Fehlermeldung "Wartung Allradsystem" im GC

Diskutiere Fehlermeldung "Wartung Allradsystem" im GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe bei meinem 2006er GC 3.0 CRD Overland ein Problem. Das Fahrzeug habe ich jetzt erstanden, meine Vorbesitzerin ist nie im Gelände gewesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tsnre2

tsnre2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
10
Danke
0
Ich habe bei meinem 2006er GC 3.0 CRD Overland ein Problem. Das Fahrzeug habe ich jetzt erstanden, meine Vorbesitzerin ist nie im Gelände gewesen (hauptsächlich Stadtverkehr zum Kindergrten und so... ) und eine AHK hatte der GC in seinem Vorleben auch nicht. Die jetzige Kilometerleistung liegt bei knapp 60.000km.

Wenn die 4 WD Low Stufe eingelegt ist, erscheit nach 10 -200 Metern (mal mehr mal weniger) die Fehlermeldung "Wartung Allradsystem" im BC-Display. Dabei kann es zu einem leichtem Ruck kommen (aber nicht immer), Wenn ich dann wieder auf 4 WD High schalte bleibt die Fehlermeldug aktiv bis die Zündung einmal ausgeschaltet wird. Die Stufe 4 WD Low lässt sich nach der Fehlermeldung nicht mehr einlegen. Ansonsten fährt der GC normal.

Im Forum habe gelesen , die Stecker vom VTG und den Achsen auf Korrosion hin zu prüfen. Der Stecker am E-Motor des VTG´s steht unter Öl. Der an der Hinterachse sah so gut wie neu aus.

Beim :banghead: nachgefragt wusste der keinen Rat, ausser einer Wartung !?

Ob mir jemand einen Tip geben kann? (hat das Getriebe einen Ölstandssensor? kann ich etwas nachmessen?.....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung "Wartung Allradsystem" im GC

Fehlermeldung "Wartung Allradsystem" im GC - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Wartung Allradsystem

    Fehlermeldung Wartung Allradsystem: Hallo zusammen, erst mal ein gutes neues Jahr wünsche ich allen und vor allem gute Gesundheit in 2021. Ich habe seit dem Sommer 2019 an unserem...
  • Fehlermeldung Wartung Allradantrieb ohne Untersetzung einzuschalten, Dämpfer vorne

    Fehlermeldung Wartung Allradantrieb ohne Untersetzung einzuschalten, Dämpfer vorne: Hallo Forumsmitglieder, bei meinem GC WH 3.0 CRD erschien gestern die Fehlermeldung "Wartung Allradantrieb" und zusätzlich noch ABS, BAS und ESP...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Wartung Allradsystem

      Fehlermeldung Wartung Allradsystem: Hallo zusammen, erst mal ein gutes neues Jahr wünsche ich allen und vor allem gute Gesundheit in 2021. Ich habe seit dem Sommer 2019 an unserem...
    • Fehlermeldung Wartung Allradantrieb ohne Untersetzung einzuschalten, Dämpfer vorne

      Fehlermeldung Wartung Allradantrieb ohne Untersetzung einzuschalten, Dämpfer vorne: Hallo Forumsmitglieder, bei meinem GC WH 3.0 CRD erschien gestern die Fehlermeldung "Wartung Allradantrieb" und zusätzlich noch ABS, BAS und ESP...
    Oben