Fragen an die 2014er SRT Besitzer

Diskutiere Fragen an die 2014er SRT Besitzer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Hallo,   ich denke es kommt drauf an, wann dein SRT gebaut wurde. Ich habe meinen SRT im April abgeholt und die neuste war nicht drauf.   Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
SpeediSRT schrieb:
Nabend,
 
... ich bekomme meinen SRT Ende September. Ist denn in den SRTs die heute ausgeliefert werden/worden sind das neuste Update drauf ?
 
Oder muss man bei der Abholung direkt nachsehen ob das alles aktuell ist ?
 
Wo kann man das Updatestatus abfragen ???
 
Hallo,
 
ich denke es kommt drauf an, wann dein SRT gebaut wurde. Ich habe meinen SRT im April abgeholt und die neuste war nicht drauf.
 
Aber das ist ja auch kein Problem, kannst ja anrufen und sagen, dass Sie es bitte vor Abholung machen sollen, dauert ca.
2.5 -3 Stunden.
 
Das sollte auch kostenlos sein, da es vorhandene Fehler beseitigt. Wenn die dich bezahlen lassen wollen, dann rufst du bei Jeep (Fiat) an und beschwerst dich ;-). Gibt im übrigen eine coole kostenlose App fürs Handy von JEEP...
 
Gruss
 
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
ZJ_01 schrieb:
 
Die Zylinderabschaltung ist so lange kein Problem wie Du ne Serienanlage drunter hast....mit einer Zubehöranlage..Vorsicht. Das Ding dröhnt wie die Sau, und ich bin keine Mimi was den Sound oder die Lautstärke angeht (lange genug Glaspack gefahren...). Borla wirbt damit damit dass es nicht so wäre, aber das muss man sehen.
Die Borla S ist klasse, aber laut. Für Kurzstrecke genial, auf der Bahn, insbesondere wenn die Anlage richtig warm ist kann das auch nerven. Vorne nicht so sehr, auf der Rückbank viel stärker. Um die 120 würde ich das durchaus als dröhnen bezeichnen, 140 - 180 kernig aber gut, bei höherer Geschwindigkeit oder starkem beschleunigen wie ein Düsenjet. Leise und gleichzeitig geil geht eben nicht.

Abbä... Die Zylinderabschaltung klingt als wäre echt etwas am A**ch. Grausam.

Bin dennoch froh über die Borla, mein Sohn nicht.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Die Borla Anlage gibt es mit TÜV?  :rofl:
 
Deshalb habe ich mich für die Bawarrion entschieden...Klappensteuerung heisst das Geheimnis, samt TÜV. Dröhnen gibt es nicht, auch wenn die Klappe permanent auf ist und wenn mein SRT beim Beschleunigen wie ein Düsenjet klingen würde, wäre ich ziemlich enttäuscht. ;)
Die Zylinderabschaltung ist gerade im Zusammenhang mit Sportauspuffanlagen ein Problem, das ist richtig. Aber auch da gibt es eine, nicht ganz TÜV-fähige, Lösung.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Rennteam schrieb:
Die Borla Anlage gibt es mit TÜV?  :rofl:
 
Deshalb habe ich mich für die Bawarrion entschieden...Klappensteuerung heisst das Geheimnis, samt TÜV. Dröhnen gibt es nicht, auch wenn die Klappe permanent auf ist und wenn mein SRT beim Beschleunigen wie ein Düsenjet klingen würde, wäre ich ziemlich enttäuscht. ;)
Die Zylinderabschaltung ist gerade im Zusammenhang mit Sportauspuffanlagen ein Problem, das ist richtig. Aber auch da gibt es eine, nicht ganz TÜV-fähige, Lösung.
 
Ich habe ein Sondermodell 'Borla Sport' - gab es nur sehr kurz.
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Rennteam schrieb:
Die Borla Anlage gibt es mit TÜV?  :rofl:
 
Deshalb habe ich mich für die Bawarrion entschieden...Klappensteuerung heisst das Geheimnis, samt TÜV. Dröhnen gibt es nicht, auch wenn die Klappe permanent auf ist und wenn mein SRT beim Beschleunigen wie ein Düsenjet klingen würde, wäre ich ziemlich enttäuscht. ;)
Die Zylinderabschaltung ist gerade im Zusammenhang mit Sportauspuffanlagen ein Problem, das ist richtig. Aber auch da gibt es eine, nicht ganz TÜV-fähige, Lösung.
 
Ich habe mir auch gerade eine BORLA S-Type bestellt, ist das ein Problem beim SRT, wegen der Zylinderabschaltung?
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Problem? Nun, der Sportauspuff ändert seinen Sound, wenn die Zylinderabschaltung aktiv bzw. wieder deaktiviert wird. Je nach Auspuff klingt das dann ziemlich besch...eiden. 
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Rennteam schrieb:
Problem? Nun, der Sportauspuff ändert seinen Sound, wenn die Zylinderabschaltung aktiv bzw. wieder deaktiviert wird. Je nach Auspuff klingt das dann ziemlich besch...eiden. 
 

Na mal sehen wie er sich anhört.
Naja, die Abschaltung erfolgt ja nicht im Sportmodus :smilewinkgrin:
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
oger10 schrieb:
 
Na mal sehen wie er sich anhört.
Naja, die Abschaltung erfolgt ja nicht im Sportmodus :smilewinkgrin:
 
Die Borla klingt Klasse, kein Problem. Die Abbschaltung allerdings hört sich wirklich sche**e an, Borla oder Serie oder andere. Etwa so, wie sie sich auch anfühlt.
 
Zur Bawarrion gibt es hier übrigens auch unterschiedliche Meinungen, wie bei fast allem.
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
waltf62 schrieb:
 
Die Borla klingt Klasse, kein Problem. Die Abbschaltung allerdings hört sich wirklich sche**e an, Borla oder Serie oder andere. Etwa so, wie sie sich auch anfühlt.
 
Zur Bawarrion gibt es hier übrigens auch unterschiedliche Meinungen, wie bei fast allem.
 
ok, danke. Dann werde ich mal abwarten bis er da ist.
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
waltf62 schrieb:
 
Die Borla klingt Klasse, kein Problem. Die Abbschaltung allerdings hört sich wirklich sche**e an, Borla oder Serie oder andere. Etwa so, wie sie sich auch anfühlt.
 
Zur Bawarrion gibt es hier übrigens auch unterschiedliche Meinungen, wie bei fast allem.
 
Der einzige Nachteil der Bawarrion Anlage ist...der Preis. Die Qualität, die Leistungsentfaltung, usw. sind perfekt, die elektronische OBD geregelte Klappensteuerung, deshalb auch mit TÜV, funktioniert einwandfrei.
Es gibt keine Dröhnfrequenzen, was gerade bei "basslastigen" Anlagen wichtig ist.
Viele SRT Besitzer in den USA stehen auf Borla, weil die Anlagen relativ preisgünstig sind.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Rennteam schrieb:
Dröhnen gibt es nicht, auch wenn die Klappe permanent auf ist und wenn mein SRT beim Beschleunigen wie ein Düsenjet klingen würde, wäre ich ziemlich enttäuscht. ;)
Dröhnen gibt es nicht? Kleiner Test...Tempomat auf 135, warten bis die Zylinderabschaltung rein geht. Das dröhnt! Und jetzt eine kleine Steigung rauf - das dröhnt richtig (da ist kein Gespräch mehr möglich), genau so lange bis soviel Leistung abgefordert wird, das wieder alle Zylinder arbeiten. Dann wirds wieder leise....

Bei 4000+ hätte man von der Bawarrion Anlage ruhig eine Ausgleichsklappe erwarten können

@Rennteam - Du arbeitest nicht zufällig bei Pauli?
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
ZJ_01 schrieb:
Dröhnen gibt es nicht? Kleiner Test...Tempomat auf 135, warten bis die Zylinderabschaltung rein geht. Das dröhnt! Und jetzt eine kleine Steigung rauf - das dröhnt richtig (da ist kein Gespräch mehr möglich), genau so lange bis soviel Leistung abgefordert wird, das wieder alle Zylinder arbeiten. Dann wirds wieder leise....

Bei 4000+ hätte man von der Bawarrion Anlage ruhig eine Ausgleichsklappe erwarten können

@Rennteam - Du arbeitest nicht zufällig bei Pauli?
 
Wer ist Pauli? Ich bin selbständig und arbeite, Gott sei Dank, bei Niemandem. :)
 

Luckyfin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Erstmal vielen Dank an:
 
GreatBlackHorse
Rennteam
oger10
SunShine31x
 
Ihr habt mir mit Euren Tipps die Entscheidung sehr leicht gemacht....
 
Seit gestern habe ich ihn :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
MEIN SRT.....12 Monate alt, 6000 gelaufen, mit anderen Felgen und einer Bawarrion Anlage....
 
Komplett in matt grau metallic foliert. Siehr richtig klasse aus.....
 
Mir hatte jemand ein Angebot gemacht das ich nicht ablehnen konnte :thefinger_red:
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

dann mal Bilder rein bitte :)

Pauli ist doch ein Tuningbetrieb irgendwo im Süden der Republik, oder ?!?

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

Luckyfin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Wie kommst Du auf Pauli ?
 
Hier ist schon mal ein Bild von vorne:
 
 

 
Ich musste heute zum Folierer, da der Vorbesitzer orange Streifen angebracht hatte. Die sind jetzt runter

Und noch eins:
 

 
Aussenspiegel waren auch orange :no:
 

Luckyfin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Düsseldorf
@SunShine:
 
Und Deine ganzen Erfahrungsberichte habe ich natürlich auch gelesen und ich kann Deine Begeisterung voll verstehen...
 
Da freut man sich wirklich wie ein kleines Kind wenn man mit dem Baby durch die Gegend fährt....
 
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

Danke für die Blumen :)

Schaut geilo aus !!!
Mal was anderes , sehr cool.
.... und viel Spaß mit dem Hobel !!!

Euer
SunShine
... und wieder einer mehr hier aus der Ecke !!!


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
@lucky
Sind die chromteile am grill lackiert oder foliert? Lg
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ebenso @lucky.
Was hast Du denn für Felgen/Reifen drauf ... die schauen nicht nach 295ern aus ?!?
Eingetragen ?!? .... oder was für Felgen/Reifen sind das ?
 
Interessant, da gerade in einem anderen Thread krampfhaft nach WRs gesucht wird.
 
Euer
SunShine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen an die 2014er SRT Besitzer

Fragen an die 2014er SRT Besitzer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

    2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

      2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
    Oben