Flowmaster 40, TüV und 2.5 zoll.

Diskutiere Flowmaster 40, TüV und 2.5 zoll. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   Ich habe vor die alten Reste, die sich mal Endrohr und "Schalldämpfer" genannt haben, zu ersetzen. Meine Wahl ist auf einen Flowmaster 40...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Moin,
 
Ich habe vor die alten Reste, die sich mal Endrohr und "Schalldämpfer" genannt haben, zu ersetzen.
Meine Wahl ist auf einen Flowmaster 40 gefallen. Ich würde das Endrohr aus Bögen (2.5 Zoll) selbst zusammen setzten.
Von einem Tüvler aus meiner Umgebung weiß ich dass er neben der üblichen Lautstärke Messung auch abgaswerte und eventuel einen
Leistungstest machen möchte. = mind. 200 Euronen !
Sein Tipp: Finde wen der einen Flowmaster eingetragen hat und komm mit den Papieren (Kopien)
 
 
 
-> Hat jemand von euch Erfahrungen damit / oder ähnlichem?! (z.B das wird nix, zu laut !!! / oder des passt scho) ?
 
-> Hat jemand von euch einen Flowmaster eintragen lassen?
    wenn ja -> Welche Hürden hast du wie bewältigt?
    wenn nein -> Kennste wen? (Jeeper, TüVler, Werkstatt)
 
Ich hoffe es kann mir wer Helfen!
 
schönes Wochenende
Johannes
 
 
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
hihi ich hab mein erst seit oktober is aber noch nicht eingebaut mein daddy baut ihn drunter und mal sehen was nächstes jahr der TÜV dann sagt!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bau ein, bau selbst, und sag: "Das ist Originalersatz!"
 
Ohne Frage nach Eintragung...obwohl...Lautstarkemessung, Abgasmessung und Leistungsmessung für 200,- ... ist ein fairer Preis!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fehlt da vor der 2 noch eine Zahl?
 
Mindestens 200€ - die Aussage bedeutet wahrscheinlich daß der Prüfer davon ausgeht daß nach der Nahfeld-Geräuschmessung am stehenden Fahrzeug die Sache schon gestorben ist - viel mehr gibts für das Geld nicht.
 
Ansonsten wie der Fön schon tönt - wer viel fragt bekommt viel Antwort. Bau es ordentlich daß es nicht aussieht wie aus dem letzten Müll zusammengeschustert - und stehe zu der Aussage: " Das gehört so!"
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Baue ( oder lasse ) es ordentlich drunter bauen und zwar so, daß es nicht nach Heimwerkerschusterrei
aussieht - den Rest interessiert dann niemand mehr.
 
Frei nach dem Motto und wie schon gepostet: gehört so.
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Danke für die Antworten!
 
Ich werds jetzt mal anbauen und dem TüVler als "das muss so" verkaufen. Mal sehen  was er sagt ;D
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
der wird wahrscheinlich nicht mal nach den auspuff fragen!
mich intressiert das gar nicht wegen dem TÜV bis jetzt hab ich immer bekommen
seid jahren machen die rum weil ich keine nebelschlussleuchte hab und trotzdem TÜV
mal sehen wies nächstes jahr ist find das immer lustig beim TÜV
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gordon....nein...pfui
 
Sorry für seine Entgleisung....dass er wieder einen Rückfall bekommen hat, verstehe ich nicht ganz, dabei zeigte die Therapie schon Wirkung.
 
:no:
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
nee nee ich hab schon soviel durch gemacht mit meinem jeep ich fahr den jetzt 13 jahre und irgendwann will man nimmer kämpfen sondern nur machen wie man es haben will
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Keine Entgleisung, ein Zitat. Von einem femininen Humanoiden, also nicht chauvinistisch, sexistisch oder irgendwas anderes was man nicht essen kann.
 
Therapie zeigt wirklich Wirkung, rechte Hand ist so gut wie okay - eigentlich ist sie okay. Wenn mir die Therapeutin die Zunge massieren würde........okay, das geht zu weit.
 

mandragoa

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Tach zusammen,
 
habe meinen Brummer gerade frisch mit 200 Zellen Renncat von Magnaflow in Verbindung mit Flowmaster 44 ohne Probleme über den Tüv gebracht.
Gut, die Kombi ist schon extrem heftig was den Klang b.z.w. die Lautstärke angeht, wenn jedoch alles Tip Top von unten aussieht und der gute Mann schlappe 15 km seinen Spass hatte, spricht das doch für sich :thefinger_red:
 
 
Beste Grüße aus dem Bergischen Land :wave:
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Oho Hübsch :D Was hast du beim TüV bezahlt ?!
 
 

mandragoa

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
sorry, hatte vergessen das ich diese Kombi nicht hab`eintragen lassen !
Magnaflow und der 44`Topf ohne jegliche Zulassung kommen auf knapp 200€, eine Einzelabnahme kostet meiner Meinung nach das drei fache und das lohnt nicht...
Bei einer kompletten Edelstahl Anlage von Borla z.B. würde ich mir das wiederum sicherlich überlegen das Teil in die Papiere zu bekommen.
So lagen die Gebühren wie immer bei knapp 100€
 
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
wieso fährt der 15km mit dem auto ??
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Danke, die Frage hat sich mir auch gestellt.
 
Weiter frage ich mich wer hier eine Veränderung in der Abgasanlage in den Papieren verewigt hat - ich vermute mal ich bin da einer der wenigen.
 

mandragoa

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Weiss der Geier wo der war, abgestellt hatte ich meinen Wrangler mit 216km auf der Uhr, bei Abholung stand er auf 231km ?
Hat sich bei der Probefahrt bestimmt verfahren :no:  :no:  :no: oder ne`Frittenbude gesucht :thefinger_red:
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
hmm komisch komisch bei so nem TÜV war ich noch nie der sich in mein Auto setzt und ne runde dreht
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich denke er hat seinen Jeep nicht bei einer Prüfstation abgestellt, sondern in einer Werkstatt wo der TÜV zum Prüfen hin kommt. Keine Seltenheit, dass Kundenautos für Besorgungen hergenommen werden. Ich selbst habe es erlebt, dass eine Werkstatt mit einem Kundenauto von München nach Garmisch gefahren ist um dort Ersatzteile zu holen. Nicht für dieses Auto versteht sich.
 

mandragoa

Member
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Korrekt, es war ein Dekra Tüver in der Nähe meiner Firma...
Auf gestrige Nachfrage eigentlich ganz easy, da das Teil für die AU defekt war, mussten an diesem Tage alle KFZ in eine andere Werkstatt zwecks AU Messung. Für diese Strecke hin und zurück ergaben sich die mehr KM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster 40, TüV und 2.5 zoll.

Flowmaster 40, TüV und 2.5 zoll. - Ähnliche Themen

  • Flowmaster S 44

    Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • MFK oder TÜV mit Flowmaster?

    MFK oder TÜV mit Flowmaster?: Salü zusammen In ein paar Wochen muss ich mein 5.9er vorführen lassen. Im Moment habe ich einen Flowmaster 50 SUV drunter, der ja nicht viel...
  • Flowmaster Super 44 und TÜV

    Flowmaster Super 44 und TÜV: Hallo, würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mitm TÜV und dem Flowmaster Super 44 sind, weil der doch schon schön grummelt...
  • evtl Tüv-Probleme mit Flowmaster 50

    evtl Tüv-Probleme mit Flowmaster 50: :hmmm: Ich habe mir nun 1 Flowmaster 50 für meinen Dicken und 1nen High Flow-Kat(nachdem das Original nach 13 Jahren das Zeitliche gesegnet...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster S 44

      Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • MFK oder TÜV mit Flowmaster?

      MFK oder TÜV mit Flowmaster?: Salü zusammen In ein paar Wochen muss ich mein 5.9er vorführen lassen. Im Moment habe ich einen Flowmaster 50 SUV drunter, der ja nicht viel...
    • Flowmaster Super 44 und TÜV

      Flowmaster Super 44 und TÜV: Hallo, würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mitm TÜV und dem Flowmaster Super 44 sind, weil der doch schon schön grummelt...
    • evtl Tüv-Probleme mit Flowmaster 50

      evtl Tüv-Probleme mit Flowmaster 50: :hmmm: Ich habe mir nun 1 Flowmaster 50 für meinen Dicken und 1nen High Flow-Kat(nachdem das Original nach 13 Jahren das Zeitliche gesegnet...
    Oben