Pinguin
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Hallo Forumsmitglieder,
bei meinem GC WH 3.0 CRD erschien gestern die Fehlermeldung "Wartung Allradantrieb" und zusätzlich noch ABS, BAS und ESP defekt. Nach einmal neu anlassen war die Fehlermeldung wieder weg. Heute morgen kam sie wieder. Ich bin dann eine Runde mit Untersetzung gefahren und habe nochmals neu angelassen dann war die Fehlermeldung wieder weg.
Ich habe hier Threads von 2015 gefunden die ein Upgrade betreffen und in denen von fehlerhaft programmierten Toleranzen und Stellmotoren etc die Rede ist. Aber wenn ich richtig verstehe waren diese Fehlermeldungen erst aufgetreten wenn man die Untersetzung und Sperre eingeschaltet hat. Bei mir kam die meldung beim starten. In diesen Threads war auch von Unterspannungen die Rede.
Und davon das man mal versuchen sollte vorne und hinten unterschiedliche Untergründe unter den Rädern zu haben um das System zum eingreifen zu zwingen.
Ich denke das Update ist bei dem von mir 2017 gebraucht gekauften Auto drauf.
Hat jemand eine Idee bzw. Erklärung für das auftauchen dieser Fehlermeldung?
Vor ein paar Tagen wurde das Radlager vorne links getauscht. Öl an der VA wurde gewechselt (Castrol mit Slip Limiter) aber kein Mopar Slip Limiter/Friction Modifier aufgefüllt da die Werkstatt das nicht hatte. Habe ich jetzt noch nachträglich bestellt und will es noch rein schütten. Kann das einen Zusammenhang haben oder "merkt" das Auto nicht ob der Zusatz drin ist oder nicht?
Ich bin gestern relativ zügig auf einer sehr schlechten Landstraße gefahren und habe bemerkt die vorderen Dämpfer sind hin. Auto versetzt bei Schlaglöchern. Die sind fällig. Was nimmt man da? Koni, Monroe oder was ganz anderes ?
Die hinteren habe ich schon getauscht. Kann die Traktion vorne einen Einfluss auf diese Meldung haben? Hätte die Fehlermeldung da nicht gleich kommen müssen?
Ich bin relativ ratlos. Der nächstgelegene Jeep Händler ist ein Fiat Händler und glänzte bisher nicht durch Kenntnisse beim WH...
Der andere in 50 km Entfernung eher auch nicht. :-(
Wäre sehr froh wenn jemand eine Idee hat.
Danke und viele Grüße
Jürgen
bei meinem GC WH 3.0 CRD erschien gestern die Fehlermeldung "Wartung Allradantrieb" und zusätzlich noch ABS, BAS und ESP defekt. Nach einmal neu anlassen war die Fehlermeldung wieder weg. Heute morgen kam sie wieder. Ich bin dann eine Runde mit Untersetzung gefahren und habe nochmals neu angelassen dann war die Fehlermeldung wieder weg.
Ich habe hier Threads von 2015 gefunden die ein Upgrade betreffen und in denen von fehlerhaft programmierten Toleranzen und Stellmotoren etc die Rede ist. Aber wenn ich richtig verstehe waren diese Fehlermeldungen erst aufgetreten wenn man die Untersetzung und Sperre eingeschaltet hat. Bei mir kam die meldung beim starten. In diesen Threads war auch von Unterspannungen die Rede.
Und davon das man mal versuchen sollte vorne und hinten unterschiedliche Untergründe unter den Rädern zu haben um das System zum eingreifen zu zwingen.
Ich denke das Update ist bei dem von mir 2017 gebraucht gekauften Auto drauf.
Hat jemand eine Idee bzw. Erklärung für das auftauchen dieser Fehlermeldung?
Vor ein paar Tagen wurde das Radlager vorne links getauscht. Öl an der VA wurde gewechselt (Castrol mit Slip Limiter) aber kein Mopar Slip Limiter/Friction Modifier aufgefüllt da die Werkstatt das nicht hatte. Habe ich jetzt noch nachträglich bestellt und will es noch rein schütten. Kann das einen Zusammenhang haben oder "merkt" das Auto nicht ob der Zusatz drin ist oder nicht?
Ich bin gestern relativ zügig auf einer sehr schlechten Landstraße gefahren und habe bemerkt die vorderen Dämpfer sind hin. Auto versetzt bei Schlaglöchern. Die sind fällig. Was nimmt man da? Koni, Monroe oder was ganz anderes ?
Die hinteren habe ich schon getauscht. Kann die Traktion vorne einen Einfluss auf diese Meldung haben? Hätte die Fehlermeldung da nicht gleich kommen müssen?
Ich bin relativ ratlos. Der nächstgelegene Jeep Händler ist ein Fiat Händler und glänzte bisher nicht durch Kenntnisse beim WH...
Der andere in 50 km Entfernung eher auch nicht. :-(
Wäre sehr froh wenn jemand eine Idee hat.
Danke und viele Grüße
Jürgen