Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr

Diskutiere Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich stehe hier auf einem Parkplatz und komme nicht weiter, weil ich die wegfahrsperre nicht rausbekomme. Der Wagen reagiert nicht auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

missingid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
3
Danke
0
Ich stehe hier auf einem Parkplatz und komme nicht weiter, weil ich die wegfahrsperre nicht rausbekomme. Der Wagen reagiert nicht auf die Fernbedienungen. Weis jemand Rat?
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Batterie der Fernbedienung eventuell leer
Falls du so einen Knochen besitzt kannst die Wegfahrsperre auch über die Deckenkonsole deaktivieren.
PICTknochen.jpg
PICT0010.JPG
Wenn das beim 98er noch so ist wie beim 97er.
 
Gruß Helmut
 

missingid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
3
Danke
0
Danke für deine Antwort , meiner hat die rechteckige fb mit den zwei kleinen quadratischen Knöpfen nebeneinander.
Update nachdem wir den dicken Heim geschleppt haben, reagierte er wieder auf die fb .

Es liegt also eher am Empfänger im Wagen.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Ne Fernbedienung hab ich schon auch
PICT0001.JPG
 
Nur so einen Knochen wie ich dir in meiner ersten Antwort gezeigt habe hasste wohl nicht.
Ich find das Teil echt wichtig,so kann ich wenigstens noch Fahren falls die Fernbedienung mal
den Geist aufgibt.
Aber wenn's wirklich der Empfänger sein sollte muß ich passen.
Kann dir nur einen Rat geben es mal im Technik oder Elektrik Forum zu probieren.
Oder vielleicht verschiebt einer der Moderatoren den Tread dahin.
 
Gruß Helmut
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Waren da irgendwelche überlandleitungen in der nähe?
Manchmal reicht es den Wagen nen Meter zu verschieben und das Ding löpt wieder
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Genau; irgendwas stört die Funkübertragung. Im dümmsten Fall reicht es wohl schon zu dicht an einer Trafostation zu parken....oder Funkmast etc....
 

missingid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hey danke ich werde das mal versuchen, wenn er wieder zickt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke er zickt "grad".....?!?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
stell dich doch nochmal auf den gleichen parkplatz :judge:
 
Angeblich kann man eiige Fahrzeugfernbedienungen auch mit ner PMR Funke blockieren, die Frequenz deiner FB ist zumindest sehr nahe an den PMR Frequenzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr

Fernbedienungen am 98er gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Fernbedienung 98er defekt.

    Fernbedienung 98er defekt.: Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Fernbedienung 98er defekt.

      Fernbedienung 98er defekt.: Hallo. Meine Funkfernbedienung hat plötzlich den Geist aufgegeben. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Battarie leer ist. Beim tauschen, habe ich...
    • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

      Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
    Oben