Fehlerspeicher löschen

Diskutiere Fehlerspeicher löschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Weiss jemand wie man den Fehlerspeicher löschen kann ohne Diagnosegerät? Danken schon mal im Voraus
Renegade 1979

Renegade 1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Fister, Norwegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2002 WJ
Hallo!
Weiss jemand wie man den Fehlerspeicher löschen kann ohne Diagnosegerät?
Danken schon mal im Voraus
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Ansonsten Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Evtl. noch einen Verbraucher (Lichtschalter etc.) einschalten um die Kondensatoren schneller zu entladen). Muß man danach halt nur Uhr und Radio (falls mit PIN, die bereithalten) neu einstellen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gespeicherte Fehler die die Mil kommen lassen und solche die die Abgasbehandlung betreffen können nur mit einem Diagnosegerät endgültig gelöscht werden..
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.073
Standort
D-NDS bei H
@Renegade 1979 : ohne zumindest ein preiswertes OBD2 wird es nicht gehen..
Gibts im seriören Baumarkt oder in der Bucht für ca. 80 €
Drauf achten, dass es nicht nur bei eingeschalteter Zündung was kann, sondern auch bei dann gestartetem Motor.
Im Speicher befindliche Fehler (zB Batterie abgeklemmt) gehen nach 50 Strarts verloren. <Untragisch>
Die Uhr im Orig-Radio hat nen eigenen Speicher, es geht nur der Code verloren beim Batterieabkelmmen.
Und die Frage sei, weil bislang auf Motor fokussiert, erlaubt:
Welcher Fehlerspeicher? doch Motor? Klima? oder wo/was
Lg Micha
 
Thema:

Fehlerspeicher löschen

Fehlerspeicher löschen - Ähnliche Themen

  • Fehlerspeicher löschen

    Fehlerspeicher löschen: Hallo Gemeinde, Wie lösche ich denn angezeigten Fehler der Reifendruckanzeige, nach dem ich den Reifen auf richtigen Druck aufgepumpt habe...
  • Fehlerspeicher löschen

    Fehlerspeicher löschen: Mein tj Baujahr 2005 2,4l springt nach löschen des fehlerspeicher nicht mehr an habe eine info das man den tj nur mit dem Drb 3. Tester...
  • Fehlerspeicher löschen aber wie ?

    Fehlerspeicher löschen aber wie ?: Servus Leute Wie kann ich einen Fehler aus dem Speicher löschen, der Fehler wurde bereits behoben ? Bitte um Infos p.s. Auslesen mit...
  • Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.

    Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.: Hallo liebe Forumskollegen,ich möchte mal einen Tipp hierzu Posten. Ich habe eine günstige Android App gefunden, mit der man mit einem OBD...
  • AEV ProCal – Eistellung um Fehlerspeicher zu löschen

    AEV ProCal – Eistellung um Fehlerspeicher zu löschen: Kann mir jemand die DIP-Einstellung (JKU 2012) übermitteln. Ich finde die Einstellung auf der Schnellstart-Anleitung nicht. Oder ich bin zu blöd ...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlerspeicher löschen

      Fehlerspeicher löschen: Hallo Gemeinde, Wie lösche ich denn angezeigten Fehler der Reifendruckanzeige, nach dem ich den Reifen auf richtigen Druck aufgepumpt habe...
    • Fehlerspeicher löschen

      Fehlerspeicher löschen: Mein tj Baujahr 2005 2,4l springt nach löschen des fehlerspeicher nicht mehr an habe eine info das man den tj nur mit dem Drb 3. Tester...
    • Fehlerspeicher löschen aber wie ?

      Fehlerspeicher löschen aber wie ?: Servus Leute Wie kann ich einen Fehler aus dem Speicher löschen, der Fehler wurde bereits behoben ? Bitte um Infos p.s. Auslesen mit...
    • Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.

      Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.: Hallo liebe Forumskollegen,ich möchte mal einen Tipp hierzu Posten. Ich habe eine günstige Android App gefunden, mit der man mit einem OBD...
    • AEV ProCal – Eistellung um Fehlerspeicher zu löschen

      AEV ProCal – Eistellung um Fehlerspeicher zu löschen: Kann mir jemand die DIP-Einstellung (JKU 2012) übermitteln. Ich finde die Einstellung auf der Schnellstart-Anleitung nicht. Oder ich bin zu blöd ...
    Oben