 240 km/h (darüber wirkt der SRT zäh) und schon gehen gut und gerne 24-26 l / 100 km durch den Motor. Bei meinem Fahrzeug VPower, wohlgemerkt, da die Elektronik auf 100 Oktan Sprit, inkl. verbesserter Gasannahme und härtere Schaltvorgänge, abgestimmt wurde, inklusive Sportabgasanlage mit Klappensteuerung und Sportluftfilter (Drop-In von K&N). Die Zylinderabschaltung wurde deaktiviert (Leistung wird schneller abgerufen, Auspuff klingt bei Zylinderabschaltung etwas merkwürdig).
 
3. Das Werkstattintervall liegt tatsächlich, im Vergleich zu anderen "Hochleistungs-SUV", bei kurzen Abständen.
 
4. Die serienmäßige SRT Abgasanlage ist meiner Ansicht nach laut genug aber für echte V8 Muscle Car Fans nicht wirklich laut genug. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Klingt eher nach Sportwagen als nach SUV aber mit dem typischen V8 Klang. Ich liebe es, habe mich aber trotzdem für die lautere Sportabgasanlage entschieden. Durch die Klappensteuerung das Teil erst wirklich laut, wenn man Vollgas gibt aber der Klang mag nicht Jedermanns Sache sein. Die Serienanlage ist meiner Ansicht nach für jeden Geschmack akzeptabel aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. 
 
Ich liebe meinen SRT, er polarisiert und provoziert (merkwürdigerweise) kaum (wie z.B. mein früherer Cayenne GTS). Offenbar glauben die Menschen, dass ein Jeep ein typischer Geländewagen und kein Lifestyle SUV ist, was uns SRT Fahrern das Leben im (recht neidvollen) Deutschland durchaus erleichtert. Ich habe bisher noch keinen negativen Kommentar gehört aber wurde von meinem Porsche Verkäufer belächelt...bis er sich den SRT mal genauer angesehen hat und erkennen musste, dass der SRT für DAS Geld (64k EUR inkl. MwSt. nach Sonderaktion) jeden Cent wert ist. Ansonsten glauben die meisten Mitbürger, dass der Jeep ein echter Geländegänger ist und sind dann oft erstaunt, wie gut er geht. Auf der Autobahn sitzen so manchem Fahrer die Kinnladen tief und bei Ampelstarts zeigt auch mal ein Motorradfahrer den Daumen hoch, wenn von Ampel zu Ampel gleichauf oder schneller ist. Ist zwar ein wenig pubertär, macht aber Spaß. ;) Mein SRT hat einen Antritt, das ist nicht mehr normal. Die Gasannahme erfolgt linear und EXTREM spontan, das 2.5 t Teil schießt so schnell aus dem Stand los, dass man es sich kaum vorstellen kann. Launch Control benutze ich nie, durch die verbesserte Gasannahme (Software) ist der Start im Sport Modus immer um ca. 0.1 Sekunden schneller als im Launch Control Modus. Bester Wert (SRT App) war bisher 4.4 Sekunden von 0-100 km/h, lt. Performance Box waren das echte 4.7 Sekunden. Die SRT Performance App zeigt 375 kW als Maximalleistung, das sind etwa 510 PS. Wie genau das ist, kann ich nicht sagen aber dieses Fahrzeug hat definitiv mehr als 500 Pferdchen.
 
Ich würde einfach mal einen Durchschnittsverbrauch von 18 Litern einrechnen und dann mit den Einbaukosten der Gasanlage verrechnen und schauen, ob sich das rechnet. Außerdem würde ich auch darauf achten, ob der Gaseinbau den Gepäckraum nicht verringert. Obwohl der Kofferraum recht groß ist, ist er für mich (Frau mit Schuhfimmel und zwei Kinder) gerade richtig. Kleiner dürfte er nicht sein.
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
GreatBlackHorse schrieb:
Hallo Luckyfin,
 
ein Umbau auf Gas kommt für mich nicht in Frage, darüber würde ich frühestens nach Ablauf der Garantie nachdenken. Außerdem, Gas gehört in die Küche oder höchstens noch an den Grill!  ;)
 
Der Spritverbrauch hängt natürlich extrem vom Fahrverhalten und den Fahrstrecken ab. Wenn ich schön brav bin und cruise bzw. im Verkehr mit schwimme brauche ich ca. 14l/100km. Ich habe auch schon 9l/100km geschafft (Autobahn, ACC auf 100 km/h eingestellt). "Musik" kostet natürlich extra, dann ist die "Richterskala" nach oben offen!  :angel: 
 
Laut meinem deutschen Serviceheft liegt das Werkstattintervall bei 12000km.
 
Der Sound ist sehr angenehm, bis ca. 3000 1/min schnurrt er wie ein Kätzchen, ab dann brüllt er wie ein Löwe!  :hehe: 
 
Schöne Grüße
Thomas
9 Liter ;-), also in einer Stadt wie Berlin kommst du mit dem SRT nicht unter 20 Liter, auf der Autobahn bei 120 km/h 14,4 Liter. 9 Liter ... Hahaha..., vielleicht Bergab mit Rückenwind :)
Ich fahre jeden Tag 200 km mit dem SRT auf der Autobahn in CH 120 km/h ist leider Limit.
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Luckyfin schrieb:
Hallo zusammen !
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2014er SRT zuzulegen.
Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen an die SRT Besitzer unter Euch:
 

  • Ich würde ihn auf eine Gasanlage umrüsten. Habt Ihr das auch gemacht und wie sind Eure Erfahrungen, bzw. welche Anlage habt Ihr verbaut ?

  • Wie hoch liegt denn der wirkliche Spritverbrauch ohne Gasanlage ?

  • Ist das Werkstattinterval bei 10.000 KM ?

  • Leider bin ich ihn noch nicht Probe gefahren, sondern nur den Diesel. Ist das Motorgeräusch sehr laut ?
 
Auch sonst würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
Ich fahre mit meinem SRT 2014 jeden Tag 200 km auf der Autobahn 120 km/h ist leider Limit in der Schweiz und er verbraucht dann 14.4 Liter. Ich bin auch oft in Berlin, dort verbraucht er im normalen Stadtverkehr 20 Liter und mehr. Das hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Bei 160 km/h auf der Autobahn liegt der Verbrauch ca. bei 18 Liter.

Ja, der Service sollte alle 10.000 km stattfinden. lt. Jeep bzw. Fiat

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
@oger10:
 
Wer hat behauptet dass das in Berlin war? Wer lesen und Autofahren kann ist klar im Vorteil! Hahaha ...   :boid: 
 

 
Schöne Grüße
Thomas
 
P.S.: Es ging nicht bergab und es gab auch keinen Rückenwind. Und niemand hat behauptet dass man einen SRT so artgerecht bewegt.
 
 
 

Luckyfin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Erstmal vielen Dank an Euch alle....So ausführliche und klasse Berichte hatte ich gar nicht erwartet :rofl:
 
Da fällt die Gasanlage anscheinend erstmal weg, ist eigentlich eh nicht so mein Fall.
 
Dann werde ich den Verbrauch einfach mal ausrechnen was das am Ende für Mehrkosten für mich bedeuten. Ich fahre ca. 15.000 KM im Jahr.
 
Ich werde mal schauen das ich in naher Zukunft eine Probefahrt mache...Das Einzige was mich eventuell stören könnte wäre das vielleicht zu laute Motorengeräusch...Muss ich einfach mal testen...Das Aussehen finde ich Spitze und über das Preis/Leistungs-Verhältnis brauchen wir ja nicht zu reden.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Das Motorgeräusch ist nicht laut sondern betörend. Wenn Du allein unterwegs bist, wird es Dich nicht stören und meine Frau und Kinder machen inzwischen auch keine bissigen Kommentare mehr, trotz Sportabgasanlage. Man gewöhnt sich schnell daran und bei konstanter Geschwindigkeit schnurrt der SRT vor sich hin und ist nicht wirklich laut. Die Geräuschdämpfung durch Isolierung und Fensterscheiben ist erstaunlich gut, man kann sich auch bei über 200 km/h noch gut unterhalten ohne schreien zu müssen. Mit OEM Abgasanlage wird das noch deutlich besser.
 
Kleiner Tipp, falls eine SRT Probefahrt nur schwer zu organisieren ist: Mache mal eine Probefahrt in einem ML 63 AMG beim lokalen Mercedes Händler, vielleicht auch in einem E 63 AMG. Der Klang ist ähnlich, vielleicht sogar einen Hauch leiser. Wenn Dich dieser V8 Klang nicht stört, wird Dich der SRT auch nicht stören.
 
Ich ertappe mich jedenfalls tagtäglich dabei, wie ich die Lautstärke des hervorragenden HK Sound Systems herunter regle, damit ich dem betörenden Auspuffklang lauschen kann und mein Auspuff ist deutlich lauter als die OEM Variante.
 
15000 km im Jahr sind nicht unbedingt sehr viel, da wird sich eine Gasanlage kaum rechnen (denke ich mal). Zumal es auch mit der Garantie Probleme geben kann.
 
Zum den 9 l Durchschnittsverbrauch auf der Anzeige: Die Anzeige ist nicht sehr genau, in der Regel zeigt sie zu viel Verbrauch an, warum auch immer. Bei mir werden durchschnittlich 20.1 l / 100 km angezeigt, der reale Durchschnittsverbrauch beträgt allerdings 18 l / 100 km. Man sollte aber eher mit 20 Litern im Schnitt rechnen, da man die Leistung gerne und oft abruft. Unter 12 Liter habe ich noch nie geschafft aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auf 9 l / 100 km kommt, wenn man konstant 100 km/h fährt und den Tempomat betätigt. Ob der SRT dann noch Spaß macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es wäre jedoch fatal mit weniger als 18 Litern / 100 km Durchschnittsverbrauch zu rechnen, das wird einfach nicht passieren.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ja, ich denke die 9L sind wohl eher ein selten zu erfahrener Wert im Alltag.
Ich bin neulich den SRT8 mal eine Zeit zur Probe gefahren und war mehr
als angetan von dem Monster.
Im Normalfahrmodus sehr angenehm und nicht dauerdröhnig und
der Fahrkomfort war sehr ansprechend.
Ich bin im Schnitt (mal mein alltägliches Fahrprofil als Basis zugrundegelegt)
am Ende bei nachgerechneten guten 15L gelandet.
Auf der Piste im entspannten Cruising-Modus (ca. 120km/h +/- 10 km/h zeigte der BC um die 11-12L an,
beim forscheren Tritt aufs rechte Pedal schnellt es schnell auf 20L plus :)
.... in der City lag er auch so um die 18-22L ... anfahren klingt zwar geilo aber dann
trinkt er gerne aus dem vollen Tank. .... V8 halt :D
 
Da ich auch so um die 12-15tkm im Jahre max. fahre, halten sich meines Erachtens
die Mehrkosten in Grenzen ...
- Steuer im Vergleich zum Diesel ca. 100,00 EUR mehr / Anno
- Vers. liegt in meinem Fall fast gleichauf ...
- Spritkosten so ca. 150,00-170,00 EUR mehr / Monat (mal mit ca. 16-17L gerechnet)
... wer jedoch den Cent runterkalkuliert, der ist mit dem SRT8 wohl eh falsch bedient ... :)
 
Eine Gasanlage würde ich mir auch nicht einbauen lassen.
Die kostet auch eine Stange, muss gewartet werden und im Schadensfall ...
...naja, wer weiss was dann passiert.
 
All in all einfach ein geiles Teil !!!
 
Euer
SunShine
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Rennteam schrieb:
Das Motorgeräusch ist nicht laut sondern betörend. Wenn Du allein unterwegs bist, wird es Dich nicht stören und meine Frau und Kinder machen inzwischen auch keine bissigen Kommentare mehr, trotz Sportabgasanlage. Man gewöhnt sich schnell daran und bei konstanter Geschwindigkeit schnurrt der SRT vor sich hin und ist nicht wirklich laut. Die Geräuschdämpfung durch Isolierung und Fensterscheiben ist erstaunlich gut, man kann sich auch bei über 200 km/h noch gut unterhalten ohne schreien zu müssen. Mit OEM Abgasanlage wird das noch deutlich besser.
 
Kleiner Tipp, falls eine SRT Probefahrt nur schwer zu organisieren ist: Mache mal eine Probefahrt in einem ML 63 AMG beim lokalen Mercedes Händler, vielleicht auch in einem E 63 AMG. Der Klang ist ähnlich, vielleicht sogar einen Hauch leiser. Wenn Dich dieser V8 Klang nicht stört, wird Dich der SRT auch nicht stören.
 
Ich ertappe mich jedenfalls tagtäglich dabei, wie ich die Lautstärke des hervorragenden HK Sound Systems herunter regle, damit ich dem betörenden Auspuffklang lauschen kann und mein Auspuff ist deutlich lauter als die OEM Variante.
 
15000 km im Jahr sind nicht unbedingt sehr viel, da wird sich eine Gasanlage kaum rechnen (denke ich mal). Zumal es auch mit der Garantie Probleme geben kann.
 
Zum den 9 l Durchschnittsverbrauch auf der Anzeige: Die Anzeige ist nicht sehr genau, in der Regel zeigt sie zu viel Verbrauch an, warum auch immer. Bei mir werden durchschnittlich 20.1 l / 100 km angezeigt, der reale Durchschnittsverbrauch beträgt allerdings 18 l / 100 km. Man sollte aber eher mit 20 Litern im Schnitt rechnen, da man die Leistung gerne und oft abruft. Unter 12 Liter habe ich noch nie geschafft aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auf 9 l / 100 km kommt, wenn man konstant 100 km/h fährt und den Tempomat betätigt. Ob der SRT dann noch Spaß macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es wäre jedoch fatal mit weniger als 18 Litern / 100 km Durchschnittsverbrauch zu rechnen, das wird einfach nicht passieren.
 
Kann mich dem nur uneingeschränkt anschliessen. Eine tolle Kiste die riesig Spaß macht, aber einfach auch etwas Futter braucht. Entweder damit leben oder lassen! Ich denke auch bei Reifen und Bremse etc. ist das einfach ein Auto, das etwas mehr braucht und wenn man ständig an die Kosten denkt ist man mit dem CRD einfach besser beraten.
 
@Rennteam... seltsamerweise finde ich die SRT Performance App bei mir nicht... lediglich im Instrumententräger gibt es einen Unterpunkt zu Beschleunigung etc, aber nichts zu Leistung und... im Display des UConnect finde ich gar nichts.
 
LG, Walter
 
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
GreatBlackHorse schrieb:
@oger10:
 
Wer hat behauptet dass das in Berlin war? Wer lesen und Autofahren kann ist klar im Vorteil! Hahaha ...   :boid: 
 

 
Schöne Grüße
Thomas
 
P.S.: Es ging nicht bergab und es gab auch keinen Rückenwind. Und niemand hat behauptet dass man einen SRT so artgerecht bewegt.
 
 
 
Ich war in Berlin, wieso ist das so ungewöhnlich für einen Berliner!!! :rofl:
 
Ich fahre 4000-5000 km im Monat mit dem SRT, dieser ist allerdings nicht ganz einen Monat alt. Also erzähle mit nichts über den Verbrauch. Das heisst ich war bisher schon ca. min. 9 mal Volltanken.
 
Achte bitte auf die gefahrene Geschwindigkeit, Verbrauchsanzeige und Momentanverbrauch auf gerader Strecke ohne Steigung und auch ohen Gegenwind!!! :judge: :thefinger_red:  :rofl:
 
Foto_net.jpg
 
Was verbraucht deiner bei 260 km/h, 10 Liter? :rofl: :rofl: :rofl:  Wer kann nicht fahren??!!! :thefinger_red:
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
waltf62 schrieb:
 
Kann mich dem nur uneingeschränkt anschliessen. Eine tolle Kiste die riesig Spaß macht, aber einfach auch etwas Futter braucht. Entweder damit leben oder lassen! Ich denke auch bei Reifen und Bremse etc. ist das einfach ein Auto, das etwas mehr braucht und wenn man ständig an die Kosten denkt ist man mit dem CRD einfach besser beraten.
 
@Rennteam... seltsamerweise finde ich die SRT Performance App bei mir nicht... lediglich im Instrumententräger gibt es einen Unterpunkt zu Beschleunigung etc, aber nichts zu Leistung und... im Display des UConnect finde ich gar nichts.
 
LG, Walter
 
 
Welche Uconnect Software Version hast Du? Die SRT App ist Serie und funktioniert wirklich gut.
Du findest Sie dort, wo auch die Uconnect Einstellungen zu finden sind, unter Performance oder so ähnlich (sorry, bin gerade im Büro und kann meine Bilder davon posten). 
Falls die SRT App nicht da ist, liegt es wohl am Softwarestand. Außerdem habe ich nach dem Update auf die aktuellste Software (14.05.3) keine SRT App mehr gehabt, nach einem Neustart war die SRT App zwar da, verlangte aber nach einer Aktivierung und nach einer kurzen Fahrt funktioniert dann alles wieder einwandfrei.
Aber die SRT App muss zu sehen sein.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Rennteam schrieb:
 
Welche Uconnect Software Version hast Du? Die SRT App ist Serie und funktioniert wirklich gut.
Du findest Sie dort, wo auch die Uconnect Einstellungen zu finden sind, unter Performance oder so ähnlich (sorry, bin gerade im Büro und kann meine Bilder davon posten). 
Falls die SRT App nicht da ist, liegt es wohl am Softwarestand. Außerdem habe ich nach dem Update auf die aktuellste Software (14.05.3) keine SRT App mehr gehabt, nach einem Neustart war die SRT App zwar da, verlangte aber nach einer Aktivierung und nach einer kurzen Fahrt funktioniert dann alles wieder einwandfrei.
Aber die SRT App muss zu sehen sein.
 
Schaue mir das am Wochenende nochmal an - bin gerade in der Heimat unserer Kisten...
 
VG, Walter
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Luckyfin schrieb:
Hallo zusammen !
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2014er SRT zuzulegen.
Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen an die SRT Besitzer unter Euch:
 

  1. Ich würde ihn auf eine Gasanlage umrüsten. Habt Ihr das auch gemacht und wie sind Eure Erfahrungen, bzw. welche Anlage habt Ihr verbaut ?

  2. Wie hoch liegt denn der wirkliche Spritverbrauch ohne Gasanlage ?

  3. Ist das Werkstattinterval bei 10.000 KM ?

  4. Leider bin ich ihn noch nicht Probe gefahren, sondern nur den Diesel. Ist das Motorgeräusch sehr laut ?
 
Auch sonst würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
Hallo Luckyfin,
 
zur Info hier noch der Wartungsplan meines Jeep-Händlers:
 

 
Wie gesagt ist in meinem deutschen Serviceheft alle 12000km bzw. alle 6 Monate ein Kundendienst/Ölwechsel gefordert.
 
Schöne Grüße
Thomas
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
waltf62 schrieb:
 
Schaue mir das am Wochenende nochmal an - bin gerade in der Heimat unserer Kisten...
 
VG, Walter
 
Tja, war tatsächlich eine alte SW (Händler: '...natürlich habe ich alles auf den aktuellen Stand gebracht...'). Habe es eben schnell 'geupdated'. Easy und schnell und jetzt geht alles...
 
Danke!
 
Walter
 

tarzan4711

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
28
Danke
2
Ich hab da mal ne Frage.

Was ist das mit der Zylinderabschaltung? Wofür ist das gut?

Ach und noch was...

Mein SRT Performens App geht auch nicht. Ich kann zwar die Seite wählen, aber es kommen keine Daten wenn man einen Gang einlegt oder Gas gibt. Die SW ist die neuste :(
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Zylinderabschaltung? Sagt doch schon der Name. Da werden, je nach Bedarf, vier Zylinder abgeschältet und eine Klappe im Auspuff betätigt. Dient einem verringertem Benzinverbrauch und Schadstoffausstoß. Deshalb hat der SRT ja auch eine EURO 6 Einstufung. ;)
Man kann diese Zylinderabschaltung auch manuell "aktivieren" (nicht direkt aber sie erfolgt dann öfters), wenn man die ECO Taste drückt.
 
Die Performance App muss gehen. Die aktuellste Software is V 14.05.3 (glaube ich). Falls Du erst gerade ein Update gemacht hast, braucht die SRT Performance App ein wenig Zeit (bzw. km) bevor sie wirklich funktioniert. So war das jedenfalls bei mir nach dem Update. Warum? Keine Ahnung. 
 
Was meinst Du, es kommen keine "Daten"? Startet die App? Siehst Du die verschiedenen Menüpunkte wie Gauges, etc.? Das Menü "Timers" zeigt nur Werte an, wenn auch Werte erzielt worden sind. Die "alten" Werte sind dann in Untermenüs abgespeichert wie z.B. "Best".
Werden irgendwelche Werte bei Gauges 1 und Gauges 2 angezeigt?
Falls nichts hilft, kann man einfach mal das Uconnect zurücksetzen bzw. die Firmware neu installieren. Würde ich aber mal den Händler machen lassen, schliesslich muss die Performance App funktionieren.
 
 

tarzan4711

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
28
Danke
2
Danke für die Info.
 
Das mit dem App ist neine seltsame Sache. Alle Seiten wo z.B. die Anzeigen sind gehen. Aber die Performens Seite wo die KW stehen geht bei mir nicht. Wenn ich im stand in N bin und dann Gas gebe sehe ich das die runde Anzeige das Gasgeben. In der Mitte steht dann auch N. Wenn ich dann umschalte auf D bleibt die Anzeige in der Mitte auf N stehen. Jetzt kommen auch keine Daten mehr in den äußeren Kreis.  Die Software ist die 14.05.3
 

SpeediSRT

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Nabend,
 
... ich bekomme meinen SRT Ende September. Ist denn in den SRTs die heute ausgeliefert werden/worden sind das neuste Update drauf ?
 
Oder muss man bei der Abholung direkt nachsehen ob das alles aktuell ist ?
 
Wo kann man das Updatestatus abfragen ???
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Hab zwar noch den 2013'er, aber den direkt mit Gasanlage geordert. Vollkommen problemlos, und Spaß kommt nicht nur beim Fahren, auch beim tanken. :party:  Wenns mal flotter gehen soll schaltet man halt auf Benzin um.
 
Die Zylinderabschaltung ist so lange kein Problem wie Du ne Serienanlage drunter hast....mit einer Zubehöranlage..Vorsicht. Das Ding dröhnt wie die Sau, und ich bin keine Mimi was den Sound oder die Lautstärke angeht (lange genug Glaspack gefahren...). Borla wirbt damit damit dass es nicht so wäre, aber das muss man sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen an die 2014er SRT Besitzer

Fragen an die 2014er SRT Besitzer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

    2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

      2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
    Oben