tsnre2
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.06.2009
- Beiträge
- 10
- Danke
- 0
Ich habe bei meinem 2006er GC 3.0 CRD Overland ein Problem. Das Fahrzeug habe ich jetzt erstanden, meine Vorbesitzerin ist nie im Gelände gewesen (hauptsächlich Stadtverkehr zum Kindergrten und so... ) und eine AHK hatte der GC in seinem Vorleben auch nicht. Die jetzige Kilometerleistung liegt bei knapp 60.000km.
Wenn die 4 WD Low Stufe eingelegt ist, erscheit nach 10 -200 Metern (mal mehr mal weniger) die Fehlermeldung "Wartung Allradsystem" im BC-Display. Dabei kann es zu einem leichtem Ruck kommen (aber nicht immer), Wenn ich dann wieder auf 4 WD High schalte bleibt die Fehlermeldug aktiv bis die Zündung einmal ausgeschaltet wird. Die Stufe 4 WD Low lässt sich nach der Fehlermeldung nicht mehr einlegen. Ansonsten fährt der GC normal.
Im Forum habe gelesen , die Stecker vom VTG und den Achsen auf Korrosion hin zu prüfen. Der Stecker am E-Motor des VTG´s steht unter Öl. Der an der Hinterachse sah so gut wie neu aus.
Beim nachgefragt wusste der keinen Rat, ausser einer Wartung !?
Ob mir jemand einen Tip geben kann? (hat das Getriebe einen Ölstandssensor? kann ich etwas nachmessen?.....)
Wenn die 4 WD Low Stufe eingelegt ist, erscheit nach 10 -200 Metern (mal mehr mal weniger) die Fehlermeldung "Wartung Allradsystem" im BC-Display. Dabei kann es zu einem leichtem Ruck kommen (aber nicht immer), Wenn ich dann wieder auf 4 WD High schalte bleibt die Fehlermeldug aktiv bis die Zündung einmal ausgeschaltet wird. Die Stufe 4 WD Low lässt sich nach der Fehlermeldung nicht mehr einlegen. Ansonsten fährt der GC normal.
Im Forum habe gelesen , die Stecker vom VTG und den Achsen auf Korrosion hin zu prüfen. Der Stecker am E-Motor des VTG´s steht unter Öl. Der an der Hinterachse sah so gut wie neu aus.
Beim nachgefragt wusste der keinen Rat, ausser einer Wartung !?
Ob mir jemand einen Tip geben kann? (hat das Getriebe einen Ölstandssensor? kann ich etwas nachmessen?.....)