Frage zu Kardangelenken

Diskutiere Frage zu Kardangelenken im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...

heinzbeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
15
Danke
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD vorne und hinten identisch sind?
Hintere Welle am Verteilergetriebe ist bei mir defekt und ich habe noch eine Welle für Vorne im Lager (aktuell aber nicht bei mir daher kann ich es nicht vergleichen).
Ob ich das umbauen kann.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
Kannst du nicht umbauen, der hintere Kinet hat 108 mm Durchmesser und 6x 10 mm Schrauben und der vordere nur 100 mm und 6x 8 mm Schrauben.
Das ist die Teilenummer von der hinteren Kardanwelle: 52853027AA

Und hier gibts noch ne nagelneue Welle: Kardanwelle JEEP Grand Cherokee, 52853027AA
 

heinzbeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
15
Danke
0
Kannst du nicht umbauen, der hintere Kinet hat 108 mm Durchmesser und 6x 10 mm Schrauben und der vordere nur 100 mm und 6x 8 mm Schrauben.
Das ist die Teilenummer von der hinteren Kardanwelle: 52853027AA

Und hier gibts noch ne nagelneue Welle: Kardanwelle JEEP Grand Cherokee, 52853027AA
Dankeschön, meine Kardan hat 2x Homogelenke.
Weißt du wo ich das vordere Gelenk der hinteren Welle herbekomme?
 

heinzbeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
15
Danke
0
Ich habe die Hinterachse erst erfolgreich neu gelagert daher möchte ich ungern den Yoke wieder lösen um auf Kreuzgelenk umzubauen.
Gibt's für die Wellen keine Einzelteile?
In Form von Homo und Manschette?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.202
Nein, für die hintere Welle gibts weiter keine Ersatzteile mehr.
 

heinzbeck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
15
Danke
0
Habe ein Gelenk jetzt gefunden, nun brauche ich noch die schwarze Manschette / Faltenbalg. Habe nichts spezielles gefunden, kann mir jemand helfen welcher alternativ passt?
 
Thema:

Frage zu Kardangelenken

Frage zu Kardangelenken - Ähnliche Themen

  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    Oben