Commander BJ 2008 FERNSTARTEN VIA FERNBEDIENUNG - Geht das auch beim GC 3.0 CRD BJ 2007

Diskutiere Commander BJ 2008 FERNSTARTEN VIA FERNBEDIENUNG - Geht das auch beim GC 3.0 CRD BJ 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, ich habe im Juli in den USA für drei Wochen einen Commander gefahren. BJ 2008, 800 Meilen auf der Uhr, 8 Zylinder, Neupreis netto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Forum,

ich habe im Juli in den USA für drei Wochen einen Commander gefahren. BJ 2008, 800 Meilen auf der Uhr, 8 Zylinder, Neupreis netto rd. 39.000 US$ (Rg. war noch im Handschuhfach B) )

Ausgestattet mit allen möglichen Gimmicks.

Diesen Wagen konnte ich mit der Fernbedienung auf ca. 150 Meter Entfernung fernstarten (per Doppelklick).

Das war in Arizona bei 46 Grad super klasse, da wir so immer in ein gekühltes Auto einstiegen.

Geht das eigentlich auch bei dem Grand Cherokee 3.0 CRD (dt. Modell 2007).

LG

HUCK
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Den sogenannten Remote Start kann man in fast jeden Auto nachrüsten, Google mal dannach dann bekommst Du verschiedene Systeme zur Auswahl. Die Suche hier müsste auch was dazu hergeben. B)
Hab das auch vor in meinen Hummer einzubauen genau aus den von Dir genannten Grund.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Remotestart ist möglich.
Das ist aber aus versicherungstechnischen Gründen nicht ganz einfach.
Damit ein Alarmsystem den Wagen starten kann, muß sich der Transponder der Wegfahrsperre in der Nähe des Zündschlosses befinden.
D.H. er muß aus dem Zündschlüssel entnommen werden und fest hinter der Verkleidung montiert werden. Damit hat das Auto defacto keine Wegfahrsperre mehr.

Eine Remotestart Funktion haben die größeren Anlagen von Directed Electronics ( Viper, Python, Hornet ) oder auch Pekatronic ( Next Level Max ).
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Möglich aber verboten:

Das Gesetz nennt sich Straßenverkehrsordnung (StVO) und ist in dieser Frage ziemlich eindeutig. Im Paragrafen 30, Absatz 1 heißt es: »Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.«

Wer sich nun an dem Wörtchen »unnötig« aufhängt und behauptet, das Warmlaufenlassen diene ja dazu, das Eis von den Scheiben zu bekommen, der muss sich sagen lassen: Es gibt da andere Methoden, von der Abdeck-Isomatte über den mechanischen Eiskratzer bis zum Enteisungsspray. Die Sache ist also schlicht und einfach verboten, aus Umwelt- und Lärmschutzgründen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Möglich aber verboten:

Das Gesetz nennt sich Straßenverkehrsordnung (StVO) und ist in dieser Frage ziemlich eindeutig. Im Paragrafen 30, Absatz 1 heißt es: »Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.«

Wer sich nun an dem Wörtchen »unnötig« aufhängt und behauptet, das Warmlaufenlassen diene ja dazu, das Eis von den Scheiben zu bekommen, der muss sich sagen lassen: Es gibt da andere Methoden, von der Abdeck-Isomatte über den mechanischen Eiskratzer bis zum Enteisungsspray. Die Sache ist also schlicht und einfach verboten, aus Umwelt- und Lärmschutzgründen.
So weit richtig, es ist aber nicht verboten so ein Remote Start System zu verbauen.
Wenn ich hier bei mir den Motor 5 Stunden laufen lassen würde würde das niemand hören und sehen, in der Stadt währe ich damit auch vorsichtiger. B)
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
...was bei uns nich alles verboten is!

Kisten mit remote-start werden bei uns auch verkauft, sind halt dann die US-Imports

grüße
-chris
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Es geht in diesem Thread auch nicht darum, ob irgendetwas verboten ist oder nicht, sondern ob es technisch machbar ist.
Die Konsequenzen muß dann jeder selber tragen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander BJ 2008 FERNSTARTEN VIA FERNBEDIENUNG - Geht das auch beim GC 3.0 CRD BJ 2007

Commander BJ 2008 FERNSTARTEN VIA FERNBEDIENUNG - Geht das auch beim GC 3.0 CRD BJ 2007 - Ähnliche Themen

  • Reifendruckanzeige Commander 2008

    Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
  • Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008

    Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich beim Commander Diesel v6 bj 2008 den Ölkühler erneuern kann ohne den Motor raus zu holen oder ist das...
  • Commander 2008 Hemi Kühler/

    Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
  • Commander Overland 2008

    Commander Overland 2008: Liebe Forumsfreunde, Nachdem bei uns in der CH die guten alten ZJ immer seltener werden und meist von zwei, drei Garagen alle aufgekauft werden...
  • Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008

    Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008: Hallöchen   Bin der neue hier und hab gleich eine Frage Bei meinem Commander ist die Wasserpumpe am verrecken Ersatzteile (Neuer Riemen, Rollen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckanzeige Commander 2008

      Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
    • Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008

      Ölkühler reparieren beim Commander Diesel 2008: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob ich beim Commander Diesel v6 bj 2008 den Ölkühler erneuern kann ohne den Motor raus zu holen oder ist das...
    • Commander 2008 Hemi Kühler/

      Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
    • Commander Overland 2008

      Commander Overland 2008: Liebe Forumsfreunde, Nachdem bei uns in der CH die guten alten ZJ immer seltener werden und meist von zwei, drei Garagen alle aufgekauft werden...
    • Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008

      Wasserpumpentausch Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2008: Hallöchen   Bin der neue hier und hab gleich eine Frage Bei meinem Commander ist die Wasserpumpe am verrecken Ersatzteile (Neuer Riemen, Rollen...
    Oben