Frage zu Federweg und Verschränkung

Diskutiere Frage zu Federweg und Verschränkung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; TJ Verbreiterungen und Blech wegschneiden. Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
TJ Verbreiterungen und Blech wegschneiden.

Grüße
 

XJoachim

Guest
:smilewinkgrin: Platz machen, egal wie.
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
laß dich nicht verrückt machen.... aber was joachim schreibt stimmt schon. den schwerpunkt nach möglichkeit tief halten und platz für die verschränkung schaffen.... bei deinem fahrzeug welches auf der straße läuft nicht ganz einfach ! du wirst kopromisbereit sein müssen----
bei meinem trophy-mobil habe ich sogar nur 8 cm einfederweg aber von 0 auch 25cm ausfederweg. das geht allerdings nur, wenn du bereit bist das schweißgerät und die flex zu bemühen und investieren möchtest um ensprechende dämpfer zu montieren
gruß der cjmock

ach ja ..... seit nett zueinander !!!!!!
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
habe mir gerade deinen neuaufbau angeschaut.... hast du ordentlich gemacht, aber beim anstellwinkel des hinteren kardan würde mir selbst auf der straße schon fasst übel werden! also, wenn du nun nuch, was ja hier dein anliegen war.... über verschränkung, sprich ausfederweg fragst solltest du hier auf jeden fall was ändern. dein kreuzgelenk ist auf normalem asphalt schon fasst am ende... so steil steht die welle!!!!!!
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi. meinst du mich oder Thomas??

Meine Welle steht zwar steil,aber wenns voll ausfedert passt es gerade noch.

Wie willst du die Blattfeder zum weiterausfedern bringen (ohne die Revolver Schäkel?)


Grüße
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
@rene:
ich hatte thomas gemeint...
schau mal auf seinen link... ganz schön heftig würde ich denken zuma der wagen zu ebener erde steht

mit blattfedern sind grenzen gesetz, klar. meinen habe ich auf schrauben umgebaut und mogachsen drunter die auch noch ganz kraftig die federn weiten wollen hi hi
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
@rene:
ich hatte thomas gemeint...
schau mal auf seinen link... ganz schön heftig würde ich denken zuma der wagen zu ebener erde steht
OK, ich sollte mal meinen Buildup pflegen.
Die achse habe ich natürlich noch gedreht :wub:



Der Winkel müßte einigermaßen passen. Vib's hab ich jedenfalls keine mehr.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Federweg und Verschränkung

Frage zu Federweg und Verschränkung - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    Oben