Flowmaster Super 44 und TÜV

Diskutiere Flowmaster Super 44 und TÜV im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mitm TÜV und dem Flowmaster Super 44 sind, weil der doch schon schön grummelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrHoo

MrHoo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo,

würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mitm TÜV und dem Flowmaster Super 44 sind, weil der doch schon schön grummelt...

Hattet Ihr schon mal Probleme und wie gings dann weiter??

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Cheers!

Dominik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bislang keine Probleme - das Teil sieht ja auch im Gegensatz zum Glasspack aus wie ein normaler Topf.
Mach drunter das Ding und hab Spass damit. :D
 
MrHoo

MrHoo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Hab ich schon :lol: :D :rofl:

Sehr geil! Dafür hab ich aber aber leider immer noch meine besch... Leerlaufprobleme.. aber is n anderes Thema...
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hallo Bodo!

Könntest du nochmal bitte den Unterschied zwischen 44 und 50 darstellen, finde ich grade nicht :D
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Der 44er ist lauter als der 50er.

Schau mal hier
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Mit Verlaub, der FlowmasterSuper44 klingt nur im Standgas gut, sobald
man Gas gibt macht der nur Lärm. Klar, Sound ist Geschmackssache!
Mir gefällt der Klang meines XJ beim Fahren nicht mehr und ich bin auf
der Suche nach einem Endschalldämpfer der den XJ zum Blubbern
bringt. Ja, das gibt es! Habs mit meinen eigenen Ohren gehört!
 
MrHoo

MrHoo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
@Hellraiser

Ich gebe dir schon recht, aber bsi jetzt finde ich es ne deutliche Steigerung zu allem, was bisher war.
Aber wenn du nen Blubbertopf gefunden hast, sag mir Bescheid.
Ich bin für alles offen!

Dominik
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... der FM 50 ist subjektiv noch o.k. ... mußte mich aber auch erst daran gewöhnen.

Bis 2.000/min völlig unproblematisch ... bei Kickdown aber eindeutig präsent :D
Eigentlich nicht schlecht diese Kombination, aber lauter will ich wirklich nicht.

:rofl:
Bodo
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Macht sicher Sinn nochmal anzumerken dass die Dinger sich erst einspielen müssen.
Meinen 57er Flowmaster fand ich zunächst fürchterlich aber mittlerweile (1-2Tkm) kommt er gut.
Zum Blubbern trägt ein Krümmer (und ein offenes Hosenrohr) mehr bei als der Topf.
Marc
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
ja,also zum richtigen blubbern braucht man nen guten topf, und ordentliche 3 Zoll Rohre,dann kommt richtig Blubbergefühl auf.
 
MrHoo

MrHoo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Tja, 3" Rohre hab ich leider nicht... :rofl:

Und mein Flexrohr, das ich einbauen wollte, war zu lang... hab mich irgendwie vertan beim Messen, :D

Aber ansonsten find ich den Sound schon männlich, bin heute auch an der Rennleitung vorbeigezuckelt, die haben aber nicht mal rübergeschaut...

Bin jalt nur skeptisch, was den Tüv angeht, wenn ich den Falschen Typen erwische, könnte es schon Komplikationen bringen... mal schauen...

- Wegen Hitzeentwicklung - es heißt ja, man soll nen Hitzeschild drüberbauen.

Ich hab mir im Baumarkt mal nen Aluriffelblech gekauft und werd das bei Gelegenheit dranbasteln - hoffe, dass das den Tüv nicht noch mehr stört, oder was meint ihr?
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Also wie gesagt,ich fahre momentan keinen Indianer,aber habe noch einen chevy k1500,und blubbert ganz fein in meinen Ohren.Und für den Tüv muss ich meine komplette Anlage ändern,sonst schmeissen die mich vom Hof.
Aber die grün/weissen,wie ich bemerkt habe,haben die von Amerikansichen Autos gar keine Ahnung,die rennen dann zwar 10 mal mit dem Fahrzeugschein ums Auto und zucken nur mit den Schultern,und sagen dann,,,,Gute Fahrt,das wars dann meistens.Vorm Hinterreifen kommen meine Röhrchen raus.
 
MrHoo

MrHoo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Wobei auf Umbauen vorm TÜV hab ich ja mal keinen Bock - wobei möglich wärs, ich behalt mal meinen alten vergammelten REMUS-Topf....
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
blubbern tun eh nur 8ender !
die reihen 6 blubbern nie nicht leider !!
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Mein TÜV Mensch hat zu dem Flowmaster überhaupt nix gesagt....ich glaub der hat den als Serien-Ersatz akzeptiert und fertig.
Obwohl er einen Mords-Spaß hatte wie er aussenrum auf den Bremsenprüfstand gefahren ist und vor und zurück...immer schön Gasstöße gegeben, dass es fein knallt und brabbelt beim runtertouren *haha* ....der Ar***...das darf nur ich ja?

Übrigens TÜV Süd gleich bei München....also eigentlich die, die als "besonders streng" gefürchtet werden. Die haben mir dann auch gleich mein "uneintragbares" Fahrwerk eingetragen :rofl:

Gestört hat sie dann nur, dass die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert hat... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster Super 44 und TÜV

Flowmaster Super 44 und TÜV - Ähnliche Themen

  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Flowmaster Super 44

    Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
  • Flowmaster Super 44 Umbau

    Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
  • Flowmaster Super 10

    Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Flowmaster Super 44

      Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
    • Flowmaster Super 44 Umbau

      Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
    • Flowmaster Super 10

      Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
    Oben