Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum

Diskutiere Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich hatte auch Probleme mit der IR- Fernbedienung meines 96er's. Irgendwann sind die IR-Dioden halt am Ende und die Reichweite Betrug maximal noch...
Nicolas

Nicolas

Member
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
27
Danke
7
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
79er CJ7 Golden Eagle V8-304cui
96er CJ 4.0 Country
Ich hatte auch Probleme mit der IR- Fernbedienung meines 96er's. Irgendwann sind die IR-Dioden halt am Ende und die Reichweite Betrug maximal noch 5cm.
Glücklicher Weise hat meiner weder Wegfahrsperre noch und so konnte ich einfach eine kleine universelle Funk-FB mit 2 Sendern nehmen. Den Empfänger habe ich aber nicht im Dach eingebaut, sondern Im Fahrerfußraum. Dort kommen die notwendigen Kabel der Zentralverriegelung aus der Tür und sind leicht anzuzapfen. Reichweite nun über 20 Meter.
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Hast Du da auch die Blinker mit angesteuert ? Kannst Du mir vielleicht noch die Kabelfarben nennen ? Ich würde die ZV auch gerne in den Fußraum einbauen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Also - nur beim XJ Mod.`96 gab es diese WFS von Rockwell.
Diese Rockwell-WFS gab es wahrscheinlich in allen Chrysler-Modellen dieses Modelljahrs.
Angeblich ging Rockwell damals pleite und Chrysler hat sich umorientiert.

Es ist über 15 Jahre her ... damals habe ich die WFS als sehr launisch kennengelernt.
2x musst mich der ADAC spazieren fahren.
Beim ersten Mal war es nur der Handsender, beim 2ten Mal die Empfänger.
Damals gab es keine Ersatzteile mehr zum Bestellen - das hat vor einigen Jahren geändert.
Aus der Situation hat meinen XJ damals ein DC-Partner auf analog umgestrickt - ich war happy.
Es sollten 172,- Euro gewesen sein, die mir meinen zuverlässigen XJ zurückbrachten.

Schon vor Jahren habe ich registriert, dass es inzwischen wieder alle Teile für die Rockwell gibt.
Unabhängig davon - es gibt auch das eine oder andere Tutorial, wie man diese WFS umgehen
könnte bzw. wie man auf eine Waeco-WFS (müsste Waeco gewesen sein!? ) umrüstet.
Erinnern kann ich mich an Bildern von einem Chrysler Status und einem JEEP Wrangler TJ.
Einen Link dazu habe ich leider nicht (mehr).

Viel Erfolg :wave: Bodo
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Hallo Roman,

nein Danke ich teste nächste Woche erstmal die neue Funk FB.
 
Thema:

Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum

Fernbedienung beim Cherokee XJ (1996) defekt, Zentraverriegelung nur über Innenraum - Ähnliche Themen

  • Möchte kurzes Hupsignal beim Verschliessen mit Fernbedienung

    Möchte kurzes Hupsignal beim Verschliessen mit Fernbedienung: Hallo Leute !   Ich hätte gerne den kurzen Hupen-Tröt beim Schliessen mit Fernbedienung. Kann man das programmieren ? Wenn ja, wie ?   Danke im...
  • 97er ZJ 5.9: Blinken beim Verriegeln per Fernbedienung?

    97er ZJ 5.9: Blinken beim Verriegeln per Fernbedienung?: Ist das eigentlich mit überschaubarem Aufwand möglich? 
  • fernbedienung beim wg?was ist da los?

    fernbedienung beim wg?was ist da los?: moinmoin, jo,ich versuch jetzt hier nochmal ´n tip zu kriegen... bei meinem wg 2,7 ging nach kurzer zeit die fernbedienung nur noch zum...
  • fernbedienung beim wg?

    fernbedienung beim wg?: moin, bei meinem wg kann ich mit beiden fernbedienungen nur noch zuschließen. muß ich jetzt neu kaufen?oder ist das ´n spezieller fehler. trat...
  • Commander BJ 2008 FERNSTARTEN VIA FERNBEDIENUNG - Geht das auch beim GC 3.0 CRD BJ 2007

    Commander BJ 2008 FERNSTARTEN VIA FERNBEDIENUNG - Geht das auch beim GC 3.0 CRD BJ 2007: Hallo Forum, ich habe im Juli in den USA für drei Wochen einen Commander gefahren. BJ 2008, 800 Meilen auf der Uhr, 8 Zylinder, Neupreis netto...
  • Ähnliche Themen

    Oben