countjohnny
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Moin Leute,
mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und ich will mir die Reifen nicht zerstören.
Hinzukommt, dass sich die Räder nach der Kurve nicht wieder von selbst vollständig gerade stellen. Ich muss das letzte Stück immer per Hand nachjustieren.
Ich fürchte der Nachlauf ist (einseitig?) verstellt. Habe eine Achsvermessung machen lassen. Die haben aber nur die Spur eingestellt. Mir wurde gesagt, dass man den Nachlauf bei dem Jeep nicht messen kann. Da ich das nicht glaube, wollte ich hier jetzt mal fragen, ob es da irgendwas besonderes zu beachten gibt, bevor ich zu einer neuen Werkstatt gehe.
Hier mal das Messprotokoll. Ist da irgendwas auffällig?
Danke vorab.
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1540860407__achsvermessung.jpg
mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und ich will mir die Reifen nicht zerstören.
- Federn und Dämpfer vorne und hinten sind neu
- Alle Längslenker vorne sind neu
- alle Buchsen der erneuerten Teile sind neu
- Räder drehen frei - die Bremsen sind es also nicht
- Reifen haben genug Druck
Hinzukommt, dass sich die Räder nach der Kurve nicht wieder von selbst vollständig gerade stellen. Ich muss das letzte Stück immer per Hand nachjustieren.
Ich fürchte der Nachlauf ist (einseitig?) verstellt. Habe eine Achsvermessung machen lassen. Die haben aber nur die Spur eingestellt. Mir wurde gesagt, dass man den Nachlauf bei dem Jeep nicht messen kann. Da ich das nicht glaube, wollte ich hier jetzt mal fragen, ob es da irgendwas besonderes zu beachten gibt, bevor ich zu einer neuen Werkstatt gehe.
Hier mal das Messprotokoll. Ist da irgendwas auffällig?
Danke vorab.
https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1540860407__achsvermessung.jpg