Fernbedienung 98er defekt.

Diskutiere Fernbedienung 98er defekt. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich...

Clint1967

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
4
Danke
1
image.jpg
Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich dann festgestellt, dass statt einer cr2016 eine cr2032 drin war. Ich habe den Wagen erst seit 4 Monaten, aber evtl. war es zu viel Spannung der den Funkauslöser?

Auf jeden Fall geht jetzt nix mehr. Ich habe gelesen, dass man die Wegfahrsperre deaktivieren kann. Blöd wäre es, danach hier öffentlich zu fragen. Was für eine andere Möglichkeit habe ich?

Gruß
Frau von Clint, da der gerade mit meinem Auto fahren muss 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.882
Danke
2.726
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist aber keine 98er XJ-FB
 

Clint1967

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
4
Danke
1
Oh man, wie geil,ist das denn. Es klappt . Danke Raik.
Aber warum hat es vorher mit nur einer geklappt??? Seltsam.
1000 Dank für deine Antwort
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.466
Danke
432
Standort
Selb
Aber warum hat es vorher mit nur einer geklappt???
1x Batterie = 3 Volt (also wie wenn du 2x Batterie = 6 Volt) drin hast und die beiden schon relativ leer sind kann es also auf kurze Distanz mit 3 V auch gerade noch gehn.........
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.094
Danke
2.488
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es funktionierte mit einer CR2032 (3,2 mm Dicke), weil die doppelt so dick ist wie eine CR2016 (1,6 mm Dicke). Während die CR2032 aufgrund ihrer Dicke also problemlos die Kontakte erreicht hat, fehlte dieser Kontakt jetzt bei der dünnen CR2016. Deshalb geht es mit einer CR2032, aber nur mit zwei CR2016. Mit dem Effekt, dass du wie oben schon beschrieben mit der CR2032 nur die halbe Spannung hast.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
678
Danke
196
Standort
Hochsauerland
Hallo,
muss man nach einem Batteriewechsel die FB neu anlernen oder erkennt die das Auto wieder? Wie wird denn die Batterie bei dieser FB gewechselt?

Quelle: Funk-Fernbedienung (FL)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.524
Danke
3.580
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Einfach an der Stelle mit der Markierung auseinanderkclipsen. Batterien, wie oben, tauschen. Fertig. Wird nix angelernt. Hab noch nie Fahrzeuge mit "vergesslichen" Fernbedienungen gehabt.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
918
Danke
279
Standort
ZA-SK
das IST eine 97-98 FB. XJ, ZJ.
da gehören 2x 2016 rein - 6 volt . Mit eine frische 2032 geht es auch, aber nur bedingt und nur kurzzeitig.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.524
Danke
3.580
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es funktionierte mit einer CR2032 (3,2 mm Dicke), weil die doppelt so dick ist wie eine CR2016 (1,6 mm Dicke). Während die CR2032 aufgrund ihrer Dicke also problemlos die Kontakte erreicht hat, fehlte dieser Kontakt jetzt bei der dünnen CR2016. Deshalb geht es mit einer CR2032, aber nur mit zwei CR2016. Mit dem Effekt, dass du wie oben schon beschrieben mit der CR2032 nur die halbe Spannung hast.
Hat Raik doch hier geschrieben?!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
3.799
Danke
2.273
Standort
Sulzemoos
Einfach an der Stelle mit der Markierung auseinanderkclipsen. Batterien, wie oben, tauschen. Fertig. Wird nix angelernt. Hab noch nie Fahrzeuge mit "vergesslichen" Fernbedienungen gehabt.
Ich möchte dir nur ungern wiedersprechen...
Beim WJ zumindest musst du nach Batteriewechsel mehrmals auf „Schließen“ drücken damit es wieder funktioniert...

Aber evtl auch nur eine Eigenheit vom WJ..

Gruß Robert.
 
Thema:

Fernbedienung 98er defekt.

Fernbedienung 98er defekt. - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • neue Fernbedienung Programmieren....

    neue Fernbedienung Programmieren....: Habe ich in einem US Forum gefunden.... soll Funktionieren...
  • Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer

    Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer: Hallo Leute, wie man den Sender anlernt ist nicht das Problem und klappt ohne Problem, aber danach funktioniert der Andere nicht mehr? habs zig...
  • Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr

    Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr: Ich stehe hier auf einem Parkplatz und komme nicht weiter, weil ich die wegfahrsperre nicht rausbekomme. Der Wagen reagiert nicht auf die...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben