Frage zu Federweg und Verschränkung

Diskutiere Frage zu Federweg und Verschränkung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; TJ Verbreiterungen und Blech wegschneiden. Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
TJ Verbreiterungen und Blech wegschneiden.

Grüße
 

XJoachim

Guest
:smilewinkgrin: Platz machen, egal wie.
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
laß dich nicht verrückt machen.... aber was joachim schreibt stimmt schon. den schwerpunkt nach möglichkeit tief halten und platz für die verschränkung schaffen.... bei deinem fahrzeug welches auf der straße läuft nicht ganz einfach ! du wirst kopromisbereit sein müssen----
bei meinem trophy-mobil habe ich sogar nur 8 cm einfederweg aber von 0 auch 25cm ausfederweg. das geht allerdings nur, wenn du bereit bist das schweißgerät und die flex zu bemühen und investieren möchtest um ensprechende dämpfer zu montieren
gruß der cjmock

ach ja ..... seit nett zueinander !!!!!!
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
habe mir gerade deinen neuaufbau angeschaut.... hast du ordentlich gemacht, aber beim anstellwinkel des hinteren kardan würde mir selbst auf der straße schon fasst übel werden! also, wenn du nun nuch, was ja hier dein anliegen war.... über verschränkung, sprich ausfederweg fragst solltest du hier auf jeden fall was ändern. dein kreuzgelenk ist auf normalem asphalt schon fasst am ende... so steil steht die welle!!!!!!
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi. meinst du mich oder Thomas??

Meine Welle steht zwar steil,aber wenns voll ausfedert passt es gerade noch.

Wie willst du die Blattfeder zum weiterausfedern bringen (ohne die Revolver Schäkel?)


Grüße
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
@rene:
ich hatte thomas gemeint...
schau mal auf seinen link... ganz schön heftig würde ich denken zuma der wagen zu ebener erde steht

mit blattfedern sind grenzen gesetz, klar. meinen habe ich auf schrauben umgebaut und mogachsen drunter die auch noch ganz kraftig die federn weiten wollen hi hi
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
@rene:
ich hatte thomas gemeint...
schau mal auf seinen link... ganz schön heftig würde ich denken zuma der wagen zu ebener erde steht
OK, ich sollte mal meinen Buildup pflegen.
Die achse habe ich natürlich noch gedreht :wub:



Der Winkel müßte einigermaßen passen. Vib's hab ich jedenfalls keine mehr.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Federweg und Verschränkung

Frage zu Federweg und Verschränkung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben