soweit ich das bisher beobachten konnte ist das Konzept mit wenig Weg nach oben und
viel mehr nach unten nicht schlecht - der Wagen bleibt flach und dadurch deutlich weniger
kippgefährdet
grad beim Umbau auf Coilovers oder Airshocks kann man dieses System gut umlegen,
bei normalen Coilsprings wird´s daran scheitern das diese zu wenig ausfedern und vom
Federndom rutschen würden
wichtig sind hier gute Anschlagsbegrenzer und Fangbänder für die Achsen - sonst wird
einiges kaputt wie ich leider feststellen mußte :heuldoch:
zum Bild der Achsgeometrie - rauf / runter der ganzen Achse scheint ja kein Problem -
aber mit der Bewegung links / rechts wird´s hapern - dadurch das die Achse ähnlich
wie beim G oder Toyo an den beiden Längslenkern vorne und hinten gehalten wird geht
der Vorteil der paralellen LL´s die die Verschränkung beim Jeep erlauben verloren - hier
gibts ja nur Bewegung in die Buchsen der LL-Aufnahmen ...
lass mich aber gern eines besseren belehren - aber gesehn hätt ich so eine Fahrwerks-
geometrie bei einem Offroad-Jeep noch nie
achja Rene - ich hab die Bowler´s auf diversen Baja´s schon in Action gesehn - da gehts
halt weniger um "Offroad" in dem Sinne wie wir unsere Fahrzeuge umbaun - hier geht´s
eher um Speed machen - die Offroad-Passagen bei solchen Bewerben kannst im Regelfall
mit jedem Serien-Jeep meistern - solange es nicht um ZEIT geht - denn die Fahrzeuge
müssen das halt bei 150 km/h aushalten - deshalb die massiven Schwingen, verschränken
ist da ned so der Faktor der hier interessiert ... :smileJap: