Alex74
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Threadstarter
Moin, moin und ein frohes neues Jahr!
Meins fängt nicht so gut an, da mein Granny seit einer Woche in den Notlauf geht.
In der Annahme, es würde sich um einen elektrischen Defekt handeln, habe ich heute die Batterie abgeklemmt und die Stecker am Unterboden, soweit erreichbar, mit Silikonspray behandelt.
Als ich den Batterie wieder angeklemmt habe, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und über Torque konnte ich den Fehlercode P0244 auslesen.
Der Fehlercode tritt nach Löschen des selbigen zwar nicht mehr auf, allerdings bleibt der Motor im Notlauf.
So zumindets bei Betriebswärme, bei kaltem Motor konnte ich das noch nicht testen.
Merkwürdigerweise finde ich hier im Forum über die Suchfunktion nichts.
Google meint, dass unter Umtständen der Turbolader i.A. ist.
Der dreht im Stand aber ganz normal und macht auch keine unüblichen Geräuse.
Ich muss dazu sagen, dass der Notlauf erst nach Fahrtanritt eintritt.
Starte ich den Motor und drehe ihn im Stand hoch, ist alles gut.
Ansonsten bleibt er auf 3000U/m stehen.
Im Seitenarm zum Ansaugrohr des Turboladers steht minimal Öl.
Nach Mitteilung eines befreundeten Landmaschinenschlossers soll das bei älteren Fahrzeugen aber nicht weiter schlimm sein.
Der Ölverbrauch hält sich mit 1l/ 5000km auch in Grenzen.
Ich gehe davon aus, dass das Problem auch bei anderen hier schon mal auftrat und ich daher auf Lösungsvorschläge hoffen kann.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich seit knapp nem halben Jahr ohne Reifendrucksensoren fahre und mir im Display irgendwelche Fabelwerte angezeigt werden.
Kann der Fehlercode mit den fehlenden Sensoren zusammenhängen?
Gruß, Alex
Meins fängt nicht so gut an, da mein Granny seit einer Woche in den Notlauf geht.
In der Annahme, es würde sich um einen elektrischen Defekt handeln, habe ich heute die Batterie abgeklemmt und die Stecker am Unterboden, soweit erreichbar, mit Silikonspray behandelt.
Als ich den Batterie wieder angeklemmt habe, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und über Torque konnte ich den Fehlercode P0244 auslesen.
Der Fehlercode tritt nach Löschen des selbigen zwar nicht mehr auf, allerdings bleibt der Motor im Notlauf.
So zumindets bei Betriebswärme, bei kaltem Motor konnte ich das noch nicht testen.
Merkwürdigerweise finde ich hier im Forum über die Suchfunktion nichts.
Google meint, dass unter Umtständen der Turbolader i.A. ist.
Der dreht im Stand aber ganz normal und macht auch keine unüblichen Geräuse.
Ich muss dazu sagen, dass der Notlauf erst nach Fahrtanritt eintritt.
Starte ich den Motor und drehe ihn im Stand hoch, ist alles gut.
Ansonsten bleibt er auf 3000U/m stehen.
Im Seitenarm zum Ansaugrohr des Turboladers steht minimal Öl.
Nach Mitteilung eines befreundeten Landmaschinenschlossers soll das bei älteren Fahrzeugen aber nicht weiter schlimm sein.
Der Ölverbrauch hält sich mit 1l/ 5000km auch in Grenzen.
Ich gehe davon aus, dass das Problem auch bei anderen hier schon mal auftrat und ich daher auf Lösungsvorschläge hoffen kann.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich seit knapp nem halben Jahr ohne Reifendrucksensoren fahre und mir im Display irgendwelche Fabelwerte angezeigt werden.
Kann der Fehlercode mit den fehlenden Sensoren zusammenhängen?
Gruß, Alex